Wie das so geht in Griechenland

11.10.2011 12:57 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2011 12:58)
avatar  Tutnix
#1 Wie das so geht in Griechenland
avatar

Ich war da und wollte ein Hotelzimmer.
Als ich fragte was es die Nacht kostet wurde mir gesagt 5 Euro.
Ich legte 5 Euro auf den Tisch und sagte das ich mir das Zimmer erst anschauen möchte. Der Grieche nahm das Geld und ging zu Friseur da er da noch 5 Euro Schulden hatte. Nachdem er seine Schulden beglich ging der Friseur zum Schreiner und bezahlte dort seine Schulden für eine Stuhlreperatur. Der ging doch gleich zu seiner Prostituierte und bezahlte dort seine Verpflichtungen.
Die Hure denkt sich das sie ja nun ihr Zimmer bei dem Hotel bezahlen könne und macht das auch gleich . Sie legt das Geld auf den Tresen als ich wieder runterkomme vom Zimmer besichtigen . Ich nahm das Geld und sagte das mir das Zimmer zu dreckig sei. Nun war jeder Schuldenlos wieder .


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 14:54
#2 RE: Wie das so geht in Griechenland
avatar

Schöne Geschichte. Aber spätestens wenn jeder seine Schulden los wäre, gäbe es kein Geld mehr. Deshalb sind Schulden systemimmanent und werden obendrein aus dem "Nichts" geschaffen. Damit ergibt sich aber auch dieser Wachstumswahn, da sich die Schulden inkl. Zins- und Zinseszins immer mehr von der Wirtschaft abgekoppelt haben. Nur in einer endlichen Welt gibt es kein unendliches Wachstum. Deshalb wird auch kommen was kommen muss und leider wird es nicht so enden, wie in der o.a. Geschichte.


Grüße

Peter


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 22:22
#3 RE: Wie das so geht in Griechenland
avatar



Schuldenretter vs. Steuerberater ... köstlich!

(Etwas verzwickt die Formulierung mit endlicher Welt und unendlichem Wachstum . Als Techniker sage ich es mal so: In einer endlichen Welt kann es kein unendliches Wachstum geben. Aber das nur btw.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht