Kaufempfehlung Velocity-Tröpfler

  • Seite 1 von 2
15.03.2016 15:16 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2016 15:24)
#1 Kaufempfehlung Velocity-Tröpfler
avatar

Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen was ihr mir für einen Tröpfler / RDA empfehlen könnt?

Speziell möchte ich halt einen mit Velocity-Deck nutzen, da es sich leicht mit grösseren Drähten zu wickeln lässt.
Dazu kommt noch das er genügend Luft bekommen sollte, da ich eine Lungeraucher bin.

Angeschaut habe ich mir schon den Tsunami von Geekvape und den finde ich nicht schlecht was ich bisher gelesen und im Review gesehen habe, aber vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge für mich

Ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe


Gruss
David

Im Einsatz
Atomizer: Uwell Crown, Vaporesso Gemini, Wotofo Conqueror, Velocity Mini, Derringer
Mods: Joyetech Evic VT, Joyetech Cuboid

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 15:25
#2 RE: Kaufempfehlung Velocity-Tröpfler
avatar

Na woe wäre es denn mit dem Velocity Mini RDA?

https://www.fasttech.com/products/3661304


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 15:35
#3 RE: Kaufempfehlung Velocity-Tröpfler
avatar

der sieht ja schonmal nicht schlecht aus, muss ich mir dann mal anschauen!

Im Einsatz
Atomizer: Uwell Crown, Vaporesso Gemini, Wotofo Conqueror, Velocity Mini, Derringer
Mods: Joyetech Evic VT, Joyetech Cuboid

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 16:04
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Kaufempfehlung Velocity-Tröpfler
avatar
( gelöscht )

Wenn dann aber mit nem 2x18650er mechanischem mod oder nem AT der ab 80 watt aufwärts kann.
Hab den velocity mini hier und wollte den mechanisch mit 1 Akku bei rd. 0,25 Ohm betreiben(legt mich nicht drauf fest, müssten um die 50 Watt sein). der hat so viel durchzug das bei mir der Geschmack ein wenig auf der strecke blieb. den empfehle ich eigentlich nur mit ordentlich "power"


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 09:32
#5 RE: Kaufempfehlung Velocity-Tröpfler
avatar

Oh Okay, aber habe momentan eine Cuboid neben mir stehen da sollte das ja vielleicht klappen

@Suesssauer1993: Wie lange kommt man denn da mit dem velocity mini hin, wenn man ihn voll "bewattet"?

Im Einsatz
Atomizer: Uwell Crown, Vaporesso Gemini, Wotofo Conqueror, Velocity Mini, Derringer
Mods: Joyetech Evic VT, Joyetech Cuboid

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 09:37
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Kaufempfehlung Velocity-Tröpfler
avatar
( gelöscht )

keine Ahnung, ich hab ihn mir umgebaut/angedremelt damit ich ihn auf meinen bottom-feedern betreiben kann ^^
da komm ich halt bis zu 6/8,5 ml hin, je nach pullengröße die drunter ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 09:56
#7 RE: Kaufempfehlung Velocity-Tröpfler
avatar

Ach so

Wie ist es da eigentlich mit dem Liquid, man nimmt besser 70VG/30PG Liquid als 50/50, oder?

Im Einsatz
Atomizer: Uwell Crown, Vaporesso Gemini, Wotofo Conqueror, Velocity Mini, Derringer
Mods: Joyetech Evic VT, Joyetech Cuboid

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 10:03 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 10:04)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Kaufempfehlung Velocity-Tröpfler
avatar
( gelöscht )

Je nach belieben würde ich sagen. ich hab lange zeit (die letzten anderthalb jahre) 50/50 liquid gemischt. auch in bereichen mechanisch 0,2-0,3 ohm.
inzwischen bin ich bei 80/20 VG/PG angelangt aus zwei gründen: zum einen war das vg günstiger im 10 Liter Kanister () , zum anderen flasht das nicht so krass wie 50/50er liquid und dampft sich weicher. für mich inzwischen angenehmer.
Edit sagt: zudem dampfts mehr durch das mehr an vg was drin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 10:26
#9 RE: Kaufempfehlung Velocity-Tröpfler
avatar

Mh okay da muss ich mir noch passende Base besorgen, ich dachte jetzt nur das bei 50/50 Base es seien könnte das der VD mal heisses Liquid spuckt oder war das bei dir nicht der Fall ?

Im Einsatz
Atomizer: Uwell Crown, Vaporesso Gemini, Wotofo Conqueror, Velocity Mini, Derringer
Mods: Joyetech Evic VT, Joyetech Cuboid

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 10:30
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Kaufempfehlung Velocity-Tröpfler
avatar
( gelöscht )

also es hat schon arg geknistert, ja. beim velocity ist mir aber nie was entgegen geflogen an liquid, selbst der mini war dafür zu hoch gebaut.
beim derringer kam es ab und an mal vor das ich bisschen liquid im mund hatte, ich vermute aber eher das es dann dadran lag das zu viel liquid in der vd-kammer war.

mehr als 3-4 tiefe züge konnte ich bei 50/50er aber direkt hintereinander nicht nehmen ohne das mir meine lunge fast rausgesprungen wäre. für den schnellen kick zwischendurch fand ich das aber ganz geil :D


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 10:44 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 10:44)
#11 RE: Kaufempfehlung Velocity-Tröpfler
avatar

Genau das knistern hätte mich davon abgehalten, dass ich auf den Tröpfler die 50/50-Mischung gebe ^^

Aber gut zu wissen das es doch nicht unmöglich wäre, da könnte ich schon mal etwas probieren ohne meine Base komplett umzustellen :D ( hab nur 50/50 momentan, für Crown und Subtank Plus)

Im Einsatz
Atomizer: Uwell Crown, Vaporesso Gemini, Wotofo Conqueror, Velocity Mini, Derringer
Mods: Joyetech Evic VT, Joyetech Cuboid

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 10:48
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Kaufempfehlung Velocity-Tröpfler
avatar
( gelöscht )

ja passieren tut nix außer das vielleicht ein wenig liquid in deinem mund landen könnte, ist ja auch kein Weltuntergang :D


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 10:56 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 10:57)
#13 RE: Kaufempfehlung Velocity-Tröpfler
avatar

@Suesssauer1993 Da hast du Recht

Aber zurück zum Thema, gäbe es noch weitere Tröpfler im Velocity-Style?

Im Einsatz
Atomizer: Uwell Crown, Vaporesso Gemini, Wotofo Conqueror, Velocity Mini, Derringer
Mods: Joyetech Evic VT, Joyetech Cuboid

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 11:09
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Kaufempfehlung Velocity-Tröpfler
avatar
( gelöscht )

fällt mir gerade keiner ein, focal gab da jetzt auch keine mehr her... welche drähte wolltste denn da unter kriegen ? single/dualcoil ?
ich hab da zwar einen im kopf den shenray gerade dabei ist nachzubauen, der hat nen deck ähnlich dem vom velocity, aber mit jeweils drei befestigungsschrauben, sprich platz für bis zu 6 coils (3 auf jeder seite). da müsste ich heute abend mal schauen, habe hier auf der arbeit keinen zugriff auf fb.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 11:18
#15 RE: Kaufempfehlung Velocity-Tröpfler
avatar

Nicht schlimm die Frage war ja auch nicht nur an dich gerichtet ^^
Drähte bin ich noch unentschlossen, wollte mir aber mit dem Deck alle Möglichkeiten offen halten von 0,15 Kanthal bis Reverse-Clapton-Alien-Twisted-was-auch-immer, der Neugier wegen :)

Im Einsatz
Atomizer: Uwell Crown, Vaporesso Gemini, Wotofo Conqueror, Velocity Mini, Derringer
Mods: Joyetech Evic VT, Joyetech Cuboid

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 12:22
avatar  Dette
#16 RE: Kaufempfehlung Velocity-Tröpfler
avatar

Ich bin/war ja auch Tröpfelanfänger. Hab mir den Troll, Velocity min und den Derringer besorgt.
Der Derringer ist für mich der absolute Favorit unter den dreien! Von dem bin ich begeisert.
Bei den anderen dachte ich, warum wird um Tröpfler denn so ein Hype gemacht? Beim Derringer wußte ich dann warum. Was das Ding an Geschmack und Qualm raushaut
find ich schon beachtlich.....
Doof bei den Tröpflern find ich nur das man immer irgendwie Liquid an den Fingern und überall hat.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 12:33
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Kaufempfehlung Velocity-Tröpfler
avatar
( gelöscht )

wenn du den derringer liebst... probier mal den stumpy @Dette , geschmacklich eigentlich gleich, durchzug ist ein bisschen besser
^^
ich mag beide, aber die passen leider nicht in dein gewünschtes Schema a la velocity deck.
aber super guter geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 12:36
#18 RE: Kaufempfehlung Velocity-Tröpfler
avatar

Ah okay hätte ich gar nicht so gedacht, da ich vom Troll und den anderen Tröpflern von Wotofo (Sapor und Atty hoch3) nur gutes gehört habe. Aber Danke für die Info!
Aber den Derringer bekomme ich ja nur bei den netten Leuten aus Fernost, oder?

Das mit dem Liquid an den Händen stelle ich mir nicht so schwierig vor, da ich den dann nur für den Heimgebrauch nutzen möchte bzw. wenn mir jemand ein Liquid zeigen möchte dann halt zum schnellen Testen und ich da immer ein Küchenpapier oder das Bad nicht weit weg sind^^

Ach so es sollte auch Dualcoil möglich sein, das habe ich vorhin noch vergessen :D

Im Einsatz
Atomizer: Uwell Crown, Vaporesso Gemini, Wotofo Conqueror, Velocity Mini, Derringer
Mods: Joyetech Evic VT, Joyetech Cuboid

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 12:43
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Kaufempfehlung Velocity-Tröpfler
avatar
( gelöscht )

den derringer gibt's betsimtm auch hierzulande, meine inzwischen 5 stück sind allerdings alle aus Fernost, genau wie meine 2 stumpys. zum z.b. liquid testen sind die genial durch die relativ kleine verdampferkammer. da kommt der Geschmack sehr klar rüber.
dualcoilfähig auf jeden fall, ich hab da immer meine 0,4er Edelstahl dualcoil drin. passt ^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 12:56
#20 RE: Kaufempfehlung Velocity-Tröpfler
avatar

Ach so :D
Na ja ich hab mal interessehalber mal geschaut hab den jetzt bei dampfertaxi und bei damptbeidir als clone gefunden, wäre mit 12 € bei dampfertaxi gar nicht mal so teuer, hätte gedacht das er mehr kosten würde ^^

Aber ist das Wickeln bei den 3 Pluspolen nicht mühsam ?

Im Einsatz
Atomizer: Uwell Crown, Vaporesso Gemini, Wotofo Conqueror, Velocity Mini, Derringer
Mods: Joyetech Evic VT, Joyetech Cuboid

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 12:57
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Kaufempfehlung Velocity-Tröpfler
avatar
( gelöscht )

nö,eigentlich nicht. mir geht das locker von der Hand. braucht vielleicht mal ne Wicklung oder 2 übrung, aber wenn mans erst raus hat, super easy.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 13:07 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 13:07)
#22 RE: Kaufempfehlung Velocity-Tröpfler
avatar

Ah okay, dann schaue ich mal was ich noch so brauche und werde mir mal den derringer und den velocity mini unter die Lupe nehmen.

Der Derringer brauch dann sicherlich nicht so viel Bums zum einwandfreien funktionieren oder?

Im Einsatz
Atomizer: Uwell Crown, Vaporesso Gemini, Wotofo Conqueror, Velocity Mini, Derringer
Mods: Joyetech Evic VT, Joyetech Cuboid

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 13:12
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Kaufempfehlung Velocity-Tröpfler
avatar
( gelöscht )

ne braucht der nicht.
ich geb da aber viel bums drauf (mechanisch, ca. 0,25 ohm, müssten ca. 50 watt sein +-).
hab grad ne mail von focal bekommen, such da mal nach "horny style atomizer". den meinte ich, ist gerade raus gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 13:27 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 13:29)
#24 RE: Kaufempfehlung Velocity-Tröpfler
avatar

Ah okay :)

Nach dubiosen Google-Anzeigen die "xxx" oder ähnliches im Namen hatten, weil "Horny" statt "Horney" ... habe ich ihn bei focal unter Horney dann gefunden :D

Sieht ja echt krass aus das Teil!

Im Einsatz
Atomizer: Uwell Crown, Vaporesso Gemini, Wotofo Conqueror, Velocity Mini, Derringer
Mods: Joyetech Evic VT, Joyetech Cuboid

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 13:40
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Kaufempfehlung Velocity-Tröpfler
avatar
( gelöscht )

ups... sorry, hatte die mail nur kurz überflogen :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht