Mojito / Caipirinha mischen (Anfänger)

27.03.2017 10:52
avatar  Kusie
#1 Mojito / Caipirinha mischen (Anfänger)
avatar

Hallo,

ich habe das Fertigliquid "Mojito" von Dampfplanet, das ist schon richtig gut, aber etwas künstlich und ich denke das geht noch besser/fruchtiger. Ich würde gerne anfangen selbst zu mischen und habe schon Base, Lemon Aroma und Pefferminz-Aroma im Warenkorb... was mir fehlt ist ein Tip für das Aroma des weissen Rums bzw. generell von Spirituosen... normales "Rum" Aroma dürfte dafür zu intensiv sein, was könnte man nehmen um den herben aber eher neutralen Geschmack von Cachaca oder weissem Rum zu imitieren?
Ziel soll sein, das perfekte Mojito und/oder Caipirinha Liquid zu mischen!

Danke für Tipps!
K.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 10:55
#2 RE: Mojito / Caipirinha mischen (Anfänger)
avatar

Blos kein Rum Aroma fürs Backen dampfen! Da ist jede Menge Kram drin der im Magen nichts ausmacht aber in der Lunge weniger schöne Nebenwirkungen hat!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 10:58
avatar  sailor
#3 RE: Mojito / Caipirinha mischen (Anfänger)
avatar

Und gaaaanz vorsichtig mit der Minze. Die ist sehr dominant, da brauchst du wirklich nur einen Tropfen auf 100ml. Wahrscheinlich wirst du nach vielen Versuchen irgendwann das Vorhaben aufgeben. Nach meiner Erfahrung ist es schwer möglich so komplexe Getränke oder auch Speisen im Geschmack nachzubilden.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2017 12:22 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2017 12:23)
avatar  Kusie
#4 RE: Mojito / Caipirinha mischen (Anfänger)
avatar

Na ihr macht mir ja Mut ;) Natürlich will ich kein Backaroma dampfen, sondern schon echtes Dampferaroma wie das "Rum Aroma" von GermanFlavours z.B. , ich bin ja nicht lebensmüde.
Meine Sorge ist halt nur, dass das normale Rum-Aroma einfach zu sehr nach "Ritter Sport Schokolade" schmeckt, da weisser Rum ja recht mild ist..

Gruß,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht