Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Kangertech subtank mini rba

#1 von Bucki1887 , 25.04.2016 01:45

Moin moin,

Ich habe folgendes problem:

Ich muss jeden tag die watte wechseln weill der geschmack nach 1 tag irgendwie kokelig schmeckt..

Habe es mit watte bällchen probiert sowie mit der mitgelieferten watte ich schneide ca 1 cm watte ab dann fertig machen durchstecken und dann den verschluss eauf schraubw fest ziwhen und dann schneid ich ca nach 1-2 cm ab also 1-2 cm gucken dann noch oben eaus dann stop ich die watte vor die luftlöcher so das man nicjt durchgucken kann und fertig




Weiß jemand wo der fehler ist?:( wenn ja bitte schreiben


Mit freundlichen Grüßen bucki



Bucki1887  
Bucki1887
Beiträge: 29
Registriert am: 06.01.2016


RE: Kangertech subtank mini rba

#2 von sunnymarie32 , 25.04.2016 01:53

erstmal:
1. wie wickelst du ? Drahtstärke, Durchmesser der Wicklung, Widerstand...
2. mit welcher Leistung dampfst du ?
3. was für ne Liquidzusammensetzung hast du - eher mehr PG oder mehr VG?
4. wär ein Bild nicht übel...

Ich z. Bsp. wickle meine Subtanks mit Drogeriewatte - eher locker durchziehen, Kammerhülse drüber, knapp über der Kante die Watteenden einkürzen und locker vor die Liquidlöcher schieben - das passt dann prima und sifft auch nicht. Wenns bei dir kokelt, hast du entwender zuviel Watte drin oder du gibst zuviel Leistung auf die Wicklung...


meine Geräte:
Kangxin Minis, Ele P70, Cuboid, Presa 75, Balrog, RX 2/3, R-Steam 80, Picos
Subtank Minis, GT2-Nachbauten, Simba, Bachelor II, Lemo 2, Metropolis, Protank 4, Flashi-Nachbau V4
ein paar "Einfachdampfen" wie Evod, Emow, Aerotank mit VW-Akkus, iCare, Rocvape Origo


 
sunnymarie32

Beiträge: 2.526
Registriert am: 08.04.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: Sachsen Anhalt


RE: Kangertech subtank mini rba

#3 von Axelax , 25.04.2016 06:48

Mal davon abgesehen das mehr Infos immer gut sind:

1-2cm oben rausgucken? wenn ich mir das Bildlich vorstelle ist das doch arg viel... 1-2mm wäre ok... bei cm muss schon gestopft werden um überhaupt den Deckel raufzubekommen... ich schneide bei nem Wattepad ca 5-6mm Streifen und dann kommt noch die "Außenschicht" ab... (bei 3mm Wicklungsdurchmesser)


 
Axelax
Beiträge: 136
Registriert am: 07.02.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Ahnsen


RE: Kangertech subtank mini rba

#4 von da_dampfer , 25.04.2016 09:14

Hatte das gleiche, probier mal die Watte nur 1-2 mm über der Oberkante der Verdampferhülse abzuschneiden. Ausserden ist 1cm Muji, welche dem Subtank beiligt viel zu viel. Das muss ja kaum oder sehr schwerdurch den Coil gehen (bei angenommenen 2,5-3mm)
lg dd


 
da_dampfer
Beiträge: 94
Registriert am: 13.04.2016
Geschlecht: männlich


RE: Kangertech subtank mini rba

#5 von da_dampfer , 25.04.2016 09:15

ach ja, schau dir einfach mal ein wickelvideo zum subtank an. zB vom Phil, der bringt das recht gut


 
da_dampfer
Beiträge: 94
Registriert am: 13.04.2016
Geschlecht: männlich


RE: Kangertech subtank mini rba

#6 von Dennis1987 , 25.04.2016 10:57

der subtank mini war auch mein erster verdampfer mit rba, allerdings mit der alten ohne wirklich große liquid kanäle.
habe ihn selbst meist zwischen 0,6 - 0,8 ohm gewickelt und ca mit 22w befeuert.
im dauerbetrieb wurde es bei höherer leistung schon recht schnell kokelig.

Grüße

muss nochmal darauf hinweisen das ich zu dem zeitpunkt selbst anfänger war.
vll wickel ich ihn demnächst mal wieder ^^


Jayden Lyrics (feat. Philgood) - "Mut zur Wut"


 
Dennis1987
Beiträge: 22
Registriert am: 18.03.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Neuss

zuletzt bearbeitet 25.04.2016 | Top

RE: Kangertech subtank mini rba

#7 von EilBullDogVerdampfer , 25.04.2016 11:10

Ich besitze zwar nur den großen, aber n Freund den Mini mit den seitlichen Liquidlöchern. Der schneidet die Watte auch 1-2 cm oberhalb der Hülse ab und stopft dann rein. Wie "hoch" man abschneidet hängt ja stark von der Dicke der Watteschnur ab. Er wickelt auf 2mm und dann passt das ganz prima. Bei Subtank Plus mache ich das gleiche auf 2,5mm. Also muss es net zwangsläufig an der Länge der Wattewurst liegen. Poste doch mal n Bild, wo die Kappe abgeschraubt ist ;-)


Vape On Guys!


 
EilBullDogVerdampfer
Beiträge: 938
Registriert am: 23.09.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


   

Squape Rs - scharfer Geschamck
Sub Ohm Tank besonderheiten?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen