Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

3.7.2016 (Video) Disharmony in the implementation of the European TPD

#1 von channi , 25.08.2016 08:51


Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...


Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 35.469
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 25.08.2016 | Top

RE: 3.7.2016 (Video) Disharmony in the implementation of the European TPD

#2 von Michigan , 25.08.2016 10:03

Ist so gewollt, in Deutschland wurden nikotinfreie Liquid mir nikotinhaltigen gleichgestellt, da angeblich gleich schädlich. Die TPD2 regelt nur nikotinhaltige Liquid. Wie auch viele andere Einschränkungen weit über die TPD2 hinaus gehen. Jedes Land nutzt seine eigenen Gesetze\Möglichkeiten, den Dampf einzuschränken, oder Teile ganz zu verbieten.
Das ganze nennt sich "Harmonisierung des Marktes innerhalb der EU"
Im Grunde nur eine Vorlage zur Rechtfertigung, das zu tun, was einzelne Länder eh wollten. Aber die vorhandenen Gesetze das nicht ermöglichten.
Die EU Regulierung ist verbindlich, und Zuwiderhandlung wird bestraft. Erst durch einen Rechtstreit kann etwas verändert werden. Aber auch, dass es so gewollt ist, ansonsten hätten die EU Abgeordneten sich anders entscheiden können. Die Begründung des Artikels 20 ist eh ein Witz.
Nachdem neue Studien schon vorhandene bestätigen, das die TPD2 auf einem Irrtum beruht, so müsste da dringend korrigiert werden. Aber das ist nicht erwünscht. Einzig die Engländer machen dort richtig Druck, zurecht.

Ob es was bringen wird? Ich gehe davon aus, dass die TPD2 gar nicht im realen Leben umsetzbar ist, sie kann behindern, aber nicht verhindern. Die Anzahl und Zuwachs an Nutzern der Dämpfe ist ungebrochen. Der Zug diese Entwicklung zu ersticken ist schon abgefahren.
Die Forderung nach einer Alternative zu Zigaretten ist da, und da kann kein Gesetz gegen an. Es geht um die eigene Gesundheit, und das ist ein Selbsterhaltungstrieb.

Die regulierenden Kräfte der einzelnen Länder machen deutlich, es geht nicht um Schadenminimierung, es geht um Geld, Einfluss und Ideologie.


 
Michigan
Beiträge: 4.867
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: in einem kleinen Dorf


RE: 3.7.2016 (Video) Disharmony in the implementation of the European TPD

#3 von vaping falconer , 25.08.2016 14:49

@Michigan : Noch sind die nik-freien Liquids nicht den nik-haltigen gleichgestellt, das ist noch in der Mache und noch nicht entschieden.

Anhand dieser Farce der "Harmonisierung des EU-Binnenmarktes", die genau zum Gegenteil führt, kann man wunderbar sehen, woran das Konstrukt EU krankt.
Ich glaube, das ist denen in Brüssel aber völlig egal - weil sie hoffen, dass es sich erledigen wird, wenn sie erst die "Vereinigten Staaten von Europa" etabliert haben.


 
vaping falconer
Beiträge: 4.123
Registriert am: 18.02.2016
Geschlecht: weiblich


RE: 3.7.2016 (Video) Disharmony in the implementation of the European TPD

#4 von Michigan , 25.08.2016 14:55

Im Jugendschutzgesetz schon


 
Michigan
Beiträge: 4.867
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: in einem kleinen Dorf


RE: 3.7.2016 (Video) Disharmony in the implementation of the European TPD

#5 von vaping falconer , 25.08.2016 15:04

Ja, aber Jugenschutzgesestz und TPD bzw. das Thema hier: Harmonisierung EU-Binnenmarkt sind ja nun unterschiedliche Dinge.


 
vaping falconer
Beiträge: 4.123
Registriert am: 18.02.2016
Geschlecht: weiblich


   

04.09.16 - [Video] Alt&Modisch: Innokin Leo ;)
15.07.2016 Video- E-Zigaretten sind schlimmer als Tofu?!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen