ROK Star! Endlich mal etwas neues.

  • Seite 4 von 14
02.12.2011 12:55
avatar  satama
#76 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Aber wie sieht das aus wenn der Verdampfer (die Watte) nachlässt? So ein Dual Coil schmeckt nach spätestens 14 Tagen nicht mehr. Dampfen tut meine Ego2 fast genauso gut! Ich glaube es sieht durch die Klippkappe nur schicker aus oder?

Gruss, satama


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 12:57
avatar  Fippes
#77 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Man Gnoli, als Experte sollte man wissen, dass es WIDERSTAND heißt *klugscheißmodusoff*



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 14:18
avatar  Raagna
#78 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Wenn jemand der ROC Besitzer mal einen verbrauchten Verdampfer über hat, hätte ich Interesse daran.
Würd gern mal schauen wie gut er sich zum selbstwickeln umbauen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 14:30
#79 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Raagna -
ich habe die Kappe ja mal runtergemacht und das Bild auch hier im Thread schon gepostet. Da ist verdammt wenig Platz zum Wickeln. Zumal der aufgepresste Ring der die Wicklung verdeckt richtig empfindlich und genau ist - denn der sitzt dann auf bzw über dem Luftröhrchen und verhindert das Liquid von oben in den Verdampfer eindringen kann. Abweichungen von unter einem halben mm führen schon dazu, dass es nicht mehr passt und die Gefahr die Kappe um ein paar Zehntel mm zu verbiegen besteht beim Abziehen immer. Ich habe die Kappe dann in mühsamer Kleinarbeit wieder hingebogen und es geht nun wieder (sonst wäre das ein Kandidat gewesen)

Ich habe deine Umbauten schon gesehen und die sind wirklich sehr beeindruckend. Aber ich halte es wegen zu wenig Platz und eben dieser Empfindlichkeit und Größe der Kappe für absolut ausgeschlossen da selbst zu wickeln. Vermutlich wäre es einfacher einen ego-c Verdampfer selbst zu wickeln :)

Sollte mich mal ein Verdampfer verlassen schicke ich ihn dir gerne zu. Momentan funktionieren aber alle noch toll.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 14:53
avatar  Raagna
#80 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Das nenn ich mal ein Wort.
Das wäre super wenn du da mal an mich denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 15:00 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 15:00)
avatar  Fippes
#81 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Zitat von wotscheints
Ich halte es wegen zu wenig Platz und eben dieser Empfindlichkeit und Größe der Kappe für absolut ausgeschlossen da selbst zu wickeln. Vermutlich wäre es einfacher einen ego-c Verdampfer selbst zu wickeln :)

Sollte mich mal ein Verdampfer verlassen schicke ich ihn dir gerne zu. Momentan funktionieren aber alle noch toll.



Dass es sehr wohl geht - und wie es geht, zeigt Tim Green Schritt für Schritt in folgendem Video (ab Minute 25): http://www.vapourtrails.tv/?p=2661

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 15:29 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 15:32)
#82 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

wow! ich bin beeindruckt und behaupte natürlich fortan das Gegenteil. Für mich ists dennoch keine Option. Die Reparatur geht von ca. Minute 25 bis ca. Minute 50 - im geschnittenen Video und wirklich langsam ist er da nicht. Hat mir mit zuviel Übung zu tun. Als Grobmotoriker hoffe ich mal das meine Verdampfer lange halten - sorry Raagna ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 15:55
avatar  Raagna
#83 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Ist ja nicht schlimm.
Kannst ja aber an mich denken, wenn doch mal einer von den Verdampfern aufs Brett scheißt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 16:33
#84 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Hab die Rok also schreib ich mal Bericht und vergleiche sie mit der EgoT:

Postbote kommt und gibt mir ein Packet...sofort geöffnet da ist sie die ROK. Sofort befüllt und gedampft...lässt sich sehr schwer ziehen aber da war doch was von wegen einstellen?gesucht gefunden nach ca.2min eingestellt und schon lässt sie sich gut ziehen. Dampf in ordnung geschmack gut flasch auch gut....ein paar hundert züge später fällt mir auf absolut kein süffen,großer tank kaum befüllt....

testergebnis: Note 2...mehr dammpf als bei der egoT geschmack ungefähr gleich flash etwas schlechter....design=geschmackssache mir gefällts nicht...aber das rund um packet stimmt ist aber kein muss...ich bleib dann doch bei meinem a2!

Hoffe der Text hilft euch fragen zur rok könnt ihr mir gerne stellen

MfG
Marcel

PS: beachtet nicht die rechtschreibung :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 16:39
#85 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Marcel - versuch mal die Luft auf ein Minimum zu drehen. Also nicht "zu" sondern "fast zu". Klar, da muss man dann vorsichtig ziehen - aber check dann nochmal den Flash.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 16:54 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 16:54)
#86 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

:bastel,bastel,bastel....fertig: ja das erhöht den flash sogar ganz schön aber ich mag das net wenn ich so schwer ziehen muss aber ich muss sagen die rok gefällt mir iwie. besser als de egoT...gehts euch auch so??


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 19:13
avatar  Gringo
#87 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Jetzt muss ich leider nochmal über die Qualität bzw den Aufbau der ROK-Star meckern.

Ich habe die RS jetzt mehrere Tage im Einsatz. Überwiegend hab ich das Ding auf der Arbeit benutzt. Dabei nimmt man ja die Kappe mehrmals ab bzw verschliesst die RS wieder.
Dadurch hat der Tank Risse bekommen. Oder besser gesagt, der silberne Ring in den das Mundstück gesteckt wird hat sich aus dem Tank gelöst und der Tank dabei wie gesagt Risse bekommen. Nun sifft das Teil natürlich ohne Ende.

Schuld ist der Kappenverschluss der am Silberring am Mundstück einrastet, und durch Entnahme/aufsetzen den Tank belastet.
Werde auch in diesem Fall wieder ROK-Universal anschreiben und berichten, wie reagiert wird/wurde.


Anderes Thema:
Es gibt jetzt eine neue Version der ROK-Star. Nennt sich "Stealth". Dabei verdeckt die Kappe fast komplett den oberen Teil bis zum Verdampfer runter. Erstbesteller erhalten dieses Update kostenfrei zugeschickt. Also den kompletten ROK-Stealth Verdampfer mit Tank und Kappe. Dazu gibt es noch ein Fläschchen Liquid gratis dazu.
Feiner Zug wie ich finde. Leider ist die neue Version mit der alten nicht kompatibel. Also die Verdampfer passen nicht zu den Tankaufsätzen der jeweils anderen Version.

Leute die von dieser Aktion profitieren müssten bereits eine Mail erhalten haben.

LG
Gringo


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 02:44
avatar  Gnoli
#88 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Oh tut mir leid ich habe es nicht so mit der guten Rechtschreibung :-( ich bitte Tausendfach um Verzeihung :-(...

Hat eigentlich schon wer einen anderen Händler für die ROK Star bzw die ALD Penstyle Ego 808 gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2011 02:55
avatar  Fippes
#89 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

@Gnoli: Da lass ich dich noch mal davonkommen



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 16:46
avatar  Gnoli
#90 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

glaube ich hab die ROK Star inklusive einzelteile beim deutschen händler gefunden und zwar bei ELVAPO da nennt sich das gerät hingegen IMENSA... kann das wer bestätigen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 16:51
#91 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar
Bö(h)ser SMod

sieht vom sehen her tatsächlich so aus, als könnte das der rokstar sein.
definitiv bestätigen kann ich das anhand der infos auf deren seite aber nicht.

http://www.elvapo.de/imensa-c24195846

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 16:54
avatar  Gnoli
#92 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

also der Verdampfer sieht genauso aus das einzige was jetz noch fraglich ist...Passen die anschlüsse? wieso habe ich die seite nicht schon vor einer woche gefunden :D!?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 18:48
#93 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Der Tank sieht ähnlich aus - ist aber nicht gleich.
Vielleicht hilft eine Mail an den Shop :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 19:34
avatar  Jeane
#94 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Ich habe heute meine Rokstar bekommen :-) Sie sieht sehr wertig aus und fühlt sich auch so an. Sie dampft wirklich richtig gut und alles ist perfekt :-) ... eigentlich :-)
Ich habe sie für meinen Mann gekauft - aber er will nichts anderes als er schon hat. Er liebt seine Ego T mit einem dualcoil Verdampfer drauf und möchte einfach nichts anderes haben. Und ich selber habe mich gerade an die Reo gewöhnt und brauche auch nichts mehr.
Ein Bekannter möchte mit dem Dampfen beginnen und ich werde ihn fragen, ob er sie haben möchte. Er hat es am WE geschafft meine beiden Ego Ts, binnen einer halben Stunde zu überfluten :-) Er zieht einfach viel zu feste daran. Bei der Rok kann man auch heftig ziehen ohne dass sie sifft, daher denke ich, dass sie für ihn das perfekte Gerät ist.
Somit werde ich das Rokstar Set wieder abgeben. Schade eigentlich - ist ein tolles Teil. Ich habe es nur zu unüberlegt gekauft. Meine Reo war schon unterwegs und mein Mann hatte gerade den Dualcoil für sich entdeckt.
Naja, was solls :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 19:37
avatar  pat82
#95 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Kinners, wie lange hat bei euch der Versand gedauert?

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 20:12
avatar  Gnoli
#96 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Würde mich auch interessieren :-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 20:23
avatar  Gnoli
#97 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Sorry für doppelpost also meine wurde heute losgeschickt und per Nachfrage sagte man mir soll wohl 7 Tage dauern


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 00:42
avatar  pat82
#98 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Na da bin ich ja gespannt. Meine wurde am 1. verschickt :)

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 00:43 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2011 00:43)
avatar  Gnoli
#99 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Morgen klingelt es ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 00:52
avatar  pat82
#100 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Und ich bin arbeiten -.- Hoffe nur einer unser benachbarten Rentner schaffts schnell genug an die Tür *fg*

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht