Tröpfler (RDA)

05.08.2016 20:19 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2018 11:44)
#1 Tröpfler (RDA)
avatar
Moderator

Bei einem Tröpfler (oder auch RDA genannt = Rebuildable Drip Atomizer) handelt es sich um einen Verdampfer ohne Tank. Somit ist es kein Tankverdampfer, wo Liquid mittels einem Tank vorgehalten wird. Ein Tröpfler hält nur eine begrenzte Menge an Liquid vor. Die Menge wird von der "verbauten" Menge an Watte begrenzt. Wie der Name schon sagt, muss das Liquid direkt auf die Watte getröpfelt werden. Der Vorteil des Tröpflers besteht darin, dass man verschiedene Liquids in schneller Abfolge testen kann.

Wer noch mehr dazu weiss, darf sich gerne zu meinem Beitrag melden. Ich werde dann die Hinweise zu meinem ersten Beitrag hinzufügen, damit man keine 27 Beiträge lesen muss und alles kompakt in einem Beitrag hat :) nellewalli







Sollte etwas im Lexikon fehlen, sich ein Fehler eingeschlichen haben oder es etwas muss geändert werden, meldet dies bitte einem Moderator, oder tragt den Begriff einfach selber ein.
Wenn es Ergänzungen gibt, könnt ihr diese hier posten.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht