Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Markus aus Wilhelmshaven

#1 von hops81 , 01.02.2017 23:54

Hallo, ich bin Markus,

ich lese bereits seit einiger Zeit in diesem Forum und habe mich dann endlich mal dazu entschlossen, mich anzumelden.

Meine ersten Berührungspunkte mit der E-Zigarette hatte ich bereits 2011/2012. Damals kaufte ich mir eine Ego-T. Meine Frau wollte es mit versuchen. Ich hielt 2 Monate durch, sie etwa 2 Wochen. Danach hatte sich das Thema erst einmal erledigt.

2015 ergab es sich dann, dass wir mit der Familie auf Reisen gingen. Diese wusste aber nicht, dass wir rauchen. Da man aber immer nach dem "Müll" stinkt und wir auch nicht, ohne das sie es mitbekommen, ein Raucherzimmer nehmen konnten, kam ich auf die Idee, es mit der E-Zigarette erneut zu versuchen. Nach viel Recherche (Kosten, Gesundheit, Technik, etc.) kauften wir uns jeder einen Nautilus Mini im Set. Das heißt ich bestellt mir eine und sie wollte dann aber auch. Skeptisch, ob es diesmal besser läuft, habe ich vom Tag der Lieferung (man freut sich ja immer über was Neues) nicht eine Zigarette mehr angefasst. Auch bei meiner Frau klappte es dieses mal auf Anhieb. Wir waren einfach begeistert, von der kleinen Dampfmaschine.

Damals sagten wir uns noch, dass wir keine klobigen Geräte brauchten und wunderten uns auch immer über den Verbrauch anderer Dampfer (bei uns waren es etwa 2-3 ml am Tag). Doch auch das alles änderte sich. Die Geräte und der Verbrauch wurden größer. Das Dampfen wurde zum Hobby und wir haben es nicht eine Minute bereut. Mittlerweile haben wir auch schon eine kleine Sammlung und mischen nur noch selbst. Auch das Wickeln wird ab und an selbst gemacht.

Was mich leider immer noch wütend macht ist, wenn andere Leute, die ihre Ahung höchstens aus "seriösen" Zeitungen haben, anfangen über die "Gefahren" zu diskutieren. Besonders wenn Raucher dies tun.

Folgende Geräte besitzen wir mittlerweile:

2x VTC Mini
2x iStick 100W
1x Releaux 2/3
1x iStick Pico

2x Melo 3
2x Toptank
2x Bellus UD
2x APEX Sub A mit 5ml

So, jetzt habe ich auch genug geschrieben. Freue mich in dieser tollen Truppe gelandet zu sein.

Liebe Grüße aus Wilhelmshaven



hops81  
hops81
Beiträge: 1
Registriert am: 27.05.2016
Geschlecht: männlich


RE: Markus aus Wilhelmshaven

#2 von colonius , 01.02.2017 23:59

Herzlich willkommen im Dampfertreff, schön, daß Du da bist.



Du bist jetzt für das ganze Forum freigeschaltet.

Eine kleine Einführung zum Forum findest Du hier: Newbies - kleine Starthilfe.
Dort findest Du auch Links auf ein paar wichtige Bereiche im Forum.
Wenn Du gerade mit dem Dampfen angefangen hast oder noch anfangen willst, findest Du im Newbie-ABC einige Informationen.

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben.
Die Regeln findest Du hier: Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Für den Zugang zum Flohmarkt ist ein Altersnachweis notwendig. Flohmarktregeln

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatarbild hochladen.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!
Falls du kein brauchbares hast, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.

Unter Letzte Beiträge kannst eine Liste der letzten Beiträge aufrufen; stöber da mal drin rum, dann bekommst Du schonmal einen Überblick, über was wir uns hier so austauschen.

Ansonsten blätter einfach durch die verschieden Bereiche im Forum.
Möglicherweise bekommst Du dort schon Antworten auf Fragen, die Dir noch gar nicht eingefallen sind.

Und jetzt viel Spaß im Dampfertreff.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beiträge: 8.379
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


RE: Markus aus Wilhelmshaven

#3 von berlingo , 04.02.2017 07:06

Auch von mir herzlich Willkommen in diesem Forum, ... aus Schortens :)



berlingo  
berlingo
Beiträge: 5
Registriert am: 19.01.2013


   

Einen wunderschönen Guten Abend
Hallo zusammen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen