Anfängerproblem Griffin 22 sifft aus der AFC

05.01.2017 14:46 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2017 14:46)
#1 Anfängerproblem Griffin 22 sifft aus der AFC
avatar

Huhu,

hab gestern & heute meine ersten Schritte im Selbstwickeln getan...und bin erstmal voll auf die Goschen gefallen.

Wicklungen, ausglühen, Watte reinfummeln, alles nach Anleitungen bzw. Videos gemacht...lief alles prima.

Dann die ganze Rutsche auf den Sigelei geschraubt, 60 Watt eingestellt, 2 Züge lang Geschmacksexplosion genossen (Wau!) und dann siffte es volles Programm aus der AFC. Ich denke, es war etwas zu wenig Watte, er hat den ganzen Tank leergesifft. Ich hatte richtig Spaß, den Sigelei wieder trockenzukriegen (wer konstruiert eigentlich <1mm breite Sicken in so ein Gerät).

Heute nochmal versucht, mehr Watte genommen (Cotton Bacon), hate Mühe, sie in die Kanäle zu stopfen, alles zusammengebaut, mit 50 Watt angedampft...wieder Wau...und es schien, es hält dicht. Tat es aber nicht. Nach ca. 10 Zügen kam die Brühe wieder unten aus der AFC, wenn auch in wesentlich geringerer Menge als beim 1. Versuch. Aber doch deutlich.

Was könnte da wohl falsch laufen? Ich schneide die Watte so zu, daß ich sie nur eben in die Kanäle stopfe und sie nicht unter dem Ring rausschaut. Und ich achte drauf, daß die Watte nicht in den Luftlöchern hängt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, denn ich will nicht aufgeben. Dafür schmeckte das Ganze einfach zu gut.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 15:32
avatar  marco79
#2 RE: Anfängerproblem Griffin 22 sifft aus der AFC
avatar

Also ich hab den Griffin 22 jetzt etwas mehr als 1/2 Jahr in Benutzung. Anfangs hatte ich es auch, dass er ständig auslief. Aber nach einigen (wenigen) Füllungen hat sich das Problem von alleine erledigt. Ich denke, an der Watte liegt es nicht (nutze Shake & Vape Organic Cotton - Watte). Mittlerweile lege ich sie auch in die Liquidkanäle - und da läuft nichts aus. Ich denke, du könntes einmal die Dichtungen kontrollieren, ob sie alle da sind, wo sie hingehören und evtl. ein wenig mit Liquid anfeuchten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 11:02
avatar  jodampf
#3 RE: Anfängerproblem Griffin 22 sifft aus der AFC
avatar

Hallo Hillybilly,
ich weiß nicht ob dein Problem mittlerweile behoben ist. Ich hatte am Anfang das gleiche Problem mit dem Griffin.
Ich hab dann die Wicklungen mit 3mm Durchmesser gemacht um etwas mehr Watte verarbeiten zu können. Den Ring über den Liquidkanälen habe ich heruntergedreht und die Watte erst locker in die Aussparungen gedrückt (die Watte bewußt etwas länger gelassen, gucken dann am Ende 1-2 mm unter dem Ring heraus). Als nächstes schiebe ich den Ring wieder drüber, schraube ihn aber nicht gleich fest. Mit einer Nadel schiebe ich die Watte so in die Kanäle, dass beim Aufschrauben des Rings keine Watte im Gewinde ist. Das ist zwar alles etwas fummelig da der Ring recht dünn ist, aber die Watte ist dadurch sehr gleichmäßig und gerade in den Kanälen verteilt. Ich benutze die Cotton Bacon v2 und hatte seither keinerlei Siffen mehr, egal ob ich Liquid mit 50/50 oder 30/70 PG/VG eingefüllt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht