Rezeptanregungen gesucht für bekannte Premium-Liquids

23.02.2016 18:29
#1 Rezeptanregungen gesucht für bekannte Premium-Liquids
avatar

Servus Gemeinde,

Ich weiß ja nicht, ob ich mich jetzt in die Nesseln setze und evtl. gegen die Nettiquette verstoße, aber ich suche Anregungen um meine Lieblingsliquids annähernd selbst zu mischen.
Und ganz ehrlich...wenn nicht hier wen denn dann fragen!!! Hab bisher immer gerne mitgelesen und mir Anregungen geholt...jetzt hoffe ich auf den ein oder anderen Hinweis.

Hat jemand Erfahrung im Mischen von z.B.
-Boosted
-Alles von One Hit Wonder
-Phantasmagoria Quest Choice

Nach Möglichkeit auf VG (0mg)

Wenn ja bitte einfach mal Antwort drunter oder PN...

Vielen Dank und dichte Wolken!

Grüße Jan

Akkuträger: eVic-VT, eVic VTC-Mini, eleaf iStick 100W
Verdampfer: iSub Apex 5, GeekVape Avocado, Vapor Giant mini v3, Fishbone XS

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 18:43
#2 RE: Rezeptanregungen gesucht für bekannte Premium-Liquids
avatar

Das Problem ist nicht die Netiquette sondern das, dass meistens keiner weiß, welche Aromen die benutzen (und das können auch Aromen von mehreren Herstellern sein). Ich würde mir deswegen eher einen zu den Premiumliquids konkurrenzfähigen Aromenhersteller suchen und mir davon Proben besorgen. Twisted Vaping und Solubarome könnten anhand Deiner angegeben Favoriten was für Dich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 18:53
avatar  Tomte
#3 RE: Rezeptanregungen gesucht für bekannte Premium-Liquids
avatar

Du solltest halt darauf achten das deine Aromen kein Diacethyl oder Triacethin enthalten.
Ebenso kann man glaube ich auf Farbstoffe und künstliche Süße verzichten.
Desweiteren würde ich mir an deiner Stelle die Datenblätter anschauen.
Optimal wären natürliche Aromastoffe dei aber dann dem entsprechend teuer wären.
VG

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 16:21 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 16:26)
avatar  Napheth
#4 RE: Rezeptanregungen gesucht für bekannte Premium-Liquids
avatar

Hey,

die von Dir genannten Liquids kenne ich nicht. recht erfolgreich habe ich aber bisher Gambit von five Pawns, Sucker Punch von Suicide Bunny, und Unicorn Milk von Cuttwood ( hier gibt es sogar einen internen Leak des Originalrezeptes - wie auch immer man das moralisch bewertet ) geclont.

Rezepte findest Du hier:

e-Liquid-recipes

Anleitungen, Tips und Tricks hier:

DIY or DIE

Meist bestehen die Rezepte aus 4 - 7 Aromen oder mehr. Sehr verbreitete Aromenhersteller, besonders für die Ami-Liquids sind: The Flavour Apprentice, Capella, Flavour Art, Inavera u.a.

Ich misch mir meine "Premium"-Liquids schon seit ein Par Monaten selbst zusammen und hab dadurch Unsummen gespart ohne auf den Genuß verzichten zu müssen.
Viel Spaß.

PS: zum Thema Diacetyl und sonstigen problematischen Zusatzstoffen: Auf der e-Liquid-Rcipies Seite kannst Du auf ein Aoma klicken und dann bekommst Du die "Flavournotes" anderer Mischer, empfohlene Dosierungen und vor allem wichtig: Info ob problematische Inhaltsstoffe drin sind ( solche Aromen sind durch ein Warndreieck gekennzeichnet). In der Regel gibt es da dann Alternativen. Z.B. : Vanilla Custard von Capella wird von den Meisten Premium Herstellern verwendet weil es eben Diacetyl enthält und einen entsprechen "fetten" Geschmack macht. Capella bietet aber auch die Version2 ohne Diacetyl an, die Du dann stattdessen nehmen kannst - musst Du nur wesentlich länger reifen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 16:53
avatar  Sockeye
#5 RE: Rezeptanregungen gesucht für bekannte Premium-Liquids
avatar

Jupp, bspw. dein Boosted ist auch dabei: http://e-liquid-recipes.com/recipe/359117/Boosted

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 19:45
#6 RE: Rezeptanregungen gesucht für bekannte Premium-Liquids
avatar

Vielen Dank für die Antworten.
Vor allem für die Links, die kannte ich noch gar nicht.
Werd mich mal durchprobieren.

Grüße

Akkuträger: eVic-VT, eVic VTC-Mini, eleaf iStick 100W
Verdampfer: iSub Apex 5, GeekVape Avocado, Vapor Giant mini v3, Fishbone XS

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht