ROK Star! Endlich mal etwas neues.

  • Seite 2 von 14
28.10.2011 09:07 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2011 09:08)
avatar  bits
#26 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Zitat


Das wäre das einzig interessante an dieser E-Cig. Sonst ist es einfach ein weiteres eGo-Clone Tank-Dings. Und wenn man das Teil selbst wickeln kann, und es war kein Teil des Videos, dann kann man das Video auf ein Wort reduzieren. "FAIL"





Das kann man so nicht sagen. Laut Scott, ist der Geschmack besser als bei anderen Tanksystemen, keine Dryhits, kein Siffen, nicht mit Spritze befüllen. Ich sehe das Ganze nicht als Klon. Eher eine Weiterentwicklung. Aber das kann man wohl erst nach mehreren Tests behaupten. :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 09:26
avatar  derOlli
#27 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Zitat von EGO-ist
Sieht aus wie die
http://german.alibaba.com/product-gs/201...-499732550.html

Gibts aber schon länger, mindestens seit ich Dampfe.



Ja richtig, ich kenne die Teile auch schon eine Weile.
Es ist mit Sicherheit der gleiche Hersteller (nur anderes Logo).
Heisst natürlich nicht, dass die Dinger schlecht sind.
Die Schlaghosen werden ja auch alle 10 Jahre neu erfunden ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 09:43
avatar  bits
#28 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Wenns die Teile ewig gibt, warum hats noch keiner gekauft? Oo

Scheint ja ein gutes Produkt zu sein. :D


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 13:56
avatar  Dave
#29 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Zitat von bits
Das kann man so nicht sagen.



Dann möchte ich es "eine weitere Novität" nennen, von denen es monatlich welche gibt. Den Besseren Geschmack zu versprechen: Wer macht das nicht? Routine.

Vielleicht bekommt Philgood die ROK Star in die Hand. Das könnte interessant werden.

Den Look der ROK Star würde ich als "Problemviertel-Bling" bezeichnen. Fehlt nur noch ein "Transformers" Plakat, und ein Jahresabo der BILD Zeitung. - Ich weiß, ich bin gemein.

Von daher kann ich jemand verstehen, der seinen A2 in der Schublade hat, und davon überzeugt ist. Weil dieses Teil neue Möglichkeiten eröffnet hat. Dennoch würde es nerven, ein A2 Loblied in jedem Neuerscheinungsthread anzustimmen.

Erste Tests von den Leuten hier würden mich auf jeden Fall interessieren. Ich bin aber skeptisch. So ein neues Set muss schon umwerfend sein, ohne Wenn und Aber.

Es gibt schon so viele bewährte Möglichkeiten.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 14:05 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2011 14:12)
#30 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Jetzt wird das neue "fremde" Dingen schon wieder zerissen.
Bitte nicht so stumpfsinnig "A2 da braucht man nix mehr"...............
Ich habe den A2 als Watte und als MT, sowohl 2 Phantoms und trotzdem ist was neues immer interessant. Die Entwicklung steht nach den nun enstandenen Boom doch erst am Anfang.
Und der A2, oder alle Selbstwickler sind zwar geil, aber nicht für alle Lebenslagen und Leute.
"Glück und Zufriedenheit" für einen Verdampfer gehört nicht auf die Seite eines anderen Verdampfers :-))))
..........................................
Nun noch mal meine Frage: Ist der Verdampfer mit 510er Gewinde, oder wird er nur draufgesteckt?
(ja der Akkuträger hat 510 Gewinde, aber ob dieses auch im Verdampfer drin ist war nicht erkennbar.)

Schöne Grüße
Carsten

----------------------
Seit Mitte August 2011 sorgenfrei und den HWV und EdelDampfer RUN abgelegt.
Immer noch glücklich!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 14:58
#31 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar
Bilder Upload

Ist bestellt, werde dann mal Philgood testen lassen! Bin gespannt!

Phantom V21 #0085
ProVari mit Arry-Tank oder B-Tank oder Bulli A2-T
ROKStar
GLV III


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 15:31
#32 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Zitat von wub-driver
Ist bestellt, werde dann mal Philgood testen lassen! Bin gespannt!


Super..
Dann auf jeden Fall posten wie er so ist

Schöne Grüße
Carsten

----------------------
Seit Mitte August 2011 sorgenfrei und den HWV und EdelDampfer RUN abgelegt.
Immer noch glücklich!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 15:57
avatar  Gringo
#33 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Das Ding gibt es nicht schon länger. Klar, das Teil von Alibaba sieht genauso aus. Wenn ich das aber richtig sehe, sind Verdampfer und Tank miteinander verbunden. Die ROK Star ist da ja sozusagen zweigeteilt.
Aber selbst WENN es so ein Gerät schon länger gibt, die Shops haben es scheinbar nie vorrätig gehabt. Alibaba ist ja Grosshändler für Shops und nicht unbedingt für Einzelpersonen :)

Generell finde ich es auch sehr seltsam, dass neue Produkte erstmal mies geredet werden. Klar gibt es auch viel Schrott und/oder Klone.
Und was der A2 (besitze ich auch) damit zu tun hat, hätte ich gerne erklärt. Und nur mal nebenbei, für ein Extreme Sorglospaket mit ein bisschen Zubehör bekomme ich fast 4 ROK-Star Sets. Und nicht jeder hat Lust auf die selbstwickelei. Wie erwähnt hat jedes System Vor- und Nachteile. Halte es für unnötig, versch, Systeme immerwieder gegeneinander auszuspielen.

Ach, BTT:
Meine Bestellung wurde heute per Royal Mail versendet. Also hat das "soon" bei der Versandauswahl nichs mit einer Verfügbarkeit der Versandart zu tun :)

Das Gerät ist übrigens offiziell KEIN Selbstwickler. Ist ein "normaler" Einwegverdampfer. Kann mir aber vorstellen, dass man da evtl. was mit machen kann, wenn man gut mit dem Lötkolben an die Lötpunkte rankommt.

Und zu dem Luftröhrchen.
Im Video von Scott wird ja erklärt, dass das Luftröhrchen quasi auf dem Verdampfertöpfchen sitzt. Wenn man ein Auge zudrückt, kann man sagen, dass es ein Clearomizer mit unten liegender Wendel ist. Liegend lagern sollte also kein Problem sein. Das Liquid wird ja aus dem Tank nur über die GF zur Wendel geführt. Der Rest des Systems ist "geschlossen".

LG
Gringo


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 17:49
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar
( gelöscht )

Zitat
Und zu dem Luftröhrchen.
Im Video von Scott wird ja erklärt, dass das Luftröhrchen quasi auf dem Verdampfertöpfchen sitzt. Wenn man ein Auge zudrückt, kann man sagen, dass es ein Clearomizer mit unten liegender Wendel ist. Liegend lagern sollte also kein Problem sein. Das Liquid wird ja aus dem Tank nur über die GF zur Wendel geführt. Der Rest des Systems ist "geschlossen".



Aufden ersten Blick fand ich das Teil schon interessant. Mit längerem Hinsehen blieb es nur der Verdampfer. Das Ringlein soll die Luftzufuhr regeln, wenn ich das richtig verstanden habe. Brauche ich nicht.
Hab gewartet, ob eine Erklärung kommt bezüglich Selbstwickeln. Das hat mich interessiert. Auch dass die Heizeinheit unten liegt. Ich mag die Cleromizer, sind ne saubere Sache. Der warme Dampf war anfangs toll, wahrscheinlich weil neue Erfahrung. Irgendwann schmeckte es komisch. Ich konnte es erst beurteilen warum, als mir in Sinn kam, dass warmes Obst nicht wirklich schmeckt.

Ich würde testweise nur die Verdampfereinheit haben wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 18:06
#35 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar
Hüter des HwV

Schlaues Mädchen

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 18:58 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2011 19:01)
avatar  Be-Bop
#36 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Zitat von ashna
...Ich würde testweise nur die Verdampfereinheit haben wollen.


die verdampfereinheit passt aber auf kein eGo, hat verkehrte muttergewinde = nicht kompatible.
man könnte vielleicht ein eGo verdampfer auf rockstar verdampfer zusammen schrauben, es wird leider nicht dampfen.
zum selberwickeln ist es auch nicht vorgesehen, hat keine befestigungs möglichkeit für ein
neuen heizelement.
sonst sieht der rokstar gut aus, sehr teuer ist es auch nicht, brauche so ein teil aber auch nicht wirklich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 19:14
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar
( gelöscht )

Das ist dann dumm, aber nicht zu ändern.
Dann bleibt das Teil, wo es ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 21:51
avatar  bits
#38 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Zitat von ashna
Das ist dann dumm, aber nicht zu ändern.
Dann bleibt das Teil, wo es ist.



Auf den Akkus kann man aber 510 benutzen, also auch Cartomizer etc. Denke es wird auch bald einen Adapter für eGo Tanks geben. So ist das System nicht nur für den einen Verdampfer benutzbar. :)

Mal sehen wie es die Leutchen hier bewerten werden. :D


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 22:14
avatar  Be-Bop
#39 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

ach, adapter für alle mögliche verbindungen muss man haben, was sonst? mit allen nachteilen und auch verlustübergängen.
adapter? immer die beste lösung und sehr universal. gut, ohne mich. ein adapter ist immer nur eine krücken nottlösung... und der von rokstar auf eGo akkus gibt es noch nicht. basteln? ja und wie sieht es und funktioniert es dann aus?
(ich habe nix gesagt...)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2011 23:26
#40 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Wenn bei dem ROKstar Teil die Verdampfereinheit das einzige Verbrauchsteil ist _und_ dieses Verbrauchsteil _superpreisgünstig_ ist, so 50Cent oder so, _und_ in Mengen immer verfügbar, dann ist es attraktiv. Die Inkompatibilität wirkt dennoch schwer und ich würde es mir deswegen kaum kaufen.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 00:56 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2011 01:01)
avatar  Lupo
#41 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Zitat von DampfHammerAtze
Gibt es den Verdampfer auch alleine? passt der auf EGO bzw. 510?...
Der Akkuträger hat 510er Gewinde....ich konnte aber nicht erkennen ob der Verdampfer auf den 510er geschraubt wird oder ob der in die Aussenhalterung "irgendwie" geklemmt wird.
Denn Akkuträger hat ja irgendwie "fast" jeder. Der Verdampfer zum testen wäre interessant


so wie ich das sehe, passt der ohne adapter (welchen es noch nicht gibt) nicht auf nen ego akku.

hier ein zitat von scott.
quelle: youtube

Zitat

Can you use the atomizer on an ego battery? This thing looks awesome, would be great if the atomizer was rebuildable as well.
msvapehead vor 1 Tag

@msvapehead

hi mate,

it won't work unfortunately........we will have to wait until a specific adapter comes out for this atty

cheers

scott
igetcha69 vor 3 Stunden



edit: uups, das hat prager oben ja schon geschrieben - ich hab mal wieder seite 2 übersehen

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 01:07 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2011 01:10)
#42 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Zitat von Prager

Zitat von ashna
...Ich würde testweise nur die Verdampfereinheit haben wollen.


die verdampfereinheit passt aber auf kein eGo, hat verkehrte muttergewinde = nicht kompatible.
man könnte vielleicht ein eGo verdampfer auf rockstar verdampfer zusammen schrauben, es wird leider nicht dampfen.
zum selberwickeln ist es auch nicht vorgesehen, hat keine befestigungs möglichkeit für ein
neuen heizelement.
sonst sieht der rokstar gut aus, sehr teuer ist es auch nicht, brauche so ein teil aber auch nicht wirklich.



Da ist die Antwort die ich wollte......Danke Prager
AUF 510er und EGO Akkuträger no go............

Schöne Grüße
Carsten

----------------------
Seit Mitte August 2011 sorgenfrei und den HWV und EdelDampfer RUN abgelegt.
Immer noch glücklich!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 01:10
#43 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar
Hüter des HwV

Einen Adapter wär mir das Ding schon nicht mehr wert. Diese Inkompatibilität ist einfach erschreckend disqualifizierend.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 01:13
#44 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

HI SIR...Erstmal alles gute zum Geburtstag.
Nun...ich sehe das leider auch so. Hätte ihn gerne mal als Verdampfer ausprobiert....ärgerlich

Schöne Grüße
Carsten

----------------------
Seit Mitte August 2011 sorgenfrei und den HWV und EdelDampfer RUN abgelegt.
Immer noch glücklich!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 01:15
#45 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Na ja, der technische Quantensprung ist ja schon oft versprochen worden...

Aber ganz uninteressant ist das Teil nicht und auf (mehrere) Testberichte bin ich gespannt.

Gruß, Torsten

Nichtraucher seit dem 19.06.2011


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 01:36
avatar  Gringo
#46 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Ich glaube, ich spare mir meinen Testbericht. Fazit steht ja schon fest: Passt nicht auf ne eGo = scheisse.

Lustig hier.

LG
Gringo


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 01:42
#47 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Zitat von Gringo
Ich glaube, ich spare mir meinen Testbericht. Fazit steht ja schon fest: Passt nicht auf ne eGo = scheisse.

Lustig hier.


Nein Gringo...ist nur die Entäuschung....Testbericht nach dem wir uns alle wieder berappelt haben auf jeden Fall gerne!!!!

Schöne Grüße
Carsten

----------------------
Seit Mitte August 2011 sorgenfrei und den HWV und EdelDampfer RUN abgelegt.
Immer noch glücklich!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 01:49
avatar  Lupo
#48 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

ich würde das teil auch nicht vorzeitig bewerten, aber ich war auch enttäuscht wegen des anschlusses, da ich meinen provari nicht wegen eines anschlussproblems in die schublade stecken würde.
ich verstehe auch nicht, warum der hersteller einen "spezialanschluss" gewählt hat - ich meine, er wird in zukunft sein geld doch eher mit verdampfern als mit den akkus machen.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 01:54
avatar  Gringo
#49 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

Finde es nur "komisch", dass man immer Komplettsysteme zerlegen und mit "Fremdgeräten" verunstalten muss/will.
An dem ROK-Verdampfer alleine gibt es auch nicht viel zu testen. Ist ne Heizwendel mit nen Stück Glasfaser :)

Das System als GANZES finde ich sehr interessant. Ein scheinbar stabiler Clearo mit getrenntem Verdampfer und regelbarer Luftzufuhr. Hinzu ein Design was mich (und ich denke die meissten hier auch) sehr anspricht.
Mir persönlich ist es egal ob Systeme zueinander kompatibel sind. Da informiert man sich vorher entsprechend ^^

LG
Gringo


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2011 02:09
#50 RE: ROK Star! Endlich mal etwas neues.
avatar

@ Gringo:
Genau deswegen ist ein Testbericht interessant.
Mein Frauchen hat sich vor 2 Wochen für ne Elips Ovale entschieden...Wir durften die mal testen. Ich fand die ok.
Meine Frau ist immer noch begeistert. Handlich für die Arbeit usw.
Ist auch mit nix kompatibel und wurde auch im Forum deswegen zerpflückt.
Kompatibel Ja/Nein ist, nachdem man sich mit Akktuträgeren eingedeckt hat nun mal die erste Frage.
So ist nun mal das Geschäft......
Trotzdem die Entwicklung geht weiter und das geht nur wenn man sich den Kritikern stellt.
Erste Frage: Kompatibel. Antwort Nö...naja weiß nicht
Aber wenn das Gerät als ganzes überzeugt......dann wird es gekauft

Schöne Grüße
Carsten

----------------------
Seit Mitte August 2011 sorgenfrei und den HWV und EdelDampfer RUN abgelegt.
Immer noch glücklich!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht