Jac Vapour SERIES-B TILT BOX MOD

19.07.2016 18:30
avatar  Thybald
#1 Jac Vapour SERIES-B TILT BOX MOD
avatar

Hi,

interessiere mich sehr für das Gerät weil es so schön klein ist und ich gerne was regelbares hätte. Kann leider hier nichts finden,......hat den keiner weil er schrott ist,....oder einfach zu teuer???

thx

mfg THY


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 21:15
avatar  Thybald
#2 RE: Jac Vapour SERIES-B TILT BOX MOD
avatar

http://www.jacvapour.com/de/starter-sets...vw-starter-sets

kennt den keiner und kann mir was dazu sagen? hab immo ein joytech ego mega v2 und hab keine ahnung was der an leistung bringt!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 21:31
#3 RE: Jac Vapour SERIES-B TILT BOX MOD
avatar
Moderator

Hm, also nur um das Gerät mal zu bewerten. Preislich liegt es so im Mittel. Die Form sieht interessant aus, der abgeschrägte 510er ist sicher mal etwas anderes. Man kann damit VV und VW. Andere Geräte in dieser Preisklasse können TC, ob man es nun braucht oder nicht. Beispiele dafür wären Pico und VTC Mini. Ob sich dieses Gerät Qualitativ von den beiden genannten abhebt, kann ich leider nicht sagen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2016 23:03
avatar  kosch
#4 RE: Jac Vapour SERIES-B TILT BOX MOD
avatar

Für mich wäre das Nix weil ich den Taster mit dem Finger drücke, nicht mit dem Daumen also ist es für mich falsch rum schräg.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 08:54
#5 RE: Jac Vapour SERIES-B TILT BOX MOD
avatar

Habe es auch gesichtet. Lässt sich schwer sagen, auch nach dem langen Video.
Vielleicht ist es ja fürs selbe Geld ohne TC etwas hochwertiger verarbeitet?
Genau so eine suche ich, 40 Watt und eben nichts im Menü wo ich mich aus versehen verklicken kann, oder drumrum manövern muss,
alles schön reduziert, nur das was ich wirklich brauche.
Jac Vapor versprechen eine lange Haltbarkeit, sprechen vom ganzen Dampferleben. Hmm...ob da ein Körnchen wenigstens wahr ist?
Meine das ist ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt, so was macht man eigentlich nur wenn man sich recht sicher ist, dass die Aussage nicht wie ein
gleichmäßig gekrümmtes Flugmesser zurück kommt, sofern man damit umgehen kann. So ein Gerät fehlt im Preisbereich zwischen Piko und Dikodes Box.
DH, da hätten sie eine Marktlücke erwischt, wenn es wirklich das kann was sie behaupten.
Ich denke es könnte sich lohnen mal näher abwartend hin zu schaun mit dem Gerät im Hinterkopf.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 09:53
avatar  Romilia
#6 RE: Jac Vapour SERIES-B TILT BOX MOD
avatar

scheint von der form her (relativ flach) schmal und lang ein handschmeichler wie der istick 40. frauenhandtauglich.
leider gibts nirgendwo ne gwichtsangabe.
für daumentaster cool...
ob und inwieweit das objektiv ist?
http://ezigarette-test.com/jac-vapour-series-b-tilt/


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 18:00
#7 RE: Jac Vapour SERIES-B TILT BOX MOD
avatar

Weiss nicht. Entweder hab ich 'Flechtfinger', oder ich bin besonders gelenkig und wahrscheinlich im Zirkus aufgewachsen, denn ich kann mir mit der rechten Hand am linken Ohr jucken.
(gut, eines von den 3 Sachen stimmt tatsächlich, abgesehen davon bin ich immer gerne in den Zirkus gegangen).

Bin ja trotzdem der Meinung, das man die Feuertaste mit so ziemlich allen Fingern betätigen kann - mann kann schliesslich aus aus einem Bierglas trinken, wenn die Beschriftung mal nicht frontal zu einem stünde, oder der Henkel eben nach rechts oder links.

Ja, natürlich kann man den Knopf sehr wahrscheinlich auch gut mit einem Daumen drücken. Einer sollte vollkommen ausreichend sein, nicht, das es zum Duell der Daumen käme und letztendlich keiner drücken dürfte.

Aber bestimmt hätte so ein abgeschrägter Verdampferanschluss auch so seine Vorteile, die ich aber momentan jedenfalls noch icht sehe, ausser das das Dingsda für gesellige Abende im Biergarten gut sein könnte. Wenn ICH mit meinem Daumen drücke, darf/kann ich ziehen, steht das Gerät in die andere Richtung, kann sich der/die Gegenüber einen Finger aussuchen, um zu ziehen. Könnte ein heisser Pariespass werden, von dem alle am Tisch was haben.

Hab ich auf der Seite irgendwas von Garantie/Gewährleistung gelesen? Ja, nein oder doch? Steht da etwas von LifetimeGaranty, dann wird's tatsächlich für ein ganzes Dampferleben sein.

Ja, ich finde diese 40 Watt eigentlich für vollkommen ausreichend. TC ist lustig, aber wirklich wichtig? Entweder waren alle Dampfer vor TC entweder Übermenschen oder einfach nur gewievt genug, um nicht ständig an Koklern ziehen zu müssen.

Preismässig kann man (sogar ich nichts) darüber ausgrübeln, ob das Teil sein Geld wert sei oder mit dem abgeschrägten Anschluss lediglich ein mehr oder sinnvoller Verkaufsgag. Gerade hat ja schliesslich jeder, um auch selbst mit nur 40 Watt auszufallen, muss man sich schon was besonders verwegenes einfallen lassen.

Da ich ja noch mit den alten Flipperkästen aufgewachsen bin, erzeugt der Produktname bei mir ein gewisses Gschmäckle. Tilt an sich deutet ja auf die entweder Unfähigkeit des Spielers hin oder auf eine geplante Absicht, um nicht die nächste Highscorerunde ausgeben zu müssen. Und das B steht hoffentlich nicht für B-Sortierung.

Naja, immerhin hab ich was zur GArantie gefunden: http://www.jacvapour.com/de/garantiebestimmungen
Da meint meine Grinsekatze: hab Frohsinn im Herzen, das du nicht ausserhaln von GB, D, A oder CH wohnst, denn dort klebt irgendwie ein Fragezeichen auf dem Garantiezettel.

Ein JAhr GArantie. In unserer heutigen, etwas schnellebigen Zeit ist ein JAhr natürlich schon ein ganzes Dampferleben. Ok, Dicodes bietet auch nur 2 Jahre... :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 08:50 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2016 08:57)
avatar  Romilia
#8 RE: Jac Vapour SERIES-B TILT BOX MOD
avatar

ich weiß jetzt nicht, ob du garantie und gesetzliche gewährleistung auseinaderhalten kannst und willst, das kann ich deinem post leider nicht mit letzter gewißheit entnehmen.
ein jahr garantie ist eine menge - mit sofortigem austausch, wenn man der seite vertrauen kann - für ein teil, was gerade mal 70,00 euro kostet.
ich habe mir letztens für 500,00 euro ne neue waschmaschine gekauft - ein jahr garantie hätte es da nur unter hängen und würgen gegeben (registrieren für schöne werbemails) und unter jeder menge ausschlusspunkte.
allerdings ist die verlinkte seite wohl tatsächlich ein witz, die versuchen, die gesetztliche gewährleistung für claeromizer auszuschließen :-))), weil ja einwegprodukte :-))) nett, aber drauf gesch...
und vielleicht denken die, dass sie mit der garantie aus der gewährleistungsnummer raus kommen....nein, sonderlich seriös ist das nicht.
aber an sich wäre ein jahr sofort-austausch-garntie eine menge.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 14:34
#9 RE: Jac Vapour SERIES-B TILT BOX MOD
avatar

Gewährleistung und Garantie sind zwei unterschiedliche Sachen, keine BAnge, ich kenne die Unterschiede.
Es frotzelte nich eben diese Ansage 'ein Gerät für ein Dampferleben' bischen an, das ich's halt nicht glauben kann.

Für sämtliche Sachen zur Garantieanmeldung von täglichen Konsumgütern zwecks angeblicher Registration muss man schliesslich nicht seine Alldays-Heimadresse angeben. Da dürfte man streng genommen nicht mal mit Plastikgeld zahlen, sondern ausschliesslich nur in Bar.
Tageszeitung, Fernsehprogramm abonniert? Werbemüll. Bei der Gemeindeverwaltung nicht explizit dem Weiterreichen/leiten/verkaufen deiner Daten den 'Erlaubt-Haken' rausgenommen? Werbemüll. Das Thema Werbemüll und EMailbelästigungen könnte man nahezu beliebig lang weiterführen.

Was die Clearimizer anbelangt, ist es ja ganz schön geregelt. Normal gibt es eigentlich nur diese DOA Geschichte. NAch Erhalt innerhalb von 24 Stunden ist der ordnungsgemässe Betrieb zu überprüfen. MAl ehrlich: wenn sich jemand ein 5er PAket Ersatzköpfe kauft, wer überprüft/ nimmt die dann tatsächlich innerhalb der ersten 24 Stunden in Betrieb? Also richtig mit einbauen, Liquid drauf, um zu sehen, ob die wirklich so dampfen, wie die eigentlich sollten?
MAcht erstens niemand, zweitens wird man bei so bemerkten Funktionsunfähigkeiten nicht nur bei einem Shop hören: tja, Pech gehabt, ist ja ausgepackt und in Betrieb genommen.
Wie bitte soll man irgendwas überhaupt auf Betriebsfähigkeit überprüfen, wenn man es nicht in Betrieb nehmen darf/dürfte, damit ein Artikel nicht als gebraucht und nicht mehr neu gilt? Irgendwie doch Irrsinn, oder?

Immerhin und sowieso gibt es dort ja auch nicht lediglich diesen Krummanschlussakkuträger. Sind durchaus auch noch andere, kleine Schönheiten im Programm, die es werterer wären, mal probiert zu werden.
Bei den Verdampfer bin ich etwas gespalten. Ob es am Namen lag oder nur an der 'excellenten' Qualität, die es vor etlichen JAhren bei VF gab, ich weiss es nicht. Es muss nichts bedeuten, ich kann auch mal falsch liegen, aber schon und qualitativ gut waren damals die Verdampfer mit dem gleichen Markennamen nicht. Viel Alu, nicht tempresistente Plastikdichtungen usw., nein, es war nicht schön.

Aber - auch hier wieder mal ein grosses aber: auch ein Hersteller kann über die JAhre dazulernen, in Form, Farbe und Ausführung und vor allem Qualität dazulegen. Das muss man auch mal den Herstellern zugestehen, das sie ihre Produkte über die Jahre besser hinbekommen können.

Trotzdem: die Farben ähneln verblüffendst den Joyetech-Farben. Als irgendwann mal die ersten Wismec-Produkte auf den Markt kamen, hat die Welt auch gejubelt, hurra, mal was neues, man ist nu nicht mehr Joitegg-abhängig. Naja, bis dann die Tatsache die Runde machte, das Wismec eben auch nur ein weiteres Lizenzprodukt von Joyetech ist. NIcht schlechter, aber auch nicht besser, Joyetech eben halt.

Und auch da setzt mein persönliches, kleines Unwohlsein-Gefühl an. Gemacht für ein Dampferleben. Sowas sagt doch nichts aus, auf diesem extremst schnelllebigen Dampfermarkt. Fast schon wie der PC-Sektor: hast du deinen nagelneuen Rechner gerade aus dem Shop raus, hast du schon einen alten Rechner...
Wir kennen es von den Verdampfern doch auch: kaum ein Verdampfer wird wirklich weiterentwickelt oder grundlegenst besser gemacht. Shice drauf, in 2 Wochen kommt doch schon ein neuer auf den MArkt. 2 Wochen? Böse Zungen behaupten, das diese Zeitspanne wesentlich kleiner wäre.
Von daher sehe ich die Zeitspanne 'ein Dampferleben' für schlichtweg einen Werbegag. Streng genommen kann selbst DAS sogar Dicodes nicht bieten, obwohl noch ne Menge der ersten und zweiten Generation Danis im Umlauf sind. Selbst von meiner teuereren Pipeline Pro V2+ kann niemand zuverlässig und belastbar sagen, das sie für den Rest MEINES Lebens halten würde. Und das, obwohl ich mein MHD eigentlich schon sehen kann oder Spötter behaupten könnten, das ich da schon längst drüber wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 14:46
#10 RE: Jac Vapour SERIES-B TILT BOX MOD
avatar

Ich hab gestern Nacht ein Review von Bussardo von dem Gerät gesehen,
https://www.youtube.com/watch?v=sQtJYgvcoL8
er zeigt die "Bugs"....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht