Neuvorstellung – Grüße an alle Dampfertreffmitglieder von saluki

06.04.2016 14:19
avatar  saluki
#1 Neuvorstellung – Grüße an alle Dampfertreffmitglieder von saluki
avatar

Gerne möchte ich mich hier kurz vorstellen. Mein Nickname ist saluki (Salukis sind eine Persische Windhundrasse von denen ich einige besaß) und mein bürgerlicher Name ist Alexander. Ich bin 67 Jahre alt und lebe seit einigen Jahren im Erzgebirge.
Nachdem ich vor 18 Monaten in den Ruhestand gegangen war, steigerte ich meinen Pyroumsatz auf 60 – 80 Stück Menthol-Pyros, selbst, sehr dicht gestopft und hastig geraucht. (Wären wahrscheinlich weitaus mehr Kaufpyros.)
Unter Beifall meines Umfeldes habe ich, auf die Empfehlung eines Freundes hin, meine erste E-Zigarette gekauft. Schließlich kann man nur ablehnen, was man auch selbst ausprobiert hat.
Um so verwunderter war ich über den Effekt der ersten Züge aus einer Evod II Twist. Es schmeckte mir und ich verwarf mein Vorhaben das Gerät nach dem Test zu entsorgen.
Das Dampfen und die damit verbundenen technischen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, haben mich so begeistert, dass ich seit ca. 10 Tagen tatsächlich nicht mehr rauche. Habe mir inzwischen eine Menge an Wissen über Geräte und Markt angelesen und möchte nun bei Euch im Forum mehr über mein neues Hobby erfahren. Da dies mein erstes Hobby ist, dass gesund ist, habe ich Zuspruch zum Dampfen, sogar von meiner Familie und Freunden bekommen. Es ist schön nicht mehr die Schimpfkanonaden der Anderen zu hören, die mir immer wieder, neben den Sprüchen über die Schädlichkeit des Rauchens, meinen frühen Rauchertod prophezeit haben. Und ich genieße den Nebeneffekt des Dampfens, nicht mehr bei Kälte, Schnee und Regen in den Garten gehen zu müssen, um eine Pyro zu rauchen, was mir so manches Mal einen ordentlichen Schnupfen beschert hatte. In der kurzen Zeit als Nichtraucher, habe ich mir nun schon weitere Geräte zugelegt, um die Motivation des Nichtrauchens zu festigen und die Spielmöglichkeiten mit der Technik zu erhöhen. Gestern habe ich meine erste Bestellung an Nik.-Basis gemacht, um auch im Falle der Gesetzesverschärfungen, weiter so Dampfen zu können, wie es mir Spaß macht. Ich freue mich auf Euer Forum und wünsche Euch eine gute gesunde rauchfreie Zeit.
Saluki (Alexander)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 14:21
avatar  Cawdor
#2 RE: Neuvorstellung – Grüße an alle Dampfertreffmitglieder von saluki
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Willkommen, Vorgestellt hattest Du Dich aber schon und freigeschaltet bist Du auch schon

Hallo an alle Nutzer - Vorstellung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht