26.8.16: Italy: €200 million shortfall over 2 years because of vaping products - "too much tax ... kills the tax!"

26.08.2016 19:51
#1 26.8.16: Italy: €200 million shortfall over 2 years because of vaping products - "too much tax ... kills the tax!"
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 20:56 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 20:57)
#2 RE: 26.8.16: Italy: €200 million shortfall over 2 years because of vaping products - "too much tax ... kills the tax!"
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat
Another member of the parliamentary intergroup “electronic cigarette”, Ignazio Abrignani, pointed out that “the dangerous behavior of some vapers who buy ingredients separately and inhale the mix they do on their own“, which is the definition of DIY. According to Abrignani, it is essential for the legislation to be developed on this point to better protect the stakeholders from vaping business.



Zitat
Ein weiteres Mitglied der parlamentarischen Intergruppe (?) "elektronische Zigarette", Ignazio Abrignani, wies hin auf das "das gefährliche Verhalten einiger Dampfer, die Zutaten separat kaufen und ihr Selbstgemischtes einzuatmen", was die Definition der DIY ist.
Nach Abrignani ist es unerlässlich, dass die Gesetzgebung in diesem Punkt verbessert werden muß, um die am E-Zigaretten-Geschäft Beteiligten besser zu schützen.

(Hervorhebungen von mir)

WTF?

Wobei, nein, endlich mal eine ehrliche Aussage:
Diese verfi**ten Selbermischer machen den Firmen (und das sind ja nach dem Wunsch der TPD-Prediger große Firmen, am besten BigT) das Geschäft kaputt und schmälern deren Gewinn, also müssen Gesetze gegen das Selbermischen her.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 21:07
avatar  HarryB
#3 RE: 26.8.16: Italy: €200 million shortfall over 2 years because of vaping products - "too much tax ... kills the tax!"
avatar

Schon mal vorwech ein großes "Sorry" alldieweil es im öffentlichen Bereich ist; aber mir schwant, "Die" haben alle einen an der Waffel!
Anders kann ich mir diese konfusen Konstrukte samt dem zugehörigen Blafasel von "Denen" nicht erklären!
Glauben die Entscheider wahrhaftig, dass wir den Untergang der Zivilisation einleiten resp. eindampfen (zumindest "erklären "Sie" es damit)!?!?
Wird wohl eher an dem alten Spruch was dran sein "Am Golde hängt, zum Golde drängt doch alles..."

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 21:36
#4 RE: 26.8.16: Italy: €200 million shortfall over 2 years because of vaping products - "too much tax ... kills the tax!"
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von HarryB im Beitrag #3
Schon mal vorwech ein großes "Sorry" alldieweil es im öffentlichen Bereich ist; aber mir schwant, "Die" haben alle einen an der Waffel!
Anders kann ich mir diese konfusen Konstrukte samt dem zugehörigen Blafasel von "Denen" nicht erklären!
Nö, Die haben keinen an der Waffel. Die wissen ganz genau, was sie tun.

Aber Die haben halt ein extrem flexibles Wertesystem. Oder auch anpassungsfähige Moral. Oder zielgerichtetes Gewissen.

Man könnte auch sagen, Die flanieren zum Zwecke Ihrer persönlichen finanziellen oder einflußmäßigen Optimierung über die nach dem Entweichen der Seele übrigbleibenden Kohlenstoffverbindungen in Körperform.


Auf gut Deutsch, Die gehen aus Raffgier und Machtgeilheit über Leichen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 21:41
avatar  HarryB
#5 RE: 26.8.16: Italy: €200 million shortfall over 2 years because of vaping products - "too much tax ... kills the tax!"
avatar

JaNnee, @colonius
Ich weiss, dass es so ist, wie du es schreibst, aber es widerstrebte mir, mich so vornehm auszudrücken.
Pfui Deibel, wäre noch "menschlich" bei deren Gewissenlosigkeit.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 21:46
#6 RE: 26.8.16: Italy: €200 million shortfall over 2 years because of vaping products - "too much tax ... kills the tax!"
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ich hatte auch so meine Probleme, um die eigentlich absolut notwendigen Verbalinjurien herumzuschreiben, mit denen man Die beschreiben müßte.
Aber ich mag auch keine Stempel in meinen Beiträgen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 23:18
#7 RE: 26.8.16: Italy: €200 million shortfall over 2 years because of vaping products - "too much tax ... kills the tax!"
avatar

Eines ist doch wohl logisch, die Selbstmischerei geht dauerhaft gar nicht, weil sie alle Bemühungen zu Einschränkung zu Nichte machen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Bemühung Früchte tragen kann, da die Liquid auf eine recht einfache Art und Weise zusammen gemischt werden, alles zugelassene Lebensmittelzusatzstoffe, zur Not wird Fluid getankt... OK, Nikotin, aber auch ein Stoff, der nicht auszurotten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 23:41
#8 RE: 26.8.16: Italy: €200 million shortfall over 2 years because of vaping products - "too much tax ... kills the tax!"
avatar

Too much tax… kills the tax.
Also wenn es zu viel Taxis gibt dann töten sie sich gegenseitig?
Seltsames Wortspiel, aber unsere Regierung könnte aus diesem Fehler lernen und eventuell doch nicht so viel
Taxis machen, man munkelt ja dass sie es auch hier wieder völlig übertreiben wollen,
wenn SIE das moderat machen werden SIE mehr einnehmen, vielleicht liest es von DENEN einer oder zwei.
Erst selba den Fehler machen und dann auch noch nörgeln und dort nach den Schuldigen suchen wo sie hingetrieben wurden,
da wird wohl eine ganz schön große Menge an Dampfern die nie auf die Idee gekommen wären selbst zu mischen wenn da nicht die vielen Taxis wären,
weil sie mit den Liquids aus den Shops zufrieden waren für den Preis, dann doch selbst zu mischen angefangen haben.
Mehr als 20cent Taxibebühr fürs 10km Fläschen ist sowiso eine Frechheit, es ist nicht zu glauben was DIE sich erlauben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 10:01 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 10:03)
#9 RE: 26.8.16: Italy: €200 million shortfall over 2 years because of vaping products - "too much tax ... kills the tax!"
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #8
Mehr als 20cent Taxibebühr fürs 10km Fläschen ist sowiso eine Frechheit, es ist nicht zu glauben was DIE sich erlauben.


Ich habe die Quellen zwar gerade nicht parat, aber 20ct/10ml wäre ja noch schön. Aber aus anderen EU bzw. TPD2 Ländern wissen wir ja schon ungefähr was auf uns zu kommen wird...

Edit: siehe Italien

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 10:13
#10 RE: 26.8.16: Italy: €200 million shortfall over 2 years because of vaping products - "too much tax ... kills the tax!"
avatar

Solange die Möglichkeit besteht sein Liquid günstiger zu bekommen, so tötet übertriebene Steuern das eigentliche Ziel, steuern generieren.

Das Problem wird wohl langsam erkannt, die Folgen spürbar. Es gibt Ausweichmöglichkeiten, und diese sind gar nicht in den Griff zu bekommen. Das selber mischen zu unterdrücken ist genauso witzlos, weil gar nicht erkannt wird, dass die Liquid aus zugelassenen Lebensmittelzusätzen besteht. Frei erhältlich, nicht mal eine Altersbeschränkung möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 10:34 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 10:38)
#11 RE: 26.8.16: Italy: €200 million shortfall over 2 years because of vaping products - "too much tax ... kills the tax!"
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #2

Wobei, nein, endlich mal eine ehrliche Aussage:
Diese verfi**ten Selbermischer machen den Firmen (und das sind ja nach dem Wunsch der TPD-Prediger große Firmen, am besten BigT) das Geschäft kaputt und schmälern deren Gewinn, also müssen Gesetze gegen das Selbermischen her.




Das ist ja so geil mit der Hochbesteuereung, die ja richtisch viel Geld in die Kassen bringen sollte, das der Schuss jetzt erst recht und doppelt stark nach hinten los ging. Avanti, Dilletanti, es ist angemischt....

Da ist nigz mehr mit Kinder, kommt Heim, Miracoli isz fertig - jetzt heisst es: alle ma lachen, Opa hat die neue Mischung fertig.


Wenn's nicht so traurig wäre, könnt man fast schon wieder lachen. Kommt davon, wenn Regierungen zu gierig werden, denn dann bekommse viel weniger...


Apropos Italien:

Was mir seit ein paar TAgen durch den Kopf geistert: Wo ist eigentlich MarkPhil?

Wenn da was im Argen wäre, würd mir das eher irgendwohin gehen, als irgendwelche versaubeutelten Staatseinnahmen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 10:44
#12 RE: 26.8.16: Italy: €200 million shortfall over 2 years because of vaping products - "too much tax ... kills the tax!"
avatar

Solch eine finanzielle Klatsche wird denn gleich damit begründet, dass es Ausweichmöglichkeiten gibt
Für wie blöde werden denn die Nutzer gehalten? Oder wie oberflächlich wird die Situation eingeschätzt?

Das wurde vor den Steuern schon klar gesagt, dass übertriebene Steuern das Gegenteil erreichen werden. Aber zuhören will ja keiner. Wir machen mal und schauen, was passiert.

Nun ist es passiert, und wurden diese Erkenntnisse auch verstanden? Ich vermute nicht wirklich.
Die Nutzer sind nicht so doof, wie das wohl erwünscht ist, erhofft wurde. So wat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 20:02
#13 RE: 26.8.16: Italy: €200 million shortfall over 2 years because of vaping products - "too much tax ... kills the tax!"
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #12
Das wurde vor den Steuern schon klar gesagt, dass übertriebene Steuern das Gegenteil erreichen werden. Aber zuhören will ja keiner. Wir machen mal und schauen, was passiert.


War das jetzt ein Zitat von Herrn Juncker?

Ist so ähnlich wie mit all den Gastwirten, die auch nicht begreifen wollen, dass, wenn sie ein Bier zu hochpreisig verkaufen wollen, die Leute sich abendelang an einem Glas festhalten, wenn der werte Gastwirt den Preis aber reduzieren würde, die Leutz auch gern noch ein zweites trinken.
Wird dann wohl so werden, dass jedes der werten (noch) 28 EU-Länder dasselbe probieren wird um das Staunen zu lernen.
Pöse Selbstmischer. Alles Betrüger und Steuerhinterzieher.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 20:41
#14 RE: 26.8.16: Italy: €200 million shortfall over 2 years because of vaping products - "too much tax ... kills the tax!"
avatar

In Italien wurde es eh völlig übertrieben mit Steuer auf Liquid, wo selbst das hohe Gericht abgewartscht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 20:41
#15 RE: 26.8.16: Italy: €200 million shortfall over 2 years because of vaping products - "too much tax ... kills the tax!"
avatar

Kann auch Absicht gewesen sein. Was würde denn dann dahinter stecken? Die Rechfertigung noch schärfer zu regulieren?

Wir wissen das. Die müssen das PG/VG Problem in den Griff kriegen weil sonst keine ihre Maßnahmen wirklich nützt.
Selbst der Faulste und der der sich für am Unfähigsten hält selber mischen zu können wird es tun sobald Wucher- Steuern auf den Liquids drauf sind.
Es ist schon verdächtig dass sie bisher noch nichts konkretes dazu veranlasst haben. Wissen sie am Ende schon dass sie gar keine Steuern wo drauf machen müssen weil es nichts gibt wo diese drauf könnten?
Eins hat sich nicht geändert. Es ist immer noch alles denkbare möglich, sogar das undenkbare ist möglich.
Vielleicht empfinden sie den Plan schon als abgeschlossen, er muss nur noch seine Stufen durchlaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 20:46
#16 RE: 26.8.16: Italy: €200 million shortfall over 2 years because of vaping products - "too much tax ... kills the tax!"
avatar

Hat das Junker so gesagt? Naja, wird wohl so sein, dass dieses Verfahren gerne probiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 20:59 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 21:00)
#17 RE: 26.8.16: Italy: €200 million shortfall over 2 years because of vaping products - "too much tax ... kills the tax!"
avatar

Es ist ein leichtes, 10ml mit 20mg Nik zu verdünnen. Und das ist super günstig zu bekommen.
Es ist leider für stärkere Raucher nicht so interessant, die gerade umsteigen.

Dass gerade die Staaten nach Steuern schreien verwundert nun wirklich nicht, erst recht nicht, wenn die Staatskasse noch durch diese Dampfer kleiner ausfallen wird.
Aber für mich ist es eine Selbstschädigung geworden, und begrüße das in diesem Sinne. Die Händler wird es sicher auch nicht gefallen können, klar. Zeigt einfach, dass Grenzen überschreiten abgestraft wird. Das wird nicht nur in Italien so passieren.
In Deutschland sind die Kassen recht gut gefüllt, so dass denen das egal sein kann, also auch eine Gefahr bedeutet. Händler damit in den Ruin treiben wäre so denkbar.
Es würde auch Druck aufbauen zu klagen.
Aber wer kann schon in die Zukunft blicken ? Es sind mögliche scenario

Edit


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 22:24
#18 RE: 26.8.16: Italy: €200 million shortfall over 2 years because of vaping products - "too much tax ... kills the tax!"
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #15
Selbst der Faulste und der der sich für am Unfähigsten hält selber mischen zu können wird es tun sobald Wucher- Steuern auf den Liquids drauf sind.


Nur wo dann noch herbekommen außer diese Lächerlichen 10ml à 20mg?

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 15:39
#19 RE: 26.8.16: Italy: €200 million shortfall over 2 years because of vaping products - "too much tax ... kills the tax!"
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #16
Hat das Junker so gesagt? Naja, wird wohl so sein, dass dieses Verfahren gerne probiert wird.


"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." - in Die Brüsseler Republik, Der Spiegel, 27. Dezember 1999.
Quelle: https://de.wikiquote.org/wiki/Jean-Claude_Juncker


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2016 15:42
#20 RE: 26.8.16: Italy: €200 million shortfall over 2 years because of vaping products - "too much tax ... kills the tax!"
avatar

Zitat von Dampfer811 im Beitrag #18
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #15
Selbst der Faulste und der der sich für am Unfähigsten hält selber mischen zu können wird es tun sobald Wucher- Steuern auf den Liquids drauf sind.


Nur wo dann noch herbekommen außer diese Lächerlichen 10ml à 20mg?


Bunkern. Dazu gibt's hier jede Menge Threads.
Und weiter gegen die ANTZ angehen, damit die nicht die Politik /Gesetzgebung ohne Widerstand bestimmen können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht