Frage zu Coil Master 521 mini

  • Seite 2 von 2
03.12.2016 21:26
avatar  Romilia
#26 RE: Frage zu Coil Master 521 mini
avatar

riccardo wird das das einwandfrei regulieren, haben sie bei mir auch gemacht.
mir haben sie gleich ein ganzes neues set zugeschickt, ich habe aber bloß das ding ausgetauscht.
bei mir betrafen die abweichung auch swvd mit eigenen wicklungen und zwar enorm und zu allen at - und ich habe einige. auch die at differieren untereinander - um 0,2ohm. nicht mehr. es gibt welche, die zeigen immer eher wenig, welche die zeigen eher mehr, der pico bewegt sich bei mir im mittelfeld.
da neue ding ist leider auch nicht besser, zeigt aber wenigstens immer was an - der vorgänger wollte auch gleich mal gar nicht.
nun ja, das ist ein sehr einfaches meßgerät und auch phil stöhnt in einem seiner videos am rande über die emßgeräte und wünscht sich ein funktionierendes :-)))
ich wickel mittlerweile aufm pico und das sch....teil bleibt in der tasche, der pico steht doch gut und ich hab ja nur 22mm-vd


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 21:31
#27 RE: Frage zu Coil Master 521 mini
avatar

Oh Romilia, das hört sich aber nicht gut an. Denn dieses Meßgerät war eigentlich der Grund wieso ich die Version 3 gekauft habe und nicht die erste oder zweite
für erheblich weniger Geld. Denn das Meßgerät in der Version 2 habe ich schon auf Videos mit Tests gesehen und das war gut. Ich dachte das der Nachfolger der ja
auch feuern kann im Gegensatz zum anderen auch besser wäre.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2016 22:02
avatar  Romilia
#28 RE: Frage zu Coil Master 521 mini
avatar

tja, vielleicht habe ich ja mein montagsgerätkontingent-2016 mit den beiden ausgeschöpft - ich hatte wohl zu wenig pech dieses jahr.
aber ich kann nur sagen, wie es bei mir ist: auch nr.2 hat abweichungen bis 0,5 ohm, zeigt nach dem bewatten andere werte als vorher oder wenn ich die base mal kurz abgeschraubt habe und wieder drauf setze wird auch immer alles neu ...
kann ja nur besser werden bei dir...
ich habs nicht noch mal reklamiert, sondern verbuche es unter "dumm gelaufen" und nutze die nun frei stelle in der hübsch aufgeräumten tasche für den draht. ich hatte mir das ja hauptsächlich wegen der roten reissverschlüsse bestellt :-))) (jaaaa, ich weiß )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht