Ersatz-coils schmecken "komisch"

01.08.2016 15:52
#1 Ersatz-coils schmecken "komisch"
avatar

Hallo zusammen, ich habe mich vor ca 5 wochen entschloßen das rauchen zu beenden und mir darum eine e zigarette zu kaufen. es ist eine kanger evod 2 und bisher bin ich sehr zufrieden damit. in der original packung waren 5 extra coils dabei (1,5 ohm), diese haben fast 5 wochen gehalten doch nun brauchte ich nachschub^^ habe mir dann ein 25er pack bestellt und nun das komische. der erste von den neuen schmeckte tierisch eckelig (verkohlt) hab dann gleich nen neuen genommen und dieser schmeckt auch etwas eigenartig. das liquid hat iwie einen mehlliegen geschmack und nach wenigen zügen habe ich so ein gefühl von... ich nenne es mal einen "belag" im mund. in meinen anderen 2 dampfern (einen baugleichen evod 2 und einen subtank nano) habe ich das nicht.
die neuen verdampfer köpfe sind laut verkäufer original kangertech und auf der verpackung steht es auch nur leider nicht auf den köpfen selbst (bei den 5 extra verdampfern beim evod steht auf jedem kangertech drauf) sie sehen zwar etwas anders aus aber es sind wie die originalen dual coils mit 1,5 ohm

hier ein bild von dem original:

hier die neuen:

sorry für die qualli aber meine handy cam hat schon so einiges erlebt ^^


vielleicht weiß jemand warum es so ist und wie man es beheben kann oder ob man damit leben muss :(


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 15:59
#2 RE: Ersatz-coils schmecken "komisch"
avatar

Hallo!
Ich kenne diesen Verdampfer zwar nicht, aber hast du dem Fertigkopf genug Zeit gelassen Liquid zu ziehen...?
Bei Fertigköpfen wird gesagt, dass man diesen etwa 5 Minuten Zeit lassen soll sich mit Liquid zu "sättigen", sprich mit Liquid vollzusaugen... Der kokelige Geschmack kommt immer daher, dass die (Fertig-)Wicklung nicht genug mit Liquid benetzt ist...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 16:43
avatar  Tomte
#3 RE: Ersatz-coils schmecken "komisch"
avatar

Ich würde die Dinger dem Händler zurück bringen/schicken.
Mein Rekord liegt bei 3 von 5 defekt.
Wo hast du die denn gekauft?
Kann mit der Seriensteuerung in der Fertigung zusammen hängen.
LG

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 19:53
avatar  tuxmuck
#4 RE: Ersatz-coils schmecken "komisch"
avatar

Bei den Kanger Fertigköpfen der EVODs reichen 30 Sekunden, bis sie sich vollgesaugt haben.
Ich benutze die seit eineinhalb Jahren - weiss also von was ich rede -

Deine abgebildeten Köpfe sind original -
Es kann immer mal vorkommen, das in einer Packung Nieten dabei sind. Auch mehrere.
Vergessen - neuen rein. Wenn nötig den nächsten , nächsten ....
Verdampferköpfe sind Verbrauchsmaterial. Ich mache mir da keinen Kopf wegen ein paar Luschen in der Packung.
Sich 10 Liquids holen - und 9 schmecken einem nicht, ist viel teurer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 20:56 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2016 20:57)
avatar  danielN
#5 RE: Ersatz-coils schmecken "komisch"
avatar

ich hab die dual coils mit den altmodischeren single coils verglichen und musste mich auch mit den duals einige male ärgern."besser fand ich daran eigentlich nichts"

meiner Ansicht nach ist der EVOD 1 durch seine einfacheren und weniger fehleranfälligen coils das bessere umsteigergerät.

die nicht mehr guten coils kann man beim evod 1 aufheben und sehr einfach neue daraus machen mit nem 0,20er draht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 23:09
#6 RE: Ersatz-coils schmecken "komisch"
avatar

Mach die ersten Coils einfach auf.Ziehe mit der Pinzette die silikat schnurr bei beiden Coils(spulen) vorsichtig raus und mach nach dem freibrennen Watte rein,es gibt genügend videos darüber.Es ist wirklich einfach.Du kannst damit die alten 5 wieder fit machen,brauchst erstmal keine.Bei den neuen,koch sie aus,trockne sie und dampfe sie.Das werksliquit kann bei den Köpfen Schlechten geschmack hervorrufen,auserdem passiert bei dem Auskochen,das die silikst Schnur leicht aufquilltund besser das Liquit transportiert.Ich habe selbst neue Köpfe gleich mit Watte bestückt weils besser dampft und mir schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 09:58
#7 RE: Ersatz-coils schmecken "komisch"
avatar

Moin
genau,die schnur raus und watte rein,den draht muss man eine ewigkeit nicht erneuern,
ich nutze auf meinem alten protank seit 5 monaten dieselben 2 köpfe,wobei ich nur alle paar tage neue watte durchziehe
.zugegeben,die sind etwas klein und fummelig,aber es lohnt die mühe mit gutem geschmack und hammerflash.
dampfe die kleinen dinger mit 1.8 ohm aufvder evic supreme mit 7-8 watt,also durchaus mit fer leistung der evod vergleichbar.
immer wenns anfängt zu kokeln oder nach nix zu schmecken,watte wechseln.
es gibt bei yt jede menge videos (meist etwas ältere ),wo leute die kleinen clearomizer (evod oder ce s)neu wickeln.
ist echt nicht kompliziert,nur halt alles ein bisschen kleiner,aber mit geduld schafft man das auch.
genug material zum üben hast du ja.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht