Probleme Vampire Vape "Black Jack"

01.05.2017 15:41
avatar  nok5800
#1 Probleme Vampire Vape "Black Jack"
avatar

Servus.

Ich habe mir vor etwa 2 Wochen in einem offline Shop das Aroma Black Jack von Vampire Vape geholt. MHD 04/2018.
Natürlich habe ich es sofort als ich zu Hause war angemischt. Für den ersten Versuch mit diesem Aroma habe ich 7% angenommen.
Meine Base ist ne 50/50 mit 9mg/ml. Diese mische ich mir mit 100% VG (0mg/ml) runter auf etwa 3mg/ml. Am Ende sollte ich dann auf eine Fertigbase mit etwa 75/25 kommen. Beide Basen sind von Avoria. Das Aroma ist klar und hell wie Wasser. Folgende Sachen kamen mir komisch vor:

1. Ich habe die 2 Basen und das Aroma in eine klare leere Liquidflasche gegeben. Bis dahin alles iO. Das Liquid war klar - bis zum schütteln - dann wurde es Milchig. Das legte sich aber wieder nach ca. 1Std. Dann wieder schütteln und es wurde Milchig. Diesen Vorgang konnte ich beliebig oft wiederholen. Auch noch nach Tagen.

2. Es schaut aus als ob das fertige Liquid auskristallisiert. Im Inneren am Flaschenrand kann man kleine "Körnchen" oder Kristalle erkennen. Diese sind in dem reinen Aroma nicht zu sehen. Desweiteren kann ich das reine Aroma schütteln wie ich mag und es passiert nichts.

3. und was mir am bedenklichsten erscheint ist das das fertige Liquid mit der Zeit (etwa 3 Tage) dünnflüssiger wird. Wie oben geschrieben habe ich etwa 75/25 Base. Also von der Viskosität etwa wie Maschinenöl. Das Aroma schafft es das die Base nach einiger Zeit etwa die Viskosität wie Wasser hat. Also sehr sehr dünn.

4. Die Dichte verändert sich. Als mir das Liquid dann zu spooky wurde habe ich ein anderes auf den fast leeren Tank geschüttet und ich konnte sehen das es sich nicht vermischte. Das Black Jack Liquid stieg nach oben, ähnlich wie Öl auf dem Wasser schwimmt. Ich habe meinen kompletten Kopf auseinandergenommen und neu gewickelt.

Woran kann das liegen? Und hat noch wer solche Erfahrungen gemacht? Vielleicht mache ich etwas falsch


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 16:32
avatar  Leiche
#2 RE: Probleme Vampire Vape "Black Jack"
avatar

das Black Jack is mit Menthol oder ?

zu 1
du baust dir da ne 25/75 Base (es gilt immer PG/VG/H2O )

zu2
je mehr VG dadrinn ist um so schlechter löst sich das Menthol darin auf

rest weis ich nicht

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 16:55
avatar  nok5800
#3 RE: Probleme Vampire Vape "Black Jack"
avatar

Hallo.

Ja, schaut aus wie Mentholkristalle. Allerdings verwundert mich das sie in dem reinen Aroma nicht zu finden sind.
Sorry wenn ich mich bei der Base vertan habe. Ich komme auf etwa 25% PG und 75% VG. Die circa Angaben bei der Base kommen daher weil ich nicht auf 2 Kommastellen genau messen kann. Ich benutze einen 100ml Messbecher - Spritzen sind mir zu stressig bei 100% VG. Desweiteren weiss ich nicht was Vampire Vape als Grundlage seiner Aromen nimmt. Ich gehe mal von 100% PG aus...

Aber nochmal zu den Mentholkristallen. Anfangs ging ich auch davon aus das es sich um solches handelt. Deswegen habe ich 30ml Liquid weggedampft. Das Aroma ist absolut Anis lastig. Die ersten ml der Flasche schmeckten meiner Meinung nach normal. Aber umso dünner (und älter) das Liquid wurde umso heftiger wurde der Geschmack. Wird an der Reifezeit liegen. Da ich nicht ausschließlich dieses Liquid gedampft habe reichten mir die 30ml ungefähr 3 Tage. Geschmäcker sind ja verschieden - aber bei diesen Geschmack würde ich sagen das 2% absolut reichen müssten. Vampire Vape gibt 10% - 15% an! Und je mehr VG desto mehr Aroma. Würde mir mein Liquid mit der Zeit nicht immer dünnflüssiger werden würde ich einen zweiten Versuch wagen. Ich weiß halt nicht ob das ausdünnen normal ist, deswegen habe ich gehofft das ein anderer Dampfer hier vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht auch mit einem anderen Aroma. Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 16:59
avatar  Softius
#4 RE: Probleme Vampire Vape "Black Jack"
avatar

Ich habe mit einem Copy Cat Aroma eine ähnliche Erfahrung gemacht. Allerdings haben sich dort diese "Kristalle" nicht mehr aufgelöst, der Geschmack veränderte sich auch. Mir war es zu riskant zu dampfen, ergo landete alles im Ausguss.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 17:03
avatar  Softius
#5 RE: Probleme Vampire Vape "Black Jack"
avatar

@nok5800 ein Aroma von Vampire Vape habe ich auch noch hier stehen. Mir fiel auf, dass es eine sehr ölige Konsistenz hat und nicht komplett mit meiner Base vermischt. Ist eigentlich schade um den guten Geschmack, aber ich werde es auch nicht weiter nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2017 18:07
avatar  nok5800
#6 RE: Probleme Vampire Vape "Black Jack"
avatar

Ich habe auch bedenken das die Mentholkristalle Zucker oder ähnliches sein könnten. Das Driptip klebte wie verrückt nach dem Dampfen und der Coil sowie die Watte waren extrem verkokt. Viel stärker als normal. Ich denke ich werde mich Softius erstmal anschließen und das Aroma nach ganz hinten im Kühlschrank schieben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht