mech At mit elektronischem Tiefenentladeschutz

15.01.2016 14:27
#1 mech At mit elektronischem Tiefenentladeschutz
avatar

Hallo

ich habe gestern ein Review über den Skarabäus Pro gesehen,
in Anbetracht dessen, dass ich in 2 Wochen 2 meiner Akkus mit einem mech At
komplett leer und tot genuckelt habe, (hab nicht gemerkt dass sie immer leerer wurden,
erst als gar nichts mehr raus kam, au Backe!)
suche ich weitere mech At die einen Schutz vor Tiefenentladung haben.

Der Skarabäus soll extrem lange haltbar sein wegen dem tollen Taster.
Kennt wer noch andere, die auch so lange halten können?

Wäre mir lieber als 20 Vamos im Bunker.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 16:20 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 16:21)
avatar  rek00ns
#2 RE: mech At mit elektronischem Tiefenentladeschutz
avatar

Wie kann man denn nicht merken, dass die Dampfleistung gerade mal noch 1/3 (4,2 V zu 2,5 V) der Anfangsleistung beträgt? Mit wie viel Ohm betreibst du denn deine Wicklungen?
Mir ist meistens schon bei 3,5 Volt zu wenig, wenn ich mechanisch dampfe und es kommt ein neuer Akku rein.
Der Skarabäus ist auf jeden Fall ein toller AT, den ich nur wärmstens empfehlen kann (hab zwar noch das vor Pro-Modell, aber der ist auch klasse) - Mein liebster ungeregelter AT! Die Verarbeitung und Haltbarkeit ist mMn Spitzenklasse!





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 12:42
avatar  oreg2
#3 RE: mech At mit elektronischem Tiefenentladeschutz
avatar

Der Colibri Mod hat einen Tiefenentladungsschutz (und eine FET-Schaltung),schaltet unter Last bei etwa 2,9 Volt ab.
Der Atto hat fast die gleiche Schaltung verbaut,beide Akkuträger sind erstaunlich kurz und haben einen sehr geringen Voltdrop (dank Mosfet).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht