Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Vapor Flask 2.1 DNA40 Original oder nicht?

#1 von Spledid_One , 19.02.2017 21:34

Hallo zusammen,

kann mir einer von euch sagen, woran ich am besten festmachen kann, ob es sich
bei der Vaporflask 2.1 DNA40 um ein Original oder eine Fälschung handelt?
https://www.intaste.de/vapor-flask-v2-dna40.html

Hab so ein Teil auf Ebäh geschossen und möchte gerne wissen ob es ein Original ist wenn das Teil hier ankommt.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten


 
Spledid_One
Beiträge: 1.183
Registriert am: 05.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Kassel


RE: Vapor Flask 2.1 DNA40 Original oder nicht?

#2 von phlegmor , 19.02.2017 22:17

Wenn es die Tuxedo ist, dann ist die wahrscheinlich echt.

Es gab von der Flask drei Kloner: Waidea, SXK/Geeco und Kangxin. Die SXK und die Kangxin sind leicht am 510er zu identifizieren. Die Waidea ist absolut 1:1 und, wenn überhaupt, fast besser verarbeitet als das Original. Die hättest Du, falls er nicht gegen einen echten getauscht wurde, nur am Chip erkannt (Eventuell auch an den Innereien, hab aber noch keine echte von innen gesehen).

Ich glaube, dass keiner der drei Kloner eine Tuxedo-Version herausgebracht hat.

Grüße!


 
phlegmor
Beiträge: 2.158
Registriert am: 08.07.2015


RE: Vapor Flask 2.1 DNA40 Original oder nicht?

#3 von phlegmor , 19.02.2017 22:20

Und Glückwunsch!

Ich würde da, wenn er erhältlich ist, einen DNA60-Chip reinlöten. Dann hast Du ein absolutes Topgerät, das auch noch aktuell ist. Der Formfaktor ist einfach unschlagbar.


 
phlegmor
Beiträge: 2.158
Registriert am: 08.07.2015


RE: Vapor Flask 2.1 DNA40 Original oder nicht?

#4 von Spledid_One , 19.02.2017 22:41

Ja, es ist die Tuxedo
Ebay Auktion von vorhin

Die Waidea Nachbauten habe ich mir auch schon angeschaut.
Da wird bei den Amis wohl hinter vorgehaltener Hand spekuliert, ob evolv nicht den original Chipsatz an Waidea liefert.
Von der Qualität waren die auch meist überzeugt
Kangxin und SXK ist klar. Eben kein 1:1.

Dann war in nem anderen Forum die Rede davon, das bei der Original, im Gegensatz zur Waidea, man die Originalität
prüfen kann, indem man bis auf 1.0 Watt runterregelt und dann die Minustaste gedrückt hält.
Beim Original sollte dann GENUINE mit der Seriennummer des DNA Chips auf dem Display erscheinen.
Bei der Kopie nicht.

Dachte halt an noch andere Kleinigkeiten , an denen man leicht das Original festmachen kann.

Du hast aber nicht vorhin mitgeboten oder?


 
Spledid_One
Beiträge: 1.183
Registriert am: 05.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Kassel


RE: Vapor Flask 2.1 DNA40 Original oder nicht?

#5 von phlegmor , 19.02.2017 22:52

Hab nicht auf die Flask geboten (hab erst nach deinem post danach gesucht), aber ich ärgere mich, dass ich mir damals keine Waidea bestellt habe.
Ich hatte mal die Kangxin, hab sie aber wieder verkauft. Vor einer Weile hab ich auf Ebay für 5€ eine kaputte SXK erstanden, da kommt dann irgendwann mal ein DNA60-Board rein und ein Fatdaddy oben drauf.

Bin noch nicht mal ein Fan von DNA-Boards, aber die Flask liegt echt perfekt in der Hand. 8)


 
phlegmor
Beiträge: 2.158
Registriert am: 08.07.2015

zuletzt bearbeitet 19.02.2017 | Top

RE: Vapor Flask 2.1 DNA40 Original oder nicht?

#6 von Volker Hett , 19.02.2017 22:53

Das mit dem Test kam erst in späteren Versionen vom DNA 40. Mein DNA40d kann das, aber ich hab auch einen früheren und der kann es nicht, ist aber ganz sicher original von Evolv.


Ich war's nicht!


 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 4.055
Registriert am: 09.03.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Vapor Flask 2.1 DNA40 Original oder nicht?

#7 von Gelöschtes Mitglied , 19.02.2017 23:00

Die VF gab es nie von Waidea mit schwarzem Boden und Topplatte - das muss original und aus einer späteren Serie sein. Ansonsten erkennt man die Waidea an einer schwachsinnigen Masseverbindung unter dem 510 ( abisoliertes Kabel zur Loop gedreht und verlötet und dann mit der großen Mutter eingequetscht, was wie bei fast allen Flasks, auch den ersten Originalen, zu Übergangswiderständen führen kann - soweit ich mich recht erinnere )

Ach, die wake up Anzeige ist auch anders. Es gibt einen Thread über die VF Clone, wo ich die Unterschiede mal beschrieben habe - lang ist es her. ;)


phlegmor hat das geliked!
zuletzt bearbeitet 19.02.2017 23:02 | Top

RE: Vapor Flask 2.1 DNA40 Original oder nicht?

#8 von lenichen , 19.02.2017 23:37

Ich wünsche dir, daß es ein original ist !!! Wo du dich doch schon soooo im anderen thread gefreut hattest.
Aber nich mit auf arbeit nehmen, gelle !!! Der bleibt zu hause !!!!!!!!!!!!


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

Menschenrechte:" Jeder Mensch hat das auf Leben, Freiheit und Sicherheit ! " Auch Flüchtlinge...^^


 
lenichen
Beiträge: 5.454
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs


RE: Vapor Flask 2.1 DNA40 Original oder nicht?

#9 von Volker Hett , 19.02.2017 23:42

Beim Original sollte eine schwarze Metallkarte mit einem aufgeklebten Strichcode dabei sein.


Ich war's nicht!


 
Volker Hett
Super-Moderator
Beiträge: 4.055
Registriert am: 09.03.2015
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


   

SMY 60 Elektronikproblem? Oder endlich of life?
Akkuträger mit 2 18650, Allrounder gesucht




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen