welche Liquis auf der Ego-T

18.10.2011 18:20
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#1 welche Liquis auf der Ego-T
avatar
tobben_h ( gelöscht )

Hi, hab da ma ne Frage an die Fachrunde.
Bin nu stolzer Besitzer einer Ego-T (A) mit lt "Packungsbeilage" einem normalen und einem LR-Verdampfer.
Nun will ich mir weitere Liquids bestellen, weil ich gefallen am Dampfen finde.
ABER: ich habe die letzten Tage viel gelesen, und meine mich auch daran zu erinnern, daß die Ego-T Durchflussprobleme bekommen kann, wenn man das falsche Liquid verwendet.
Ist es richtig, daß es ein etwa halbe/halbe Gemisch sein soll?

Und wenn nicht, welches soll ich dann nehmen? Habe grade bei Dampfdings geschaut, da muss ich mich entscheiden ob PG oder VG.

Danke für die Hilfe

Gruß Tobias


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 18:35
avatar  Robby
#2 RE: welche Liquis auf der Ego-T
avatar

vom prinzip her kannst du jedes liquid dafür nutzen... in den wintermonaten ist es aber ratsam einen höheren pg-anteil zu haben oder man gibt dem vg ein paar tröpfchen wasser dabei, dann fliesst es auch schnell genug in den verdampfer... im allgemeinen würde ich dir ein liquid mit ca. 50% pg und der rest vg + wasser empfehlen (50/40/10% oder 50/45/5%)...

dampfe via A2-T auf LT und Bully-Elite


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 18:49
#3 RE: welche Liquis auf der Ego-T
avatar

grüss dich,

ich habe auch eine eGo-t von red kiwi bin sehr zufrieden damit.bestelle bei freaky ally immer liqids in Classic (PG & VG): Sehr gutes Verhältnis zwischen Dampf und "Flash".nun die geschmecker sind ja verschieden,aber meine bisher lieblinge sind vanillie und cuban supreme und desert ship.

gruß klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 21:46 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2011 21:48)
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#4 RE: welche Liquis auf der Ego-T
avatar
tobben_h ( gelöscht )

Hi, ich danke euch für die Antworten.
Dann werde ich mal drauf achten, das ich Gemische kaufe.
Und wo wir schon dabei sind, ich habe mir dummerweise nur 18mg-Liquids gekauft, aber mir wird bei den 11ern schon "komisch".
Wenn ich die Strecke, mit was mach ich das ambesten? dest. Wasser? oder sollte ich mir lieber PG/VG zu Strecken besorgen? als Nuller gibts das nicht hab ich schon geguckt...

Ach ja, noch ne dumme Frage:wie unterscheide ich optisch den LR vom normalen VD? Kann da echt keinen Unterschied feststellen...

Danke schon ma vorab

Tobias


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2011 22:59
avatar  tili1
#5 RE: welche Liquis auf der Ego-T
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Also, normalerweise ist das LR unten ins Gewinde eingraviert. Zu den Liquids, wenn du die in Null nicht bekommst, hast du die A-Karte gezogen. Denn, wenn du die streckst, egal ob mit PG, VG oder dest. Wasser, verliert das Liquid seinen Geschmack. Gibt es die Liquids evtl. in 5 er oder 6 er, dann kannst du sie ja auch strecken. 2 x 10 ml 6 mg + 1 x 10 ml 18 mg = 30 ml 11 mg

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 08:28
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#6 RE: welche Liquis auf der Ego-T
avatar
tobben_h ( gelöscht )

Hi Tili,

danke für die Antwort. Das gravierte LR werd ich ma nach suchen, wenn ich etwas Zeit habe.
Und meine Liquids gibts nur noch in 11, aber da muss ich schon lange strecken bis aus 18er und 11er wieder 11er wird ;-)
na ja egal, vielleicht tausch ich sie auch einfach weg :)
Soweit sind meine Fragen erstmal beantwortet, ich danke euch nochmals...

Gruß Tobias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht