neuer begeisterter Westzipfel-Dampfer sagt Hallo

28.12.2016 06:45
#1 neuer begeisterter Westzipfel-Dampfer sagt Hallo
avatar

Hallo - ich wiederhole mich :-)

Es war 2 Wochen vor Weihnachten, als mein Sohn mit einem für mich komischen Wunsch um die Ecke kam - E-Zigarette.
Häh... datt sind doch die Dinger, die im Kiosk rumliegen und aussehen wie Kulis mit nem Knopf dran und habe ich da nicht schon mal etwas schlechtes von gehört?

Mein Sohn ...vorgebildet (mit 17 einhalb) meinte aber ich sollte mal in den Highendsmoke Laden gehen und mal nachhören. Kurz darauf war ich mit meiner Frau in der Stadt, hatten noch etwas Zeit und sind dann in den Laden. Leute ... Highendsmoke assoziere ich mit Blubbern/Bongs und dicke Augen.

Wir also da rein... an der Theke einer, dessen Kopf hinter einer Wolke verschwand und es roch verdammt frisch und gut. Ich also mein Anliegen vorgebracht: Sohn, Weihnachten, Geschenk und was so zu empfeheln ist.
Guckt der mich an, verzieht das Gesicht zu einem Lächeln und sagt: "Nee, so geht das nicht!! Normalerweise setzen sich hier die Leute mal ne halbe Stunde oder Stunde hin, testen und kaufen dann."
Ohh, der will mir gar nix verkaufen? Wo bin ich hier?
Wollte aber was Hardware verschenken (wie gesagt mein Sohn ist 17 einhalb, und der hatte mir auf den Weg mitgegeben, dass er dort nichts kaufen kann vor 18). Gutschein wollte/konnte ich daher nicht.

Ich habe dann eine halbstündigen Vortrag bekommen über Dampfmachinen bekommen, über das Dampfen an und für sich, über Gesundheit (davon bin auch jetzt nach stundenlanger Recherche überzeugt - politisch ein Armutszeugnis,wa! Mal sehen welche Partei bei den nächsten Wahlen ein Angebot pro Dampf macht!!!!!!!!!!!!!) und über Dampfgeschichte.

Sehr interessant (bin ein wenig Technik-Freak und alter Jean Pütz Fan - ich hab da mal was vorbereitet) !!. Da mein Sohn Shisha auch raucht hab ich ihm nen Melo2 auf nem Aster TC Mod - nicht von mir zusammengestellt - geholt, und er kommt damit prima klar.

Jaaa und dann brauchte ich ja auch Dampfmittel. Der "Verkäufer": "Nee, so geht das nicht!! So etwas muss man für sich selbst herausfinden!" Das war lustig und cool von ihm. Hab dann aber 2 Liquids bekommen - wobei eines für meinen Sohn ein Flopp war aber eins hat funktioniert. Der Junge ist glücklich und hat seit Heiligabend keine Pyro mehr im Mundwinkel.

Sooo und jetzt der angedampfte Papa. DL ist nix für mich - hab das Teil ja vorher getestet (-:. Nach 30 Jahren DRUM geht das nicht und habe mir noch vor Weihnachten ein kleines Set geholt - danke Philgood!!!!! Ich habe seitdem meine Selbstgedrehten um 90% reduziert und ich schaffe das noch ganz - ganz sicher. Meine Frau freut es und auch Sie war als Ex-Raucherin mit Partyentzugserscheinungen und Rückfällen total begeistert. Heute ziehe ich los hol mir einen Mod mit dem GS Air und datt Kleine kriegt meine Kleine.

Vielen Dank an den Highendsmoke Shop in Aachen!!! Wir werden mehr (-:

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 07:03
#2 RE: neuer begeisterter Westzipfel-Dampfer sagt Hallo
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun (fast) komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.
(In einigen Bereichen müssen wir leider auf einen Altersnachweis bestehen, bevor auch diese für dich frei sind).

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht