Avatar RS DNA 200W

26.05.2017 19:21
avatar  casca
#1 Avatar RS DNA 200W
avatar

Hallo zusammen,

ich bin gerade bei der Suche nach einem neuen Akkuträger auf dieses Gerät gestoßen.
https://www.esmoke-x.de/Akkutraeger/Avat...S-DNA-200W.html
Ich möchte schon mal ein Gerät mit DNA Chip ausprobieren, weiß aber jetzt nicht ob es gerade dieses hier sein muss.
Was mich ein wenig stört ist der fest verbaute LiPo-Akku.
LiPo´s sind ja leistungsfähiger bei gleicher Größe. Aber fest verbaut?

Hat einer von euch schon mal etwas von diesem Gerät gehört, oder besitzt es vielleicht?
Gibt es Erfahrungen damit?

Vielen Dank im voraus

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 19:52
#2 RE: Avatar RS DNA 200W
avatar

Ich sehe das mit dem Akku genauso ... mir kommen nur DNAs mit 18650ern ins Haus ...

Außerdem scheint mir das ein "Exot" zu sein ... für Sammler vielleicht interessant. Aber vermutlich wirst du den nie bekommen ...


Hol dir statt dessen einen schönen DNA250 (mit internem Verpolungsschutz auf dem Board) - da hast du mehr von.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 20:58
#3 RE: Avatar RS DNA 200W
avatar

Mit Lipo ist eigentlich auch nicht gefährlicher als im Smartfone, Tablet oder Laptop.

Wenn dann da ein zumindest wechselbares Pack drin wäre, könnte man vielleicht mal drüber nachdenken. Aber fest verbaut? Never - sollte zumindest Ersatz aus dem Modellbausektor geben, ohne das man löten müsste.

Selbst diese Geräte gibts schon ab/um die 100 Eurodollar oder auch mal darunter. Für den Preis wäre vielleicht sogar die Rölöö DNA200 noch angebrachter, die hat zumindest. Das wirklich spassige ist ja die Softwaresteuerung. Nur hat man sich da meisst aber auch schnell ausgespielt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2017 22:13 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2017 22:14)
avatar  casca
#4 RE: Avatar RS DNA 200W
avatar

Ja, genau dieser fest verbaute LiPo hält mich davon ab.
Die Steuerung über Software ist genau das was mich interessiert, aber das gibt es bei anderen z.B. von LostVape, da interessiert mich die Triade oder Therion, auch.
Auf meinem iStick Pico habe ich die ArcticFox Software, die Möglichkeiten da rum zu spielen und zu testen sind schon enorm.
Ich weiß nicht ob es bei den DNA Chips mit der eScribe Software noch mehr Möglichkeiten gibt.
Ich habe noch keinen Akkuträger mit DNA Chipsatz, ob man es braucht, keine Ahnung, ich teste eben gerne neue Sachen aus.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die DNA´s bei der Temperaturregelung zuverlässiger sind.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht