Günstiger Verdampfer zum Liquidtesten

18.01.2016 22:26
avatar  orkan85
#1 Günstiger Verdampfer zum Liquidtesten
avatar

Hallo,

bin auf der Suche nach 2 oder 3 verdampfern die nur dem liquidtest dienen sollen. Ich weiß zwar dass es mit tröpflern auch geht dennoch wären mir kleine Tanks mit 1,5-2ml lieber.

Am besten natürlich aus Glas und mit 510er Anschluss für meine evic vtc mini.

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 22:39
avatar  maetS
#2 RE: Günstiger Verdampfer zum Liquidtesten
avatar

CE4 oder CE5 Verdampfer mit 510er Adapter. Günstiger geht fast nicht.
Oft gibt's die auch im 5er Pack unter 15,-
Hab ich auch mal gemacht. Bin aber umgestiegen auf Tröpfler und TC :)
Gruß maetS

AT: 2x VTC Mini 3.1 | iStick 60W TC | Sigelei 100W | Wismec Skyladon | Smok Magneto
VD: Billow V2 | Evil Eye | FeV3 | TFV4 | Mutation XS | Mr. Owl
Root of all good: Steamo Vape

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 23:19 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 23:20)
#3 RE: Günstiger Verdampfer zum Liquidtesten
avatar

c4 und 5 sagen echt wenig darüber aus, wie das Liquid dann in einem neueren Verdampfer schmeckt. Ich finde Läden, wo die Probiertheken damit bestückt sind echt trübselig weil die Aussagekraft, ob mir das schmeckt, für mich nicht gegeben ist. Nimm doch einfach gute Clone von Verdampfern, die Du magst.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 01:30 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 01:32)
#4 RE: Günstiger Verdampfer zum Liquidtesten
avatar

Zu den CE4 / CE5 Verdampfern: Ich hatte die in meinem Starterset, und da hat mir keines der Liquids geschmeckt, welche ich dazu geschenkt bekommen hatte.
Nachdem ich auf einen anderen (auch günstigen) Verdampfer (EVOD) gewechselt habe, haben die Liquids plötzlich gleich ganz anders und mir besser geschmeckt. Auf dem Zazo Air Verdampfer schmeckt das Liquid dann auch schon ziemlich ähnlich dem EVOD finde ich..

Zum wirklichen testen suche ich eigentlich auch noch was gescheites.. Ich habe momentan nur 2 EVOD Verdampfer und dazu 5 Verdampferköpfe, die ich immer ausspüle und bei starkem Liquids auch mal ne weile in wasser (bei Mentholhaltigen in Vodka) einlege..

Gibt es denn einen empfehlenswerten (günstigen) Tröpfler den man auf ner Cuboid / Evic VTC nutzen könnte?

Sollte recht günstig sein erstmal, da ein teurer Tröpfler erst in zwei Monaten geplant ist, (man muss ja vor der TPD noch alles möglich anschaffen und probieren, um das "beste" für sich zu finden -.-)
Der Tröpfler brauch ja dann auch nicht gleich so groß zu sein.. Aber leider habe ich da immer noch keinen Überblick was empfehlenswert sein könnte..

Vielleicht gibt es ja so eine Art Kombination, welche ich entweder als Tröpfler nutzen kann zum Liquidstesten, oder normal als Tank??!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 10:38
avatar  FQDN
#5 RE: Günstiger Verdampfer zum Liquidtesten
avatar

plume veil ist zwar als clone so naja verarbeitet aber schmeckt super... bekommst du bei schingschangschung für um die 6€ pro stück

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 14:38
avatar  maetS
#6 RE: Günstiger Verdampfer zum Liquidtesten
avatar

Liquids so testen, dass sie denselben Geschmack in einem anderen VD haben geht sowieso nicht. Höchstens ein "ähnlich" schmecken.
Ich habe in den CE4 schon feststellen können, ob überhaupt die Geschmacksrichtung etwas für mich ist. Und damit war mir schon mal sehr geholfen.
Ich hatte auch mal versucht, den 510 Standard als Tröpfler zu nutzen (gab's mal n Video dazu), aber das war richtig grausig ^^
Wenn man nicht selbst wickelt, sind die Möglichkeiten Liquids zu testen sehr begrenzt.
Ich teste momentan mit dem Mr. Owl von Ehpro. Kostet knapp 20,- original.

AT: 2x VTC Mini 3.1 | iStick 60W TC | Sigelei 100W | Wismec Skyladon | Smok Magneto
VD: Billow V2 | Evil Eye | FeV3 | TFV4 | Mutation XS | Mr. Owl
Root of all good: Steamo Vape

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 14:39
avatar  FQDN
#7 RE: Günstiger Verdampfer zum Liquidtesten
avatar

jop der owl ist auch was feines... ging ihm aber glaube um so günstig wie möglich?

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 14:46
avatar  maetS
#8 RE: Günstiger Verdampfer zum Liquidtesten
avatar

Ging ihm eigtl um kleine Tank VDs in günstig...
Und das wären eben CE4 oder besagte Evod.
Ich würde trotzdem zum Tröpfler raten. Das würdest du keinesfalls bereuen.

AT: 2x VTC Mini 3.1 | iStick 60W TC | Sigelei 100W | Wismec Skyladon | Smok Magneto
VD: Billow V2 | Evil Eye | FeV3 | TFV4 | Mutation XS | Mr. Owl
Root of all good: Steamo Vape

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 14:55
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Günstiger Verdampfer zum Liquidtesten
avatar
( gelöscht )

Hallo Orkan,

versuch es mal mit dem GS Tank von Eleaf oder dem GS Air. (12 Euro)
Habe den GS Tank auf der VTC mini und betreibe ihn mit Ni200 Köpfen im Power Modus bei 25 Watt.
Ni200 deshalb weil die einen leichteren Zug haben als die 1,5 Ohm Köpfe.
Man kann aber auch den unteren Kontakt der N200i Köpfe ausbauen und in die 1,5 Ohm Köpfe stecken, dann ziehen die sich auch leichter.
Geschmacklich ist der GS Tank nicht ohne.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 14:55
avatar  FQDN
#10 RE: Günstiger Verdampfer zum Liquidtesten
avatar

na eben genau das mein ich auch ich hab nicht gelesen womit er unterwegs ist, aber ich denke nen dripper bringt 10mal mehr eindrücke wie son ce4 (ist ja schon bald nen einwegverdampfer:) )

ich seh immer schmunzelnd wie sich leute nen subohm gerät kaufen und dann liquid auf nem ce4 probieren um zu schaun obs schmeckt :) :) :)

btw zb aroma kannste super in nem glas wasser probieren 1-2 tropfen reichen und ist noch billiger

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 15:24
avatar  tuxmuck
#11 RE: Günstiger Verdampfer zum Liquidtesten
avatar

Zitat von FQDN im Beitrag #10

ich seh immer schmunzelnd wie sich leute nen subohm gerät kaufen und dann liquid auf nem ce4 probieren um zu schaun obs schmeckt :) :) :)


Was gibt's da zu schmunzeln?
Ich teste Liquids grundsätzlich in meinen EVODs bevor sie in meine diversen Subtanks kommen.
EVODs bringen den Geschmack sehr gut rüber. Ist im Subtank dann zwar besser, aber zum testen reicht das 100%ig aus -

"Banane" schmeckt in einer EVOD genau so nach "Banane" wie in einem Subohmknaller. Feintuning/Optimierung ist dann was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 16:00
avatar  orkan85
#12 RE: Günstiger Verdampfer zum Liquidtesten
avatar

Wow super für die tollen Tips.

Genau um die drei also ce4/5, evod und gs-air habe ich mich vorher schon gekreist. War mir aber unschlüssig. Die ce'ler fallen Jetzt für mich persönlich raus. Bleiben evod und gs air.

Ich denke viele Anfänger überlegen sich dasselbe bevor sie sich teure vds holen.

Abschrauben dran schrauben fertig.

Dann vielleicht drei vds. Einer für fruchtig der andere für mentholig und der dritte für sahnig-süß und dann müssen die Köpfe auch nicht immer bei einem ich sag mal starken Geschmacksrichtungswechsel getauscht oder gesäubert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 17:15
avatar  tuxmuck
#13 RE: Günstiger Verdampfer zum Liquidtesten
avatar

Die EVOD Köpfe nach einem Geschmackstest 10 Minuten in gut warmes Wasser legen und trocknen lassen. Danach sind sie so gut wie neu


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 17:22
avatar  FQDN
#14 RE: Günstiger Verdampfer zum Liquidtesten
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #11
Zitat von FQDN im Beitrag #10

ich seh immer schmunzelnd wie sich leute nen subohm gerät kaufen und dann liquid auf nem ce4 probieren um zu schaun obs schmeckt :) :) :)


Was gibt's da zu schmunzeln?
Ich teste Liquids grundsätzlich in meinen EVODs bevor sie in meine diversen Subtanks kommen.
EVODs bringen den Geschmack sehr gut rüber. Ist im Subtank dann zwar besser, aber zum testen reicht das 100%ig aus -

"Banane" schmeckt in einer EVOD genau so nach "Banane" wie in einem Subohmknaller. Feintuning/Optimierung ist dann was anderes.






ahm ich sprach von ce4 oder?

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 17:31
#15 RE: Günstiger Verdampfer zum Liquidtesten
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #13
Die EVOD Köpfe nach einem Geschmackstest 10 Minuten in gut warmes Wasser legen und trocknen lassen. Danach sind sie so gut wie neu



Ich hatte das anders gelöst:
von so nem Evod-Köpfchen den Kamin abgehebelt und abgelassen... Neue Watte durchziehen, ein paar Tröpfchen Liquid drauf und Tank zum Testen leer aufgeschraubt, wenn fertig alte Watte raus und neue rein und neues Liquid drüber - quasi ein Minitröpfler aus nem Kangerköpfchen... ging super


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 17:52
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Günstiger Verdampfer zum Liquidtesten
avatar
( gelöscht )

Die GS Air haben angeblich Schwierigkeiten mit der geklebten Silikonnaht um das Glas.
Bei manchen löst sich das ab und schwimmt dann im Tank.
Bei meinen GS Tanks (nicht Air) besteht diese Problematik nicht.
Ausserdem ist er etwas kürzer als der Air und passt optisch wunderbar zur mini.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 11:42
#17 RE: Günstiger Verdampfer zum Liquidtesten
avatar

Und im Gegensatz zum Air dampft der S auch ohne bei minimalen Wattzahlen heiß zu werden. Die Tankgrösse ist zwar winzig aber für den Zweck doch prima. Aber auch die Evod finde ich zum Testen prima, wenn man keinen Tröpfler will. Ohne Einsteigern Tröpfler warm reden zu wollen, kann man die aber auch sehr einfach mit Fertigwicklungen betreiben. Reinschrauben, Enden mit nem Nagelknipser kürzen, Watte rein und fertig. Die Watte ist leichter zu wechseln als einen neuen Coil reinzuschrauben, so dass die auch im Komfort gewinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht