Vapor Flask 2.1 DNA40 Original oder nicht?

19.02.2017 21:34
#1 Vapor Flask 2.1 DNA40 Original oder nicht?
avatar

Hallo zusammen,

kann mir einer von euch sagen, woran ich am besten festmachen kann, ob es sich
bei der Vaporflask 2.1 DNA40 um ein Original oder eine Fälschung handelt?
https://www.intaste.de/vapor-flask-v2-dna40.html

Hab so ein Teil auf Ebäh geschossen und möchte gerne wissen ob es ein Original ist wenn das Teil hier ankommt.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 22:17
#2 RE: Vapor Flask 2.1 DNA40 Original oder nicht?
avatar

Wenn es die Tuxedo ist, dann ist die wahrscheinlich echt.

Es gab von der Flask drei Kloner: Waidea, SXK/Geeco und Kangxin. Die SXK und die Kangxin sind leicht am 510er zu identifizieren. Die Waidea ist absolut 1:1 und, wenn überhaupt, fast besser verarbeitet als das Original. Die hättest Du, falls er nicht gegen einen echten getauscht wurde, nur am Chip erkannt (Eventuell auch an den Innereien, hab aber noch keine echte von innen gesehen).

Ich glaube, dass keiner der drei Kloner eine Tuxedo-Version herausgebracht hat.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 22:20
#3 RE: Vapor Flask 2.1 DNA40 Original oder nicht?
avatar

Und Glückwunsch!

Ich würde da, wenn er erhältlich ist, einen DNA60-Chip reinlöten. Dann hast Du ein absolutes Topgerät, das auch noch aktuell ist. Der Formfaktor ist einfach unschlagbar.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 22:41
#4 RE: Vapor Flask 2.1 DNA40 Original oder nicht?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ja, es ist die Tuxedo
Werbung: Ebay Auktion von vorhin

Die Waidea Nachbauten habe ich mir auch schon angeschaut.
Da wird bei den Amis wohl hinter vorgehaltener Hand spekuliert, ob evolv nicht den original Chipsatz an Waidea liefert.
Von der Qualität waren die auch meist überzeugt
Kangxin und SXK ist klar. Eben kein 1:1.

Dann war in nem anderen Forum die Rede davon, das bei der Original, im Gegensatz zur Waidea, man die Originalität
prüfen kann, indem man bis auf 1.0 Watt runterregelt und dann die Minustaste gedrückt hält.
Beim Original sollte dann GENUINE mit der Seriennummer des DNA Chips auf dem Display erscheinen.
Bei der Kopie nicht.

Dachte halt an noch andere Kleinigkeiten , an denen man leicht das Original festmachen kann.

Du hast aber nicht vorhin mitgeboten oder?

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 22:52 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2017 22:53)
#5 RE: Vapor Flask 2.1 DNA40 Original oder nicht?
avatar

Hab nicht auf die Flask geboten (hab erst nach deinem post danach gesucht), aber ich ärgere mich, dass ich mir damals keine Waidea bestellt habe.
Ich hatte mal die Kangxin, hab sie aber wieder verkauft. Vor einer Weile hab ich auf Ebay für 5€ eine kaputte SXK erstanden, da kommt dann irgendwann mal ein DNA60-Board rein und ein Fatdaddy oben drauf.

Bin noch nicht mal ein Fan von DNA-Boards, aber die Flask liegt echt perfekt in der Hand. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 22:53
#6 RE: Vapor Flask 2.1 DNA40 Original oder nicht?
avatar

Das mit dem Test kam erst in späteren Versionen vom DNA 40. Mein DNA40d kann das, aber ich hab auch einen früheren und der kann es nicht, ist aber ganz sicher original von Evolv.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 23:00 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2017 23:02)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Vapor Flask 2.1 DNA40 Original oder nicht?
avatar
( gelöscht )

Die VF gab es nie von Waidea mit schwarzem Boden und Topplatte - das muss original und aus einer späteren Serie sein. Ansonsten erkennt man die Waidea an einer schwachsinnigen Masseverbindung unter dem 510 ( abisoliertes Kabel zur Loop gedreht und verlötet und dann mit der großen Mutter eingequetscht, was wie bei fast allen Flasks, auch den ersten Originalen, zu Übergangswiderständen führen kann - soweit ich mich recht erinnere )

Ach, die wake up Anzeige ist auch anders. Es gibt einen Thread über die VF Clone, wo ich die Unterschiede mal beschrieben habe - lang ist es her. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 23:37
#8 RE: Vapor Flask 2.1 DNA40 Original oder nicht?
avatar

Ich wünsche dir, daß es ein original ist !!! Wo du dich doch schon soooo im anderen thread gefreut hattest.
Aber nich mit auf arbeit nehmen, gelle !!! Der bleibt zu hause !!!!!!!!!!!!

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 23:42
#9 RE: Vapor Flask 2.1 DNA40 Original oder nicht?
avatar

Beim Original sollte eine schwarze Metallkarte mit einem aufgeklebten Strichcode dabei sein.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht