Verkaufen oder Verschenken von Dampfer-Zubehör

22.06.2017 10:15 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 11:59)
avatar  Bema
#1 Verkaufen oder Verschenken von Dampfer-Zubehör
avatar

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich mein Anliegen hier im richtigen Bereich poste oder ob mein Posting gegen irgendwelche Regeln verstoßen könnte, doch ich schreibe es trotzdem. Ich habe nun zwei Jahre gedampft. Seit etwa einem halben Jahr vertrage ich das Dampfen leider überhaupt nicht mehr und so möchte ich meine ganze Ausrüstung gegen eine kleine finanzielle Anerkennung und Übernahme der Versandkosten verkaufen bzw. verschenken. Wichtig wäre mir, dass die Sachen zu jemanden kommen, der sie auch wirklich brauchen kann, dem ich damit eine Freude machen. Solche Menschen kenne ich in meiner Umgebung nicht und so wende ich mich hier an die Forenmitglieder. Bei meinem Dampf-Equipment handelt es sich vornehmlich um Geräte usw. die auf das Backendampfen ausgerichtet sind. Weiterhin ist eine komplette Selbstwickler- und Selbstmischerausrüstung dabei; XXX Ich möchte hier nun keine vollständige Auflistung meines Equipments posten, weil es halt sehr viel ist. Ich hatte damals in der Euphorie des Umstieges vom Rauchen einiges für viel, viel Geld gekauft. Ich möchte nun anfragen, welche Möglichkeiten es gibt, mein Dampf-Zubehör möglichst ohne großen Aufwand in "gute und liebevolle Hände" abgeben zu können.

Danke für eure Ideen und Tipps!

Bernd

Flüssigkeiten auf Grund der Verschiebung entfernt, bitte getrennt im Flohmarkt anbieten sofern diese nicht gegen unsere Regeln verstoßen.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 10:27
#2 RE: Verkaufen oder Verschenken von Dampfer-Zubehör
avatar

Nuja - du könntest das ganz oder in x Portionen bei Ebay einstellen ... so bin ich auch zu einer Art Grundausstattung gekommen, mit der ich das Rauchen aufgeben konnte. Zwei, drei Bilder - und grobe Auflistung ... und du findest sicher Abnehmer.

Das wäre das Einfachste - und du bist alles los ...


Wenn du jemandem eine Freude machen möchtest (und ich benutze jetzt ganz bewusst nicht den Begriff "bedürftig"), dann solltest du mit dem- bzw. denjenigen ein wenig Austausch betreiben. Ich wüsste jetzt auf Anhieb zwei, die vielleicht in Frage kämen ...


Ich selbst jedoch bin auf Jahre hinaus bestens ausgestattet - und auch in anderem Modus unterwegs ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 10:42
#3 RE: Verkaufen oder Verschenken von Dampfer-Zubehör
avatar

Ok

Deine Entscheidung scheint zu stehen.

Dennoch würde mich auch interessieren,

warum Du das Dampfen nicht mehr verträgst,....Bema.

Wo liegen die Beschwerden ?

Ps : Nur wenn Du persönlich halt dazu was sagen willst.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 11:09 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 11:24)
avatar  Cawdor
#4 RE: Verkaufen oder Verschenken von Dampfer-Zubehör
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Das Verkaufen/Verschenken/Tauschen im DTF ist ausschließlich in unseren Flohmarkt / Bazar Bereichen erlaubt.
Von daher bitte ich auch die die es eigentlich schon besser wissen sollten hier von weiteren Anfragen dazu abzusehen ansonsten werde ich den Thread schließen.


@Bema

Wenn Du Sachen hier im DTF verkaufen willst schau Dich mal in den entsprechenden Bereichen um. Die jeweiligen Regeln sind dort auch hinterlegt.
40mg sind zum Beispiel nicht mehr erlaubt bei uns, Flüssigkeiten ausschließlich im Flohmarkt etc.

Da müsstest Du wohl zumindest ein Hardware und ein "Flüssigkeiten" Paket schnüren die Du anbieten könntest, es sei denn Du suchst für die ganze Hardware noch die Produktlinks raus etc. aber ich glaub da bist Du im "Bazar" mit deutlich weniger Regeln / Anforderungen besser aufgehoben für ein großes Paket an Hardware.

EDIT: Ansonsten gleicher Tip wie für Ebay, Bild machen und grob beschreiben was alles dabei ist, was Du gerne dafür hättest und ab damit in den Bazar / Flüssigkeiten halt in den Flohmarkt unter Beachtung der jeweiligen Regeln. Vorlagen findest Du auch beim Schreiben eines Beitrags Rechts bei den Smileys "Unter der Hand mit dem Stift".



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 11:51
avatar  Devassa
#5 RE: Verkaufen oder Verschenken von Dampfer-Zubehör
avatar

Hast PM


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 11:57
avatar  Cawdor
#6 RE: Verkaufen oder Verschenken von Dampfer-Zubehör
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Da ich wie's aussieht heute wieder Chinesisch rede:
Thread verschoben und entsprechend editiert...

Sorry Bema, aber außerhalb der Verkaufsbereiche kann er so nicht stehen bleiben.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 11:57
#7 RE: Verkaufen oder Verschenken von Dampfer-Zubehör
avatar

Das wäre doch was für unseren überaus beliebten Tagebuch Autor @zippo1970 .

Mfg da Ben


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 12:43 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 12:44)
#8 RE: Verkaufen oder Verschenken von Dampfer-Zubehör
avatar

Du....stell doch alles mal auf den Tisch und mach ein paar Fotos davon. Damit man wenigstens ungefähr weiß, worum es geht...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 13:09
#9 RE: Verkaufen oder Verschenken von Dampfer-Zubehör
avatar

@Bema

An einem Foto wäre ich auch sehr interessiert

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 18:13
avatar  Bema
#10 RE: Verkaufen oder Verschenken von Dampfer-Zubehör
avatar

Hallo,

ich danke allen und habe mittlerweile einen Interessenten gefunden. Da ich nicht weiß, ob und wie ich einen Thread schließen kann, bitte ich die Moderatoren dieses zu tun.

Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 18:20
#11 RE: Verkaufen oder Verschenken von Dampfer-Zubehör
avatar

Einfach auf "Beitrag melden" drücken :) Hab ich schon getan.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2017 20:11
avatar  Cawdor
#12 RE: Verkaufen oder Verschenken von Dampfer-Zubehör
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hier wird nix geschlossen, man man man... Nicht mal das eigene Personal weiß bescheid.
Ne Spaß, alles gut. Thread ist jetzt als "Verkauft" markiert und kommt ins Archiv wenn die Rückmeldung vom Käufer da ist das alles in Ordnung ist.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2017 19:04
avatar  Devassa
#13 RE: Verkaufen oder Verschenken von Dampfer-Zubehör
avatar

Ok, gerade erst gesehen, dass ich mich als Käufer melden muss ;-)

Paket ist vergangenen Samstag angekommen.

Alles in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht