Germanflavor Base

25.11.2015 22:38
avatar  Slanco
#1 Germanflavor Base
avatar

Hey leute..

Hab mir vor ner Woche die Base von Germanflavor bestellt und auch gleich bekommen,
jetzt hab ich folgendes Problem, Ich hab die erste Mischung mit Eisbonbon Flavor auch von ihnen gemischt.
Nach einigen zügen ist mir aufgefallen das es sehr bitteren nachgeschmack hat, daraufhin hab ich den verdampfer getauscht
ach übrigens ich hab den Subtank mini mit den 1,5 ohm verdampfern, aber leider hat das auch nicht geholfen
dann hab ich mal nur die base versucht zu rauchen allerdings das gleich problem immernoch sehr bitteren nachgeschmack
und das turned mich grad total ab, bin schon kurz davor zu kippen zu langen.
Habt ihr auch ändliche erfahrungen und was kann ich tun.. woran liegt dieses phänomen?

danke


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 22:50 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2015 22:52)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Germanflavor Base
avatar
( gelöscht )

Um überhaupt etwas beantworten zu können, bzw. darüber nachdenken zu können, bräuchte der Denker nochn paar Infos :

- Seit wann dampfst Du

- Base : Welche ( Verhältnis PG / Vg u. wieviel Nikotin )

- Aroma : Wieviel % mischst Du rein

- Dann : wieviel Watt od. Volt gibst Du auf Deinen Verdampfer ?

LG

Und kleiner witz am Rande : Wenn Du Liquid RAUCHST, schmeckt es IMMER eklig :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 22:54
avatar  Slanco
#3 RE: Germanflavor Base
avatar

:-D

Ich dampfe seit etwa 1nem monat

Tranditional 55/35/10

5% Aroma

zwischen 11 -13 watt

und wie beschrieben auch bitter ohne aroma


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 23:26
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Germanflavor Base
avatar
( gelöscht )

Juti :)
Nach einem Monat biste, pauschal ausgedrückt, noch garnich komplett an das Dampfen gewöhnt. Dein Geschmacksinn is noch nich wieder "sauber". Das kannste wörtlich nehmen - in der Nase, genauer den Nasennebenhöhlen - sitzen die Geschmackssensoren. auf der Zunge selbst - also im Mund - schmeckt man nur süss,sauer,salzig und bitter. dies und der Rest aus der Nase bildet dann ein komplettes Geschmacksempfinden. Die Sensoren in de Nase sind noch nicht richtig sauber vom Teer, ausserdem wurden sie ewig lange mit tausenden von Chemikalien und chemikaliengemischen aus dem Tabakrauch bombardiert. Es kann noch nach Monaten des Rauchstopps zu seltwürdigen Geschmacksempfindungen kommen.

Ich empfehle das Durchprobieren verschiedener Aromen, auch den Aromaaanteil noch weiter senken und keine grösseren Mengen desselben Liquids anmischen. Subtank mini ist auch kein Gerät, mit dem man auf Backe dampft. Backedampfen bedeutet, den Dampf zigarettentypisch erst in Backe und dann inhalieren. Das is aber nix für so einen Verdampfer.
Weil : diese Geräte sind auf lungedampfen ( quasi freier durchzug direkt in die Lunge ) ausgelegt. Dampft man diese aber nicht so, gibt es gleich zwei Effekte. Die Heizwendel bekommt zuwenig Luft, was bedeutet, es kann trotz wenig Watt einfacfh zu heiss werden. Der zweite Punkt ist : Diese Verdampfer arbeiten nach einem Unterdruckprinzip. Bedeutet, dass das liquid durch das Ziehen zur Heizwendel transportiert wird. Zieht man zu schwach/zu wenig wie bei Backedampfen, kommt auch noch zu wenig Liquid an die Wendel = schlechter Geschmack.
Du siehst, es kommen gleich mehrere Faktoren zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 23:30
avatar  Slanco
#5 RE: Germanflavor Base
avatar

Also ich hatte noch ein rest von meinem Freaky ally da, habs mal reingemacht.. muss sagen um Welten besser kein Hust gefühl kein bitterer nachgeschmack! so wie es sein sollte


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 00:37
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Germanflavor Base
avatar
( gelöscht )

Siehste :)
Das kann aber wie erwähnt alles sich noch mehrmals ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 09:31
avatar  Slanco
#7 RE: Germanflavor Base
avatar

Also denkst du das es nicht an der base liegt?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 17:24
avatar  Slanco
#8 RE: Germanflavor Base
avatar

Leider schmeckt mir nun gar nix mehr... könnt grad kotzen bei jedem zug.. Bitter, schmeckt wie spühli
hab mir jetzt waldmeister gemischt danach zitrone, jetzt birne.. und danach hab ich sogar fertig mischung rein gemacht
schmeckt alles nur noch eckelhaft..


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 17:51
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#9 RE: Germanflavor Base
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Wie viel Nikotin hat die Tranditional 55/35/10...
Wie riecht die Base wenn du an der Flasche schnüffelst...
Hast du die Base vorm verwenden gut durchgeschüttelt....

Wechsel mal den Verdampferkopf um den Geschmack raus zu bekommen...den Tank natürlich reinigen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 17:57
avatar  Slanco
#10 RE: Germanflavor Base
avatar

3 mg nikotin, riecht eigentlich nach nix...
geschüttelt hab ich sie auch mehrmals... ja hab mehrere köpfe probiert..so gut wie alles versucht


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 18:24 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2015 18:27)
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#11 RE: Germanflavor Base
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Alle Basen die ich bisher hatte haben unterschiedlich geschmeckt. Die eine nussig, die andere metallisch.
Bei der metallischen dachte ich anfangs auch dass ich die nicht dampfen kann...aber man gewöhnt sich daran.

Die meisten Aromen überdecken diesen Eigengeschmack, mildert sich auch noch etwas ab wenn ich den VG Anteil erhöhe
(ich verwende nur konzentrierte Base mit hohem Nic Anteil und mische mir mein Verhältnis PG/VG).
Hilft dir zwar momentan nicht weiter aber wenn dir die Base wegen des Geschmacks absolut nicht zusagt dann musst du auf einen anderen Hersteller wechseln bis du "Deine" gefunden hast.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht