Dampfart

10.04.2016 15:39
#1 Dampfart
avatar

Hallo,
bin mir bei der Sache nicht ganz sicher.
Ich Dampfe wie ich vorher geraucht habe.
An der dampfe gezogen und danach einatmen.
Jetzt lese ich Verdampfer für Lunge,Backe , für direkter Zug usw .
Weiß jetzt gar nicht wie man mein dampfen bezeichnet .
Benutze momentan bei meiner Dampfart 0,5 Ohm mit Luft ganz offen .
Mitgeliefert wurde außerdem ein 1 ohm Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 15:55
#2 RE: Dampfart
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Smallracer im Beitrag #1
bin mir bei der Sache nicht ganz sicher.
Also erstmal, ganz sicher ist, Du hast die richtige Entscheidung getroffen, mit dem Dampfen anzufangen.

Zitat von Smallracer im Beitrag #1
An der dampfe gezogen und danach einatmen.
Jetzt lese ich Verdampfer für Lunge,Backe , für direkter Zug usw .
Weiß jetzt gar nicht wie man mein dampfen bezeichnet .
Je nach gusto Mund zu Lunge (MzL), welches die anglophilen Neusprecherfinder auch mouth to lung (MtL, M2L) nennen, oder einfach Backendampfen (und ja, über die Begriffe Backe oder Wange gab's schon elend lange Diskussionen).
Direkter Zug heißt wenig Luftwiderstand, damit man direkt durch den Verdampfer einatmen kann, ohne erst die Mundhöhle mit Dampf zu füllen; Lungendampfer.

Zitat von Smallracer im Beitrag #1
Benutze momentan bei meiner Dampfart 0,5 Ohm mit Luft ganz offen .
Mitgeliefert wurde außerdem ein 1 ohm Verdampfer.
Ohne zu wissen, welchen Verdampfer mit welcher Leistung (Watt) Du benutzt, ist das nicht so richtig aussagekräftig. Du solltest das immer dazuschreiben.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 17:20
#3 RE: Dampfart
avatar

Also bin ich dann wohl ein Backendampfer
Ich habe eine EVOD S von Zazo mit 7 Watt glaube ich.
HAbe jetzt mal den 1 Ohm Verdampfer reingeschraubt , muss ich gleich mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 19:53
avatar  Amkebo
#4 RE: Dampfart
avatar

Probiere doch mal beide Zug Techniken aus :)

"There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary and those who don't."

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 19:53
#5 RE: Dampfart
avatar

Leider sind die Begriffe im Verhältnis zur Vielseitigkeit der individuellen Zugarten erbärmlich ungenau definiert oder eingebürgert.
Wäre das anders, definiert wie in der Wissenschaft, würde die Fehlkaufrate drastisch sinken. Dann wüsste man schon nach dem lesen der Beschreibung was das Gerät kann.
Selbst die welche sich größte Mühe geben so exakt sie können zu beschreiben können sich nicht verständlich machen, so dass es jeder versteht. Zum Verstehen gehört auch Erfahrung mit unterschiedlichen Geräten und
dieses haben eben nicht alle und alle unterschiedlich.
Für den einen bedeutet Backe ziehen wenn er mit der Luge voll feste zieht, aber nicht durchzieht und den Dampf im Mund kurz zwischenlagert, für einen anderen bedeutet Backe ziehen dass mit dem Unterdruck der Mundhöle gearbeitet wird,
so wie man üblich an einer Zigarette zieht. Der Begriff deckt also nahe zu alle Geräte ab. Mit jedem Gerät kann man demnach Backe dampfen oder eben auch Lunge dampfen, das geht mit der Evod übrigens auch.
Du brauchst nur langsam dran direkt in die Lunge zu ziehen und schon ist die EVOD ein prima Lungedampfgerät, zumindest geht es und wenn es dir gefällt ist es sogar ein ganz tolles Lungedampfgerät.

Ausschließlich an der Konstruktion eines Gerätes kann man erkennen was es gut und was es weniger gut kann.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2016 22:27
avatar  tuxmuck
#6 RE: Dampfart
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #5
und schon ist die EVOD ein prima Lungedampfgerät,


Häääää!??
Bis man die Lunge auch nur halb gefüllt hätte durch die winzigen Luftlöcher der EVOD, wäre man schon halb erstickt.
Einen Mini-Lungenzug vielleicht, aber mehr auch nicht.
Die EVODs sind reine Backenzuggeräte -

Eine EVOD auf Lunge ist wie einen Tröpfler mit voll offener AFC auf Backe - auf deutsch, voll daneben -


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht