Akku 18650 für SubOhm

12.03.2016 20:34
avatar  martinm
#1 Akku 18650 für SubOhm
avatar

Hallo

Ich bin neu hier und gleich auf der Suche nach einem leistungsstärkeren Akku.

Ich habe die TopBox Mini von Kangertech und SubOhm Dampfer.
Ich habe momentan 2 Sony Konion US18650VTC5 Li-Ionen-Akku 3,7 V 2600 mAh (30 A)

Lt. Riccardo sollte man die TopBox mit min. 30A betreiben aber mit den Ni200 Köpfen ist der Akku schon recht schnell am Ende. Daher würde ich gerne einen leistungsstarken Akku kaufen aber welchen??

Mit den besten Grüßen aus dem Münsterland

Martin


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 20:59
#2 RE: Akku 18650 für SubOhm
avatar

mir fällt kein Li Ion Akku ein der mehr Ampere schafft als ein Konion, somit hast du den der am meisten Stromstärke aushält

Bei einem Akku und 75 Watt ist ganz klar, dass der schnell schlapp macht...ist einfach zuviel für eine Zelle.
Eigentlich ist 40W für einen Akku schon grenzwertig, wenn man ein bisschen länger Spaß haben will.

Zum Vergleich: Bei 25W dampfe ich einen Akku im DNA 40 bis auf 3,2-3,3v runter...
bei 40W hole ich ihn schon bei 3,5-3,6V Restspannung raus...der schafft es dann einfach nimmer


Ich nutze immer LG HG2, die haben 3000mAh, aber nur bis 20A spezifiziert, benötigt man deutlich mehr als die 20A sind die Konions besser
ansonsten eher die LG...aber viel macht das nicht aus (verschwindend gering)

längere Laufzeit wirst du nur mit einem AT bekommen, der mehr als eine Akkuzelle anzapft




 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 21:11
avatar  martinm
#3 RE: Akku 18650 für SubOhm
avatar

...danke für die Antwort.

Kläre mich als Neuling mal auf. Was ist AT??


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 21:26
avatar  quasar
#4 RE: Akku 18650 für SubOhm
avatar

AT steht für Akkuträger.

Kanger stellt als Akkuträger mit 2x18650 z.B. Die KBOX 200 Watt TC her, Eleaf den Istick 100 W TC oder Joyetech den Cuboid TC 150W.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 09:21
avatar  martinm
#5 RE: Akku 18650 für SubOhm
avatar

....danke, hätte ich auch drauf kommen können 🙈🙈🙈


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht