05.07.16 - eGarage - Millionen-Klagen in den USA wegen explodierender E-Dampfgeräten

  • Seite 3 von 3
07.07.2016 13:35
#51 RE: 05.07.16 - eGarage - Millionen-Klagen in den USA wegen explodierender E-Dampfgeräten
avatar

Ich hatte mal einen CE4 an eine 9 Volt Batterie gehängt, das hatte schön gedampft, aber keine Ahnung wie lange.
Der rechteckige Block ist auch recht klein und das sollen auch mehrere kleine Akkus drin sei....


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2016 15:57
avatar  Axelax
#52 RE: 05.07.16 - eGarage - Millionen-Klagen in den USA wegen explodierender E-Dampfgeräten
avatar

Mein Senf zur 18650er Verfügbarkeit:
Die Hochstromzellen werden nicht nur in Taschenlampen oder im Modellbau genutzt, so ziemlich jeder LiIon-Akkuschrauber/Bohrhammer (u.a. von Makita, Hilti, Metabo, Bosch, Dewalt usw) verwendet Hochleitungszellen... in meinem Akkuschrauber (18V) sind 5 und im neuen Akku-Bohrhammer (36V) sind 10 verbaut... und diese Geräte rufen ordentlich Leistung ab! In einem alten BTI Bohrhammer waren 10 Samsung 13Q die haben schonmal 18A, gut 1300mA ist nicht die Welt aber das war auch nur der Akku der dabei war...
Mein Fazit: dann kauf ich mir halt Akkuschrauber Akkus und zerlege die... Die Akkus sind "günstiger" als Laptopakkus und leichter zu zerlegen (z.T. nur geschraubt) und die Zellen sind belastbarer!
Da fällt mir ein: Ich hab noch ne Akku-Hilti hinter mir stehen... Melde mich gleich wieder :) ggf mit Fotos...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht