DIE NEUE LYNDEN AIR IST DA!

28.01.2016 17:58
#1 DIE NEUE LYNDEN AIR IST DA!
avatar

Hallo zusammen,

wir haben ein eigenes Produkt entwickelt und müssen sagen:
Es ist ein ziemlich geiles Teil geworden! :)


https://www.powercigs.net/air

https://www.powercigs.net/lynden-air


Es war ein interessanter Prozess, der mehr als ein Jahr gedauert hat, von der Idee zum Prototypen bis zur Serienproduktion. Mit Erfolgserlebnissen und auch einigen Herausforderungen. Umso glücklicher sind wir nun, sie endlich in den Händen zu halten.

Wir freuen uns diesbezüglich auf Euer Feedback!

Zur Produkteinführung gibt es die LYNDEN AIR jetzt 10 EUR günstiger.
Mit dem Rabattcode dampfertreff14 gibt es speziell für euch nochmal 10 % Rabatt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 18:30 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 18:31)
avatar  HarryB
#2 RE: DIE NEUE LYNDEN AIR IST DA!
avatar

Danke für die Vorstellung eines interessanten Konzeptes!
Ich freue mich immer, wenn eine innovative Idee hier entsteht und umgesetzt wird.
Allerdings finde ich, dass ihr ein bisken hochgestapelt habt mit eurer Bewerbung der Lynden Air in Bezug auf "jede Menge Power" bei 1900mAh und "großzügiger Air Tank" bei 2ml.
Bei mir zuhause hab ich Dampfen, auf die eben das obige zutrifft!
Meldet euch mal wieder, wenn's Lynden eine bis zwei Nummern größer gibt!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 18:57
#3 RE: DIE NEUE LYNDEN AIR IST DA!
avatar

Vom Prinzip her finde ich das Teil nicht schlecht, diese Magnetpömpel zum nachladen hat ja was.

Da hüpft mir meine Freude auch etwas höher als das eben bei anderen Gerätevorstellungen meisst der Fall ist. Ausgangsspannung bis zu 9,9V bei ausreichenden 40Watt - ist ja fast schon ein 'Dicodes'-Wert. Allerdings dampfen vielleicht doch mehr Leute als angenommen eben kein SubOhm, da wäre es schon interessant, wie weit der Ohmbereich auch nach oben reicht.

TPD2-konform oder nicht, für einen ernstzunehmenden Subohmer sind 2ml einfach zu wenig. Allerdings die fest eingebaute (?) Kapazität auch. Gut, als 'kleines Schwarzes' für unterwegs bestimmt nicht schlecht.
Top-Filling ähnlich der Lemo2? Aufdrehen, reinsuppeln und fertig? Ich möchte fast nen gebrauchten Ego-Akku verwetten, das eben DAS nichts wird, ausser die Umsetzung wird nicht so hart runterreguliert, wie man annehmen könnte. Ist nämlich irgendwie dann doch nicht kleckerfrei. Und wer will schon Liquid auf die Finger bekommen? Gut, mir macht das nichts aus, aber bestimmt gibt es Leutz, denen sowas garnicht gefällt.
Und der Durchmesser wird es machen, das niemand auf die Idee kommt, einen vielleicht nicht schlechten Verdampfer auf anderen Röhren zu betreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 19:15
#4 RE: DIE NEUE LYNDEN AIR IST DA!
avatar

Ich sehe keine Maße.
Welche Abmessungen hat das Gerät?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 19:19
#5 RE: DIE NEUE LYNDEN AIR IST DA!
avatar

schaut nicht schlecht aus und mit den 2ml hätte ich persönlich kein Problem, aber warum gebt Ihr keine Maße an?

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 19:20
#6 RE: DIE NEUE LYNDEN AIR IST DA!
avatar

Die Ersatzköpfe sind auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 19:22 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 19:23)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: DIE NEUE LYNDEN AIR IST DA!
avatar
( gelöscht )

Ist da ein wechselbarer 18650 Akku drinnen oder ist das wieder so ein Wegwerfteil wie die Wismec Venti?
Meine Akkus werden etwa nach 8 Monaten auf den Müll geworfen und dann wird ein neuer Satz bestellt und
so viel länger als meine LG, Sony und Samsung werden die im LYNDEN auch nicht halten. Is ja kein Wunderteil.
Optisch finde ich das Gerät sehr ansprechend aber wie schon oben geschrieben. 2 ml. geht gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 19:25 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 19:25)
avatar  Be-Bop
#8 RE: DIE NEUE LYNDEN AIR IST DA!
avatar

hier die Massen gleich Rechts im Bild: https://www.powercigs.net/air
ein Durchmesser von 27,4mm ist schon ne Hausnummer bei nur 1900mAh


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 06:22 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 06:26)
#9 RE: DIE NEUE LYNDEN AIR IST DA!
avatar

Das Concept hat echt gute ansetze.

Für mich
Positiv :
Aussehen
Befüllen
Lade Anschluss

Negativ :
Kein Akkuwechsel möglich
Ersatz köpfe zu teuer
Einweg gerät (Akku kaputt gerät weg )
Für unterwegs ehr nicht geeignet da wenn leer eine Strom quelle benötigt wird.
2ml Tank inhalt.

Ansonsten ein schönes Teil mit Potenzial nach oben.
Aber zur zeit nix für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 07:08
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: DIE NEUE LYNDEN AIR IST DA!
avatar
( gelöscht )

Ich vermute einfach mal, Durchmesser von der tube und dem VD wurden bewusst so gewählt, damit die Teile mit anderen Verdampfern bzw. anderen Trägern eben nogo aussehen, die Kombination bestehen bleibt. Es kommen dadurch nur sehr wenig Leute auf die Idee, unter den Verdampfer Leistungen zu packen, für die er nicht konzipiert wurde. Umgekehrt auch nicht - der Verdampfer würde auf nem ego-Stäbchen grottig aussehen :)
1900mAh ? Nun - vor 4 Jahren hätts geheissen " Oh weia -lass bloss die Finger von soviel mAh, dass is gefährlich :D

Ich würds ja sogar ausgiebig probedampfen, sowohl mit gekauften Fertigliquids als auch meinen Selbstmischungen :)
Aber ansonsten : Es bleibt das Probieren abzuwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 07:52
#11 RE: DIE NEUE LYNDEN AIR IST DA!
avatar

Wenn der Durchmesser bewusst gewählt wurde, warum dann überhaupt ein 510er Anschluss?

Ich denke hier hätten proprietäre Anschlüsse die Länge reduzieren können. Oder den Tank vergrößern.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 08:00 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 08:00)
#12 RE: DIE NEUE LYNDEN AIR IST DA!
avatar

Naja die 2ml sind eben TPD2-konform aber 2ml und "subohm" ist halt wie ein 300PS Motor mit 2L Tank, ziemlich witzlos... wenn da wenigstens ein 1,5er oder 1,8er coil für geschmeidige 7-10W dabei wäre kommt man auch mit 2ml ne weile aus...
Ein fix verbauter Akku wäre für mich ein absolutes nogo , das darf sich bei mir nur die eGrip erlauben da es einfach keine andere vergleichbare pocket Dampfe (Fassungsvolumen, Glastank, Befüllung, Größe,...) gibt.
Das Design und dieser Magnetanschluß gefällt mir ganz gut, die Größe und der 27,4mm Durchmesser eher weniger


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 08:20
#13 RE: DIE NEUE LYNDEN AIR IST DA!
avatar

Schön ein etwas anderes Konzept auf dem Markt zu sehen. Aber der fest verbaute Akku geht bei mir leider gar nicht. Ich habe einfach keine Lust alle 6 Monate das gesamte Gerät in die Tonne zu werfen, nur weil ein Akku nachlässt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht