Kangertech subtank mini rba

25.04.2016 01:45
#1 Kangertech subtank mini rba
avatar

Moin moin,

Ich habe folgendes problem:

Ich muss jeden tag die watte wechseln weill der geschmack nach 1 tag irgendwie kokelig schmeckt..

Habe es mit watte bällchen probiert sowie mit der mitgelieferten watte ich schneide ca 1 cm watte ab dann fertig machen durchstecken und dann den verschluss eauf schraubw fest ziwhen und dann schneid ich ca nach 1-2 cm ab also 1-2 cm gucken dann noch oben eaus dann stop ich die watte vor die luftlöcher so das man nicjt durchgucken kann und fertig




Weiß jemand wo der fehler ist?:( wenn ja bitte schreiben


Mit freundlichen Grüßen bucki


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 01:53
#2 RE: Kangertech subtank mini rba
avatar

erstmal:
1. wie wickelst du ? Drahtstärke, Durchmesser der Wicklung, Widerstand...
2. mit welcher Leistung dampfst du ?
3. was für ne Liquidzusammensetzung hast du - eher mehr PG oder mehr VG?
4. wär ein Bild nicht übel...

Ich z. Bsp. wickle meine Subtanks mit Drogeriewatte - eher locker durchziehen, Kammerhülse drüber, knapp über der Kante die Watteenden einkürzen und locker vor die Liquidlöcher schieben - das passt dann prima und sifft auch nicht. Wenns bei dir kokelt, hast du entwender zuviel Watte drin oder du gibst zuviel Leistung auf die Wicklung...


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 06:48
avatar  Axelax
#3 RE: Kangertech subtank mini rba
avatar

Mal davon abgesehen das mehr Infos immer gut sind:

1-2cm oben rausgucken? wenn ich mir das Bildlich vorstelle ist das doch arg viel... 1-2mm wäre ok... bei cm muss schon gestopft werden um überhaupt den Deckel raufzubekommen... ich schneide bei nem Wattepad ca 5-6mm Streifen und dann kommt noch die "Außenschicht" ab... (bei 3mm Wicklungsdurchmesser)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 09:14
#4 RE: Kangertech subtank mini rba
avatar

Hatte das gleiche, probier mal die Watte nur 1-2 mm über der Oberkante der Verdampferhülse abzuschneiden. Ausserden ist 1cm Muji, welche dem Subtank beiligt viel zu viel. Das muss ja kaum oder sehr schwerdurch den Coil gehen (bei angenommenen 2,5-3mm)
lg dd


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 09:15
#5 RE: Kangertech subtank mini rba
avatar

ach ja, schau dir einfach mal ein wickelvideo zum subtank an. zB vom Phil, der bringt das recht gut


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 10:57 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 11:05)
#6 RE: Kangertech subtank mini rba
avatar

der subtank mini war auch mein erster verdampfer mit rba, allerdings mit der alten ohne wirklich große liquid kanäle.
habe ihn selbst meist zwischen 0,6 - 0,8 ohm gewickelt und ca mit 22w befeuert.
im dauerbetrieb wurde es bei höherer leistung schon recht schnell kokelig.

Grüße

muss nochmal darauf hinweisen das ich zu dem zeitpunkt selbst anfänger war.
vll wickel ich ihn demnächst mal wieder ^^

Jayden Lyrics (feat. Philgood) - "Mut zur Wut"

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 11:10
#7 RE: Kangertech subtank mini rba
avatar

Ich besitze zwar nur den großen, aber n Freund den Mini mit den seitlichen Liquidlöchern. Der schneidet die Watte auch 1-2 cm oberhalb der Hülse ab und stopft dann rein. Wie "hoch" man abschneidet hängt ja stark von der Dicke der Watteschnur ab. Er wickelt auf 2mm und dann passt das ganz prima. Bei Subtank Plus mache ich das gleiche auf 2,5mm. Also muss es net zwangsläufig an der Länge der Wattewurst liegen. Poste doch mal n Bild, wo die Kappe abgeschraubt ist ;-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht