Etwas überfragt....

17.03.2016 19:39 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 19:46)
avatar  Andy83
#1 Etwas überfragt....
avatar

Hallo Leute ich bin ein wenig überfragt..

Ich habe den SC Istick 20w mit 1,5 Ohm Coils und bin als Alltagsgerät damit auch recht zufrieden.
Nur, wie das so wahrscheinlich jeder hier kennt, hab ich Lust auf mehr^^

Ich möchte mir ein Gerät mit mehr Leistung und damit auch mehr Geschmack und vor allem Dampf holen.
Nur ist das nicht gaaanz so einfach wie ich finde^^
Ob es jetzt ein Eleaf 100w oder Cuboit 150 sein soll...oder doch was ganz anderes...???
Ich Dampfe größtenteils auf Lunge (6mg) und vor allem mit fertig Coils ( zumindest noch - ans selbst wickeln trau ich mich noch nicht wirklich ran )
Nur möchte ich mir jetzt kein Gerät holen was mir nach kurzer zeit dann doch zu wenig ist. Aber trotzdem sollte es recht einfach in der Handhabung sein da ich mich noch nicht so auskenne was Einstellung und Handhabung betrifft.

Vielleicht kann mir ja ein erfahrener Dampfer hier ein wenig weiter helfen.
Schonmal vielen Dank :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 19:58
#2 RE: Etwas überfragt....
avatar

Hallo,
ich würde dir den I-Stick 60W TC, oder den I-Stick 100W TC empfehlen.(sind zur zeit recht Günstig und Preis Leistung gut)
Dazu noch einen SubTank bei dem du fertig Coils bekommst aber auch eine RBA dabei ist die auch ein Anfänger wickeln kann.(ist kein Hexenwerk)

Denk bitte dann noch an passende Akkus; Empfehlungen gibt es hier on Hauf sowie an ein Ladegerät.

Beides relativ günstig bei akkuteile.de und nkon.nl.

War jetzt kurz und schmerzlos und halt nur meine bescheidene Meinung.

Gruß
Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 20:05
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Etwas überfragt....
avatar
( gelöscht )

Also wenn es wie Du gewünscht hast, einfach sein soll - sprich - ohne viel Schnickschnack, dann würde ich auch zu einem entsprechend einfachen Akkuträger raten. Also ohne irgendwelches TC, wo man sich auch wieder6 er6st mit auskennen muss.
Mehr Dampf der auch auf Lunge direkt gehen soll, erfordert mehr Leistung - dafür reichen wie Du erkannt hast, Deine 20 Watt nicht aus. Es muss mehr Batteriekapazität her und die bekommt man am unkompliziertesten mit mehr akkus - eine box wo zwei oder mehr Akkus reingehen also.
Völlig ausreichend dafür wäre zum Beispiel ein Istick 100W; 2 18650 die identisch eingelegt werden und Deckel wird mit Magnet zuverlässig gehalten. Einstellung dann nur nach Watt mit jeweils nem Knopf für Watt hoch und einem anderen knopf für Watt runter und einem großen Feuerknopf- viel einfacher gehts nicht mehr. Istick 100W hat auch einen mini-USB worüber geladen werden kann.
https://www.edampf-shop.com/istick-100w-...-ismoka/a-1227/

Dann zum Verdampfer : vielleicht hast ja schon davon gehört, dass es sehr bald ( Mai 2016 ) problematisch werden kann; wie problematisch genau allerdings weiss noch niemand. Wenn Du noch nicht selber wickeln willst, dann solltest wenn Du einen Verdampfer mit Fertiggcoils kaufst, auf jeden Fall etwas mehr von diesen fertigköpfen zum Verdampfer haben, oder einen Verdampfer, der neben den Fertigköpfen auch noch eine sogenannte "RBA" mit dabei hat - ein Teilchen, dass man dann selber wickeln kann, wenn man will oder muss. Es kann eigentlich auch nicht schaden, sich gleich einen Selbstwickler zuzulegen - der kaann ja erstmal in die Schublade - wird ja nicht schlecht. Der Vorteil - du hast dann schon etwas, was man selber wickeln kann und was Du hast, kann Dir nicht weggenommen werden. Aber shops können dichtmachen und du kriegst nix mehr.

Als Selbstwickler-Verdampfer, der für Lungedampfen gemacht ist, würde ich zwei Geräte im moment definieren : einmal den Billow V2 und den Griffin. Beide sind relativ einfach zu handhaben, wobei der Griffin einen leichteren Durchzug hat als der Billow.
Es schadet nix, sich die Reviews dazu anzusehen - JETZT, solange sie noch online sind.
Video Billow V2 : https://www.youtube.com/watch?v=8W9iXN6BGfw
Video Griffin : https://www.youtube.com/watch?v=u2Xhfnf9L1E

https://www.edampf-shop.com/billow-v2-rt...r-ehpro/a-1221/
https://www.edampf-shop.com/griffin-rta-...eekvape/a-1413/

Ich hoffe damit Anregung gegeben zu haben. LG


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 20:35
#4 RE: Etwas überfragt....
avatar

Als Fertigcoil-Verdampfer, zu dem es auch eine passende RBA gibt, werfe ich noch mal den Melo 2 ins rennen, den gibt es z.B. als Kombi mit dem iStick 60W schon recht günstig, z.B. bei http://www.riccardo-zigarette.de/Riccard...pi=12504&ci=266. In dem passt u.a. die RBA vom Anyvape Fury Tank, die müsste aber separat gekauft werden.

Ansonsten einen meiner momentanen Favoriten den Uwell Crown, den man sowohl mit Fertigcoils oder RBA betreiben kann.

Der Billow V2 ist bis heute immer noch einer meine Lieblinge und geschmacklich ganz weit vorne, mit Dual Coil-Wicklung aber nicht unbedingt das optimale für einen Wickelanfänger, wenn auch nicht unmöglich.

Als Akkuträger würde ich auch an erster Stelle den iStick TC 100W empfehlen, da er durch seinen Akkudeckel als Feuertaster genial im Handling, preislich sehr günstig zu bekommen ist und mit zwei Akkus und 100W genug Luft nach oben bietet, gefolgt vom iStick 60W, der genial für unterwegs ist. Beides sind auch absolute Handschmeichler und bei mir immer mit dabei, wogegen die Cuboid nur noch zu Hause genutzt wird.

Ansonsten wären da noch die VTC Mini von Joyetech, der Wismec Presa oder der Wismec Reuleaux, wobei letztere mit drei Akkus schon etwas überdimensioniert ist. Aber das alles wären neben dem Cuboid momentan meine Empfehlungen für Akkuträger.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 20:41 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 20:42)
#5 RE: Etwas überfragt....
avatar

Die Kombi iStick 60 TC mit Melo 2 finde ich auch gut für Newbies. Habe ich selbst auch zuhause. Von Zazo mit 20 % Forenrabatt für um die 48 Euro oder von my-smoker24.com derzeit im Angebot für 47,16 Euro.
Nur den iStick 60 habe ich übrigens gerade im Flohmarkt zu verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 20:50
avatar  Andy83
#6 RE: Etwas überfragt....
avatar

Danke ich denke es wird der IStick 100w.
Welche Akkus sind denn so die besten dafür?


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 22:07
avatar  Pago
#7 RE: Etwas überfragt....
avatar

Sony Konion

Sub Tank halte ich aufgrund der RBA auch für ne gute Wahl

Mir kommen nach dem katastrophalen istick 50 keine eleaf Produkte mehr ins Haus. Finde den cuboid von joyetech super!

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 22:15 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 22:15)
#8 RE: Etwas überfragt....
avatar

Bei Akkus machst Du mit Sony Konion oder mit Samsung 25R nichts verkehrt und die sind überall zu bekommen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 08:38
avatar  Andy83
#9 RE: Etwas überfragt....
avatar

Zitat von Pago im Beitrag #7
Sony Konion

Sub Tank halte ich aufgrund der RBA auch für ne gute Wahl

Mir kommen nach dem katastrophalen istick 50 keine eleaf Produkte mehr ins Haus. Finde den cuboid von joyetech super!




Warum katastrophal beim IStick50 ? Was hatte der denn für Probleme?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 08:48
#10 RE: Etwas überfragt....
avatar

Ich habe den Istick Mini, den 30 er und den 60er. Zwischen dem 60er und den anderen liegen qualitative Welten. Die früheren waren recht billig verarbeitet und primär wegen ihres geringen Gewichts beliebt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 08:53
avatar  Andy83
#11 RE: Etwas überfragt....
avatar

An was kann ich denn erkennen das ich einen der früheren in der Hand habe? Bzw auf was sollte ich denn achten wenn ich einen im Shop in der Hand habe?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 08:57
avatar  Tomte
#12 RE: Etwas überfragt....
avatar

Mein 50er hatte das Problem mit dem Dauerfeuer.
Schalter und wohl auch Elektronik mangelhaft.
Das sind schwerwiegende und auch gefährliche Defizite.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht