Grüße aus NRW

19.03.2017 10:46
#1 Grüße aus NRW
avatar

Vorwort:
Da ich immer für klare Verhältnisse bin und nichts von „Heimlichkeiten“ und ähnlichem halte, sage ich von Anfang an, dass ich mich mit diesem Text in einem weiteren Forum mit Schwerpunkt „Dampfen“ angemeldet habe. Ich werde meine Fragen nicht in beiden Foren stellen, melde mich aber trotzdem sehr gerne hier an, um anderen bei Bedarf mit einer Antwort helfen zu können. Falls das so nicht erwünscht ist, bitte ich die Moderatoren das einfach zu löschen und mir eine PN zukommen zu lassen. Danke. Jetzt aber los…grins

Hallo zusammen,
nachdem ich (45 Jahre alt) hier schon eine ganze Weile mitlese, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mich bei euch anzumelden…
Wie bin ich zur E-Zigarette gekommen… Eigentlich war das eine ganz witzige Geschichte. Ich saß vor knapp 5 Jahren zusammen mit meiner Frau bei einer Tasse Kaffee auf der Terrasse und meine jüngste Tochter kam zu uns und zeigte mir ihre neuste Errungenschaft. Eine „stiftförmige“ E-Zigarette im Wert von knapp 50 Euro. Ich habe mir das „Ding“ angeschaut und lachend zu ihr gesagt, dass ich ihr für 20 Euro ein Stück Kabel in der Farbe ihrer Wahl besorgen könnte. Das wäre günstiger und hätte den gleichen Effekt. (Jaja, die typischen Ignoranten, die alles besser wissen…lach.)
Aber ich bin eben auch neugierig und habe mitgetestet. Nach scheinbar endlosen Hustenanfällen habe ich dann aber schnell das Interesse verloren. Vorerst, denn ich war doch sehr überrascht, dass meine Kleine seitdem nie wieder eine normale Zigarette angefasst hat. Also musste doch etwas daran funktionieren und ich habe den örtlichen Zigarettenshop, der eben auch diese Kundengruppe bediente, aufgesucht.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe vor 4 Jahren den ersten von heute insgesamt 12 Verdampfern gekauft und rauche seit dem 11.02.2017 keine Filterzigaretten mehr. Letzte Woche habe ich dann (rein zufällig) einen tollen Offline-Store in Köln besucht und wurde dort so toll beraten, dass ich seitdem versuche, selber zu wickeln. Der Erfolg ist zwar noch mäßig, aber ich bin ja auch noch jung…lach.
Gespart habe ich zwar ganz sicher noch keinen Cent, ganz im Gegenteil. Aber es ist für mich ein tolles Hobby geworden, dass sicher nicht ungesünder ist und zudem deutlich besser riecht…
Ich hoffe, dass ich hier weiter so inspiriert und gut unterhalten werde wie bisher und vielleicht dem einen oder anderen mit meiner Erfahrung helfen kann.
In diesem Sinne: Frohes Dampfen
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 10:47
avatar  Cawdor
#2 RE: Grüße aus NRW
avatar


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht