Alpha UltraMax Main Body-EA

25.10.2011 22:50
avatar  Rainer
#1 Alpha UltraMax Main Body-EA
avatar

So nun is es langsam mal Zeit für ein Review von dem schicken Zubehörteil für den Ultramax.

http://www.innovapor.com/test/alpha-part...x-main-body-ea/

Ich denke es gibt wegen der relativ hohen Anschaffungskosten, nicht soo viele Leute die sich den Ultramax gegönnt haben.
Für Freune des tröpfelns isses ein wirklich schickes Gerät. Nur der Schalter ist doch recht zickig und nervig.
Jim Knopf berichtete mal, dass es jetzt wohl Schaltereinheiten mit schwächerer Feder geben soll, die hab ich aber nicht.
Das Teile hatte ne wahre Odyssee hinter sich. Nach Bestellung gingen 9 Wochen ins Land bis ich es endlich in Händen halten konnte. Ich habs schon abgeschrieben. Dem Deutsch Zoll gefiel es wohl so sehr, dass sie es 6 Wochen begutachten mussten.
Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig und Endtaster sind so nicht mein Fall, eigentlich.

Es funktioniert wirklich Klasse. Jeder Druck ein Treffer, So macht der Ultramax wieder Freude. Geschmacklich ist mir bisher nix besseres als der Ultramax untergekommen. Mit den 306er Ciscos fährt das Gerät wirklich zur Höchstleistung auf.

Also falls es dort Draussen noch ein paar von dem Schalter genervte Ultramax User gibt, Das ist ein sinnvolles Zubehör.

Thumbs up

grüsse Rainer

Bildanhänge
imagepreview

P1000202.JPG

download

imagepreview

P1000203.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 01:05
#2 RE: Alpha UltraMax Main Body-EA
avatar

Sieht ja schon etwas merkwürdig aus das Teilchen! Aber schön wenn es für Dich so besser funktioniert!
Wie Du schon angesprochen hast, hatte ich, weil ich mir damals das Atomizer Interface gleich mitbestellt habe, gleich 2 Switcheinheiten,
von denen die eine auch etwas rumzickte, während die andere eigentlich ganz gut funktionierte, zumindest in meiner damaligen Vorstellung.
Also dachte ich mir ich frag einfach mal ob Innovapor mir nicht einen Ersatz für den einen Switch schicken könnte, welcher dann mit einer
etwas dünneren Feder ankam, was einen solchen Unterschied ausmachte, denn seitdem funktioniert der Switch einfach traumhaft!
Was aber auch eine große Rolle spielt ist die Tatsache, das sich die Switches erst einlaufen müssen, genau wie die anfangs manchmal noch
etwas hakeligen Gewinde! Und genau das ist es was mich am UltraMax so begeistert, während sich die meisten Geräte mit der Zeit abnutzen und deren Performance immer schwächer wird, wird der UltraMax von Woche zu Woche und Monat zu Monat immer besser! Und mal ehrlich,
wie oft findet man so etwas heutzutage noch!?
Anders wäre eine 10 Jahres Garantie wohl auch kaum umsetzbar und ich denke Innovapor meinen es damit wirklich ernst!
Und wie Rainer ja schon sagte, geschmacklich und dampfmäßig spielt der UltraMax, in Verbindung mit den Ciscos, in der allerersten Reihe!
Highly recommended!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht