Tfv4 sickt

05.12.2015 21:04
#1 Tfv4 sickt
avatar

Hallo Zusammen,

Ich hatte einen tfv4. Diesen habe ich mit einer selbstwicklung von 1,2 ohm gedampft. Der Kopf wurde nicht warm und alles gut. Nun hat mir meine Frau den Power Tube von Heat Vape gekauft mit einem weiteren tfv4. Ich habe den 0,16 öhm fertigkopf drauf auf 50 Watt eingestellt und gedampft. Rosen Wolke und Geschmack. Was mir aber nun auffällt. Er fängt an zu Seifen. Ich in meinen zweiten tfv4 auch einen fertigverdamofer reingemacht und auch hier das gleiche Problem. Er sifft. Kann es sein das der Probleme hat wenn er zu heiß wird? Ich werde nachher wieder meine eigenwickling reinmachten und schaue dann mal was passiert. Da ich diese nur auf 23 Watt Dämpfe wird der Verdampfer auch nicht heiß. Wäre super wenn ich hier Feedback bekommen würde.

Gruß Sven


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2015 22:25
#2 RE: Tfv4 sickt
avatar

So für euch als Feedback. Ich habe mir nun eine Microcoil 1,2 Ohm gewickelt. Watte rein Verdampfer rein und bis jetzt kein siffen mehr. Habt ihr da eine Erklärung für?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2015 22:28
avatar  Fizzle
#3 RE: Tfv4 sickt
avatar

Ich hatte das bei meinen Fertigköpfen bislang nur ein mal. Es lag der kleinen weißen Gummi Dichtung unten an den Köpfen/dem Kopf.
Die ein bisschen nachgedrückt und siehe da, alles gut danach.
Evtl. hilft Dir das ja.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2015 22:39 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2015 22:40)
avatar  mubwe
#4 RE: Tfv4 sickt
avatar

Heute habe ich meinen ersten TFV4 bekommen. -Auseinandergenommen, wieder zusammengebaut und befüllt (mit dem standart verbautem Tripple-Kopf).
Der hat nach 10 minuten auch gesifft, -Gummiring unten am Coil nachgedrückt, wieder ordentlich zusammengeschraubt - alles dicht!

Super geiles Teil dieses! Dampft wie Hölle und schmeckt super!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2015 22:56 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2015 22:58)
#5 RE: Tfv4 sickt
avatar
Moderator

...werd ich nachher gleich mal überprüfen. Hab da auch so einen undichten Kameraden.
Noch nicht lange allerdings und bin noch nicht ganz firm mit dem ansonsten tollen Teil.

06.12.2015 13:22
#6 RE: Tfv4 sickt
avatar

Super danke für die Antworten. Werde ich dann auch noch mal versuchen. Bin zwar mit meiner eigenwickling zufrieden, dampft wie Hölle und schmeckt auch gut aber meinefrau nimmt halt lieber die gekauften Coils.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 13:53
avatar  Theop
#7 RE: Tfv4 sickt
avatar

Hi,
ich habe meinen auch mal mit ner Nife48 Wicklung auf 0,5 Ohm gewickelt. Sifft auch ab und an.
Aber ich kann den nur bis 110 Grad dampfen. Dann fängt der an zu kokeln.
Hatte die Watte bis an den Anfang der Luftlöcher gelegt. So dass noch Luft über ist. Muss da mehr oder weniger in die Luftlöcher? jemand ne Ahnung.
Ich dampfe ihn auf der SMY60 Watt oder Elefphone 70 Watt. Bei beiden dasselbe.
Den Ego one mega dampfe ich mit dem TI Fertigcoil z. B. bei 190 Grad. Da ist nix.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 14:03
#8 RE: Tfv4 sickt
avatar

Ich habe bei meinem die Watte bis unten in den Liquid Kanälen. Ich habe allerdings die Watte rechts und links gekürzt, sodass nur ein Wattesteg in den Kanälen liegt und die restliche Watte oben in der Verdampferkammer neben den Känälen auf dem Kammerboden aufliegt.
Die richtige Menge machts, zuwenig Watten in den Kanälen und das Ding sifft, zuviel und es kokelt zu früh.
Ich kann den R1 Kopf bis 45 Watt und den R2 Kopf bis 80 Watt betreiben. Normalerweise gehe ich nur bis ca. 35 Watt hoch, danach schmeckts kaum noch.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 18:35
avatar  Theop
#9 RE: Tfv4 sickt
avatar

Hi,
Habe heute mal ein Testament mit ihm eingelegt.
Die beiliegende clapton ging nur bis 35 Watt, dann schmeckte es nicht mehr.
Habe jetzt Nife48, 5 HZ 0,40 mm auf 3,5 mm Durchmesser reingehen, ergibt 0,21 Ohm und dampft gut auf 190 Watt. Habe jetzt die Kanäle bündig ausgefüllt.
Vorher bei der clapton mal die Reduzierung des Luftlochs drauf gemacht, das geht gar nicht.
Denke mal, das ich den TFV4 nur auf TC Dampfen werde, da geht's gut. Oder wenn ich viel Zeit habe mal mit Kanthal viele coil testen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht