GMODZ Square 1.MechMod Wickel- Akku- Leistungsfrage

13.07.2016 22:25
#1 GMODZ Square 1.MechMod Wickel- Akku- Leistungsfrage
avatar

Guten Abend in die Dampfer-Runde!

Da ich mir nun endlich einen und somit auch ersten Mech-Mod zulegen konnte, möcht ich hier mal höflich und sicher auch nervend unwissend in die Runde Fragen, ob man mir bei gewissen grundlegenden Dingen Helfen kann. Hoffe es stößt niemandem sauer auf das wieder ein Newbie nach Hilfe bei etwas fragt, worüber er sich schon hätte selbst Informieren können, falls doch so verzeiht dies und überlest den Beitrag/Fred einfach! Allen anderen schon mal Danke vorab!

Nun zum Thema bzw. meinen Fragen und ein paar Fakten bzw dem Mod selbst:

Ich konnte mir durch einen glücklichen Zufall (hat wohl so sollen sein) einen Single 18650 Mech-Mod aus den USA zulegen. Dieser ist zwar schon etwas Ramponiert, verliert aber dadurch nicht an Reiz und Charme, bzw. macht's gerade das aus für mich.
Es handelt sich um den SQUARE Mod von GMODZ in der V2, also mit dem abgeänderten Akkuverschluss/Popotaster.

Meine Frage dazu bezieht sich nun auf die Wicklung und passenden Akku.
Was ich mir bis jetzt "Erlesen" habe ist, das es der Sicherheit halber ein geschützter Akku von Samsung werden sollte ab 20A aufwärts.
Habe da ich wie gesagt leider noch etwas Unbeholfen bin noch kein spezielles Modell rausgepickt, denn davor steht noch eine andere Frage, nämlich die Wicklung selbst. Ich möchte nicht das mir hier jemand die Rechenarbeit abnimmt, nur steig ich da im Moment noch nicht so dahinter bei all den Angaben die es sowohl zu den Drähten, als auch den Akkus selbst mit all ihren Werten gibt.

Kurz und Knapp, könnt ihr mir einen Tipp geben welchen Akku und welchen Draht ich am besten verwenden sollte?
Zu berücksichtigen wäre das ich bedingt durch die Airflow-Öffnungen/Regelung dieses Mod's gern auf Dual - Coil setzen würde, und, das ich mit dem passenden Akku gern über den Tag kommen möchte bei einem Dual Coil Setup. Riesen Wolken sind mir auch nicht so sehr wichtig für den Anfang. Das mit der Anzahl der Windungen bekomme ich dann denke ich schon hin mit dem Errechnen.

Würde mich über Hilfe sehr Freuen und Danke nochmals vorab!

MfG - Toxic

Schlimmer gehts immer!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht