ROK Star! Endlich mal etwas neues.

  • Seite 12 von 14
18.02.2012 03:47
avatar  Jörg67
#276 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Na da entgeht dir aber was. Ganz reines, kräftiges Aroma, hmmmmm...

Und die ist doch nicht teuer. Teuer ist die nur bei Elvapo. Hab für die originale in England 70,- Euros bezahlt, woanders in GB jetzt 60,-, bei Vapspain 55,-. Was kostet ne Ego-C oder ne E-Lips? Also bitte, die ist vieles, aber nicht teuer.

Der Akku ist mit seinen geregelten 3,7 Volt auch ein vielseitiges Kerlchen. Wollte mir fast sone häßliche Lavatubekeule kaufen. Brauch ich gar nicht. Noch ein zwei handliche ROK-Akkus für um 15,- das Stück, kann ich schon einiges mit anstellen.

ROK Star

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 09:32
#277 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Teuer ??? Das Dampfleistungsverhältnis ist super.

Meine subjektive Meinung:
Im Doppelset für 69,95€ gibt es nichts besseres.
Wenn ich ehrlich bin ist der Geschmack auf einem A2 Klassik auch nicht viel besser.

Einmal ROK immer ROK

EgoT, Rokstar,2X Lavatube,ProvariV1+V2+V2.5,Kayfun V2,KayfunV3, Kayfun V3.1, Kayfun Lite, Bulli extreme A2 Klassik,Vapor Megatank, DCT´s in jeder Größe


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 10:28
avatar  I-Steam
#278 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Ich meinte das mit dem "zu teuer" eher so für mich, also um sie nur mal kurz anzutesten:-) Bin ja eigentlich gut versorgt, deswegen ist es nicht nötig 60 EUR auszugeben *g*
Für ein Starter-Set ist die "Rockstar" net zu teuer, da stimme ich euch zu! Preis ist okay.

LG Dennis

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 10:30
#279 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Dann verkauf deine anderen Verdampfer und hol dir eine ROK :-)

EgoT, Rokstar,2X Lavatube,ProvariV1+V2+V2.5,Kayfun V2,KayfunV3, Kayfun V3.1, Kayfun Lite, Bulli extreme A2 Klassik,Vapor Megatank, DCT´s in jeder Größe


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 13:46
#280 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar
REOnaut

Ich hatte mich ja anfänglich an kleinigkeiten der ROK gestört (wie hier im Thread zu lesen ist) und hatte sie deshalb zum Tausch im Flohmarkt angeboten. Daraus ist "zum Glück" für den eventuellen neuen Besitzer nichts geworden. Nachdem sich keiner zum tauschen gemeldet hat, habe ich den Tauschthread schliessen lassen und genau einen Tag später haben sich beide Akkus verabschiedet und ein Verdampfer. Bei einem Akku war absolut kein Kontakt mehr herzustellen und der 900er hat trotz voller Ladung nur noch 2Std. gehalten. Der Shop hat mir das Angebot gemacht, das komplette Geld zu erstatten, wo ich keines Wegs böse drüber war nach dem ganzen Ärger und zur gleichen Zeit ein Vmod XL im Flohmarkt zu verkaufen war. Aber warum erzähl ich euch das eigentlich alles, ganz einfach: weil ich wohl einfach Pech hatte und ein Montagsmodell erwischt habe. Jetzt nach gut zwei Wochen vermisse ich die ROK doch schon so sehr, das ich sie mir wohl wieder zulegen werde. In meinen Augen gibts in dieser Geräteklasse nichts was mit der ROK mithalten kann. Sie ist vom Gesamtkonzept perfekt aufeinander abgestimmt was Geschmack,Dampf und Flash angeht. Ich wage sogar die Aussage, das sie Geschmacklich fast mit einem Bottom Feeder mithalten kann und dafür bin ich gerne nochmal bereit die kleinen Macken die sie hat, mit in kauf zu nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 13:52
avatar  kucky
#281 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Zitat von ElektroSmoker
Ich hatte mich ja anfänglich an kleinigkeiten der ROK gestört (wie hier im Thread zu lesen ist) und hatte sie deshalb zum Tausch im Flohmarkt angeboten. Daraus ist "zum Glück" für den eventuellen neuen Besitzer nichts geworden. Nachdem sich keiner zum tauschen gemeldet hat, habe ich den Tauschthread schliessen lassen und genau einen Tag später haben sich beide Akkus verabschiedet und ein Verdampfer. Bei einem Akku war absolut kein Kontakt mehr herzustellen und der 900er hat trotz voller Ladung nur noch 2Std. gehalten. Der Shop hat mir das Angebot gemacht, das komplette Geld zu erstatten, wo ich keines Wegs böse drüber war nach dem ganzen Ärger und zur gleichen Zeit ein Vmod XL im Flohmarkt zu verkaufen war. Aber warum erzähl ich euch das eigentlich alles, ganz einfach: weil ich wohl einfach Pech hatte und ein Montagsmodell erwischt habe. Jetzt nach gut zwei Wochen vermisse ich die ROK doch schon so sehr, das ich sie mir wohl wieder zulegen werde. In meinen Augen gibts in dieser Geräteklasse nichts was mit der ROK mithalten kann. Sie ist vom Gesamtkonzept perfekt aufeinander abgestimmt was Geschmack,Dampf und Flash angeht. Ich wage sogar die Aussage, das sie Geschmacklich fast mit einem Bottom Feeder mithalten kann und dafür bin ich gerne nochmal bereit die kleinen Macken die sie hat, mit in kauf zu nehmen.


Ja Ja , die 808 is schon eine Diva,
befürchte du hast die Kontakte der Akkus nicht immer trocken gehalten. Das nimmt sie seeehr übel!
Aber wie du schon sagst, geschmacklich der Wahnsinn. Selbst aus dem miesestem Liqud macht die noch was.
Wer selber mischt, sollte mit Aroma sparen.

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 20:47
#282 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar
REOnaut

Was wer ob es die ROK hier in DE auch als Einzelset gibt, ausser bei ELVAPO?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 21:56
#283 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

könnt Ihr mal Links posten, wo's die Rok günstger gibt. Muß ein komplettes Set für eine Bekannte ordern.
Danke BB

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 00:49
#284 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Zitat von kucky
Selbst aus dem miesestem Liqud macht die noch was.



Stimmt! Ist mir erst heute wieder aufgefallen... habe hier ein Apfelliquid, da schmecke ich in allen anderen VDs kaum bis gar nix. Das kommt in der 808 dagegen richtig saftig rüber, obwohl ich fruchtiges eigentlich lieber mit etwas kühlerem Dampf habe.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 01:06
avatar  Jörg67
#285 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Linkssörvis:

www.rokuniversal.co.uk (original Set)

www.vapspain.com (Ego 808)

www.ecigwizard.com (Super Tank)

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 01:22
avatar  kucky
#286 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Zitat von Banditbiker
könnt Ihr mal Links posten, wo's die Rok günstger gibt. Muß ein komplettes Set für eine Bekannte ordern.
Danke BB


In DE is da Dampfmal.de, ist aber ein Offlineshop.
Mal fragen, kann sein, das die doch verschicken.

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 10:13
#287 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

ja bei Dampfmal bekommt man das Set für 69,95€ inklusive vernünftige Mundstücke.

EgoT, Rokstar,2X Lavatube,ProvariV1+V2+V2.5,Kayfun V2,KayfunV3, Kayfun V3.1, Kayfun Lite, Bulli extreme A2 Klassik,Vapor Megatank, DCT´s in jeder Größe


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 15:39
#288 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

super, Danke erstmal.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 15:57 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 16:02)
#289 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Ich habe einen guten Tipp in einem englischsprachigen Forum gefunden. Wenn einen dieses kleine Verstellrad für die Luftzufuhr nervt, weil es sich ewig verstellt: Einfach die gewünschte Einstellung vornehmen und dann Verdampfer abschrauben, Rädchen abnehmen und Silikonring drauf lassen. Dann den Verdampfer wieder aufschrauben und es verstellt sich nichts mehr. Simple Lösung, aber klappt gut - mich hat das nämlich auch immer genervt ... darauf hätte ich aber auch selbst kommen können ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2012 23:48
avatar  Jörg67
#290 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Genialer Plan an sich


Allerdings hab ich jetzt auch schon geschafft, den Silikonring zu verdrehen. Es bleibt schwierig

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 11:07
#291 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Zitat von ElektroSmoker
...haben sich beide Akkus verabschiedet und ein Verdampfer....


Bei mir zwei Verdampfer, beide Akkus. Das Experiment Rok ist für mich damit durch. Jetzt die Austauschorgie beginnen und nicht wissen, wann die endet ist mir schlicht und ergreifend zu mühsam.

Ja, ich finde die Rok auch besser als die ego-T. Aber letztlich fällt sie für mich hinten runter. Denn in über 6 Monaten ist mir nur ein ego-Akku flöten gegangen aber in 4 Monaten 2 von 2 Rok-Akkus. Und bei Dir anscheinend ähnlich. Da häufen sich aber die Zufälle... kann fast nicht sein. Ich tippe darauf, dass da minderwertige Zellen im Einsatz sind (wie so andere Dinge auch. Vgl. Rückrufaktion der Tanks von RokUniversal).
Ich will mich sicher fühlen und das fällt mir schwer mit minderwertigen Zellen. Deshalb tausche ich bei mir gerade im großen Stil Akkus aus (5x 18650, 2x 18350)

Dann die billige Verarbeitung und das sehr durchschnittliche Material des Rädchens und der Tanks und vor allem die Inkompatibilität zu ego und die sehr eingeschränkte Kompatibilität zu 510. In der Kategorie "ego-Größe aber besser dafür inkompatibel" gibt's nur noch ein Gerät und das ist die GoGo.
Ebenfalls eine inkompatible Nischenlösung. Sogar noch inkompatibler, weil gar kein 510. Wenn ich mich zwischen Rok Star und GoGo entscheiden müsste, dann fällt die Wahl ganz klar auf die GoGo. Zum Glück muss ich mich nicht entscheiden und habe sogar in der ego-Kategorie bessere Ergebnisse mit anderen Geräten.

Ein richtiger Fehlkauf war die Rok Star trotzdem nicht für mich. Sie war eben eine durchaus gute Erfahrung auf meinem Weg durch die Dampfgeräte. Aber sie war keine besonders nachhaltige. Ein Dampferabschnittsdampfgerät sozusagen :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 13:41
avatar  Jörg67
#292 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Ich laß mich da mal überraschen, meine Akkus laufen jetzt 2 Monate und werden ganz schön malträtiert, weil ich mit den genialen 3,7V alle möglichen Cartos befeuer.

Ego-kompatibel sind meine jetzt auch. Man säge einen verstorbenen ROK-Verdampfer ab, bohre ihn etwas auf, und schraube den erhaltenen Ring auf den Akku. Jetzt den Adapter 510-Ego drauf, und schwupps sitzen alle Egoteile perfekt und ansehnlich

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 01:19
avatar  kucky
#293 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Wie? Absägen - aufbohren - rumschrauben - haben wollen!

Ich glaub ich muss mal zum Schlosser meines Vertrauens.

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 02:10
avatar  Jörg67
#294 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Da das Ding aus Messing ist, kriegt man das zur Not aufm Küchentisch hin.

Also. Nimm den Verdampfersockel und säge das dünnere Teil inklusive Tankgewinde bündig ab, da wo dieser Silkondichtring sitzt. Der Pluspol fällt jetzt von selber raus, du hast nur noch den Ring mit Loch drin. Das Loch aufbohren oder schonender auffeilen, bis ein 510 Gewinde sauber durchpaßt.

Jetzt penibel saubermachen. In dem Feingewinde darf kein Feilstaub oder gar Spänchen verbleiben, das ist sehr empfindlich.

Ring auf Akku schrauben, Adapter 510-Ego aufschrauben. Ich drehe dann den Ring wieder zurück, um ihn als Kontermutter für den Adapter zu nutzen, so löst der Adapter sich nicht mehr.

Et voila, jetzt hast du einen Ego-Akku mit geregelten 3,7V. Sowas kann man nichtmal fertig kaufen

Vielleicht komm ich morgen mal dazu ein Foto zu machen.

Meine ROK hat wieder ein neues Aufgabengebiet, selbstgemischte Liquids testen. Da weiß man dann wirklich wie die schmecken

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 19:07
#295 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Ich dachte fast ich bin hier in nem Heimwerkerforum ;) Muss mich mit dem "Dampfertuning" wohl erst noch beschäftigen...


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 21:34
#296 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Sehr interessant dieses Gerät........


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 15:03
avatar  DJDAKI
#297 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

so hab nun bei Vapspain die Ego 808 bestellt.
Kann sich jemand erinnern wie lange der versand bei denen dauert


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 20:10
avatar  Jörg67
#298 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Ich hatte da mal Ersatzteile bestellt, das hat ne gute Woche gedauert.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 16:14 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 16:15)
avatar  DJDAKI
#299 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

so nun bin auch ein eun stolzer besitzter der EGO 808.

Ist gerade aus spanien angekommen.
Ich muss sagen mir gefällt sie bis jetzt sehr gut.
Mal schauen was da noch an dampf kommt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 18:15
avatar  Jörg67
#300 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Zitat von DJDAKI
so nun bin auch ein eun stolzer besitzter der EGO 808.





Herzlichen Glückwunsch!

Wirst Du bestimmt viel Spaß dran haben. Ich verstehe garnicht, warum sich so wenig Leute mit der ROK befassen und immer nur den Ego-Trödel kaufen.

Du hast dir aber hoffentlich gleich ein paar Ersatzverdampfer mitgeordert? Die kriegst Du ansonsten auch noch günstig bei ecigwizard in UK.

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht