Ich wollte eine 50/50 Base!!!

01.11.2016 05:33
#1 Ich wollte eine 50/50 Base!!!
avatar

Mahlzeit meine Dampfer,

ich möchte mal eure Meinungen dazu hören, da ich mich ziemlich verarscht fühle.

Also...
Ich habe mir am Samstag in einem Offline-Store 100ml 50/50 6mg/ml Base gekauft (war eine Notlösung, da der Paketdienst sich Zeit gelassen hat). Also Base gekauft, nach Hause gefahren, Liquid damit angemischt und gedampft.
Direkt beim ersten Zug fiehl mir auf, das was anders ist. Da war auf einmal so ein "kratzen" beim ausatmen, was ich noch nie hatte. Hab mir darauf die Base Flasche mal genauer angeschaut und was sehen meine Augen?!?!

50% - PG 99,9%
50% - VG 86,5%

Das bedeutet, es sind 13,5% (6,75ml) H2O in der Base!!!

Was soll der Blödsinn???? Ich will kein H2O in meiner Base!!!!
Ich wollte eine 50/50 Base und keine 50/43/7 Base (fast Traditionelle Base)!
50/50 Base besteht für mich aus 99,9%igen PG und 99,9%igen VG!


Jetzt möchte ich gerne eure Meinung dazu hören!
Ist das verarsche oder nicht?

Danke für eure Meinung :)

Mit freundlichen Grüßen
KingSmuu / Marco


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 06:26 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 06:26)
#2 RE: Ich wollte eine 50/50 Base!!!
avatar

Zitat
Hab mir darauf die Base Flasche mal genauer angeschaut und was sehen meine Augen?
50% - PG 99,9%
50% - VG 86,5%
Das bedeutet, es sind 13,5% (6,75ml) H2O in der Base!


Sind das nicht 6,75%?

Zitat
Ist das verarsche oder nicht?


Da ja offensichtlich die richtige Zusammensetzung auf der Flasche steht: nein, du hast nur nicht genau genug hingeschaut, als du’s gekauft hast.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 07:01
#3 RE: Ich wollte eine 50/50 Base!!!
avatar

Ich würde sagen da sind 50 Prozent VG drin. Nur enthält VG üblicherweise um die 14 Prozent Wasser, damit die Soße nicht
zu dickflüssig ist.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 09:00 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 09:03)
avatar  Andi
#4 RE: Ich wollte eine 50/50 Base!!!
avatar

Nun, 50/50 ist das in meinen Augen nicht. Steht aber letztlich doch drauf, was drin ist.

Dass der Wasseranteil zu einem kratzigen Gefühl führt, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Nach meiner Erfahrung ist das Gegenteil der Fall.

Edith sagt, dass sie das trotzdem beim Shop mal ansprechen würde, denn Wasser ist im Allgemeinen billiger als PG oder VG. (Ob das bei 100ml den Kohl fett macht, steht auf einem anderen Blatt).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht