Bin ich verrückt?

10.10.2011 21:28
avatar  Motzi
#1 Bin ich verrückt?
avatar

Jetzt frage ich mich gerade ob ich leicht verrückt bin...
Also ich dampfe seid letzten Donnerstag.
Gekauft haben wir ego t von Red Kiwi.
Probiert und für gut befunden!!
Keine Ahnung,welches Liquid es sein sollte,also erstmal Menthol 9mg Nikotin dazu gekauft.
Seid dem ersten Dampfen keine Pyro mehr angefasst.
Heute dann noch ne Ego T von Ovale dazu gekauft.
Seid heute habe ich das Problem,das mir regelrecht schlecht wird bei dem Geruch einer Pyro.
Natürlich rauchen meine Kollegen auf der Arbeit noch fleissig ihre Pyros.
Mensch,werde ich jetzt zu so einem Militanten NICHTRAUCHER wie ich sie als Raucher gehasst habe?
Meinen Mann habe ich mit Dampfen angesteckt.Allerdings braucht er noch 2 Pyros am Tag.Ich hoffe sehr ,das sich dies auch bei Ihm irgendwann legt,denn er geht schon an die luft zum rauchen weil ich den Geruch nicht mehr ab kann.
Bin ich verrückt oder ist es anderen auch so ergangen direkt am Anfang?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 21:35
avatar  Juni
#2 RE: Bin ich verrückt?
avatar

habe mich heute auch schon gefragt ob ich jetzt komisch werde. Ich habe heute den ersten Tag komplett auf Pyros verzichtet und mir ging der Qualm von den anderen schon heute auf die Nerven. Wundert mich selbst. Wenn ich selbst wieder ne Pyro rauche finde ich es sicher nicht so schlimm aber heute fand ich es echt unangenehm, darf man ja gar nicht laut sagen aber ist so.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 21:43
#3 RE: Bin ich verrückt?
avatar

Verrückt sein ist nicht immer schlecht!
Du bist nicht die einzige...!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 21:51 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2011 21:52)
avatar  Peu
#4 RE: Bin ich verrückt?
avatar
Peu
Bilder Upload

*five*

das klingt jetzt doof, aber mir geht es ähnlich. Bin seit 3 Wochen von den Pyros weg und finde den Geruch mittlerweile schon etwas ätzend.
Ich frag mich wie ich das 30 Jahre ausgehalten habe und wie das andere mit mir ausgehalten haben ...
Irgendwie verrückt :-)))

Gruß Peter


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 22:01
avatar  Pumpkin
#5 RE: Bin ich verrückt?
avatar

ich mags auch nicht mehr riechen und frage mich wie das alle andern ausgehalten haben. vorne dran mein sohn (3 1/2).
der stand neulich mit seiner oma im supermarkt und hat den tabak gesehen, den ich immer geraucht hab. dann hat er loskrakelt: "meine mama raucht nicht mehr, sie dampft und stinkt nicht mehr"


aber ich versuche tolerant zu sein, zumal mein prinz raucht.

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 22:20
avatar  Rapoxy
#6 RE: Bin ich verrückt?
avatar

Ich kann einen Raucher auf 5 Meter Orten (Riechen). Am schlimmsten fand ich den kalten Abgestandenen-Tabak-Gestank. Früher habe ich das gar nicht gerochen. Jetzt verstehe ich die armen Nichtraucher.
Ich bemerke die Änderungen an Mir. Ich will ja schon Kollegen, Freunde zum Aufhören bewegen. Hätte mir das jemand vor 4 Wochen vorausgesagt, ich hätte den für Verrückt erklärt. Bei mir hat es 3 Tage gedauert, bis mein Geruchsinn sich so extrem Verbessert hatte. Inzwischen ist es Nicht mehr so wild und meine Nase hat sich an die schlechten Gerüche (auch KFZ Abgase usw.)wieder gewöhnt. Ich denke das geht allen Exrauchern/innen am Anfang sehr Ähnlich. Haltet Durch. Gruß Peter

Ich dampfte Dual Coils bis ende 2013. 2014 bis 02.2015. Evod, BDC, Fogger 5, Lemo.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 22:35
avatar  Mac.23
#7 RE: Bin ich verrückt?
avatar

Wenn ihr das Verrückt nennt dann hoffe das ich auch da hinkomme. Bisher war ich bei meinen Aufhörversuchen eher neidsich auf die Raucher und den Geruch.

... dann will ich auch verrückt werden

- Mac -

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 22:42
#8 RE: Bin ich verrückt?
avatar

mich stört es wenn mir wer den rauch ins gesicht, oder in meine richtung pustet... dan frag ich: "probleme mim nacken?" "nein wieso?" "dann sei so lieb und puste deinen teer in ne andere richtung, stinkt halt..."

gott noch passivrauchen sollte für meine lunge nach jahren des rauchens das kleinste problem sein, aber den rauch in meine richtung pusten muss nicht sein.

es darf auch nach wie vor in meinem auto geraucht werden. -mit offenem fenster halt...

militant find ich das nicht, ich hab als raucher auch drauf geachtet! ja, und nicht mal den dampf puste ich anderen entgegen, gehört sich alles nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 00:06
#9 RE: Bin ich verrückt?
avatar

Jetzt dampfe ich schon ein paar Wochen, aber auf der Arbeit gehe ich immer noch gerne in den Raucher Raum zu den lieben Kollegen. Stinkt mir nicht. Ist halt der Geruch, das ist nun mal so. Ich halte es mir aber auch frei eine pyro zu rauchen, bloss brauche ich keine wenn ich dampfe. Ist also vermutlich so ein Kopf Ding, aber man darf auch nicht vergessen, die Menschen sind verschieden. :-)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 06:26
#10 RE: Bin ich verrückt?
avatar

... seit ....

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2011 08:04
#11 RE: Bin ich verrückt?
avatar

Also ich muß sagen ...meine veränderung macht mir auch angst,
ich hatte schon einmal 3 jahre aufgehört.wenn mein mann vom gruppendienst kam (3x im monat)
mußte er sich bitte die haare waschen bevor er ins bett kam weils gestunken hat.
was bin ich froh das nun rauchfreie zone dort ist.

man was hab ich vor 5 wochen geflucht..nirgends darfst mehr rauchen..frechheit.
und was bin ich jetzt froh die stinken ja so was von doll
neulich im supermarkt ging ne frau an mir vorbei..boar die muß 4 wochen in einem zimmer eingeschlossen worden sein mit
20 weiteren die auch geraucht haben bäh.

ich bin nun mal gespannt -am ende des monat ist ne familienfeier und ich bin der einzige dampfer dort.mal schauen wie
die gäste reagieren - flyer zu aufklärung sind gedruckt .


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 08:11
#12 RE: Bin ich verrückt?
avatar

Also,verrückt bist du auf keinen Fall.Mir geht es eigentlich genauso.
Aber es heißt ja nicht umsonst, dass ehemalige Raucher die schlimmsten unter den Nichtrauchern sind.

Mich stört der geruch usw. auch. Ich bin sogar mal auf einer Party schwach geworden (schätze mal ich hatte zu wenig Nikotin in meiner Dampfe), das
Ergebnis war, dass ich mir die Pyros nur reingequält habe und es mir so schlecht ging, sodass ich am nächsten Tag weder Dampfe noch Pyro angefasst habe.

Jetzt bin ich froh nur noch die Dampfi zu haben und weiß, nie wieder Pyros.Desweiteren versuche ich auch mittlerweile jeden Pyro zum Dampfen zu bekehren.
Bei uns auf der Arbeit ist es mittlerweile schon so, dass die Pyros von den Dampfern ausgelacht und teilweise schon ausgegrenzt werden.Die kriegen immer diesen herablassenden Satz gesagt:"
Willkommen im Mittelalter,weißt due eigentlich was du deinen Körper da antust" :D :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 08:38 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2011 08:38)
#13 RE: Bin ich verrückt?
avatar

Ich finde den Pyro Geruch beim Rauchen direkt nicht so schlimm, schlimmer finde ich es, wenn mir jemand auf die Pelle rückt, der gerade erst ausgemacht hat.. dieser Gestank aus dem Mund, da könnt ich direkt rückwärts essen - einfach widerlich!

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 08:49 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2011 08:50)
avatar  tom_cat
#14 RE: Bin ich verrückt?
avatar

Entweder bin ich noch nicht so sensibel wie Ihr oder aber noch zu "abgestumpft"....mich stört das alles nicht. *(großspurigred)* Wer Pyros rauchen muss, soll es machen! Wobei ich den Vorteil habe, keine Raucherin küssen zu müssen, vll. liegt es ja daran.

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. Japanisches Sprichwort


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 09:48
avatar  r00ti
#15 RE: Bin ich verrückt?
avatar

Ich erlebe aber mittlerweile genau das selbe.
Habe auch ca. 8 Jahre geraucht und bin seit einer Woche keine mehr geraucht.

Seit ein paar Tagen rieche ich meine Kollegen auf 5m Entfernung wenn diese vom Rauchen kommen.
Ich kann mittlerweile Nicht-Raucher absolut verstehen die sagen: "Es stinkt" ... :)

Aber als ehemaliger Raucher ist man wenigstens mal in der selben Situation gewesen und kann wenigstens mit reden ;) ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 10:00
#16 RE: Bin ich verrückt?
avatar

Ich dampfe erst seit einer Woche, wurde aber schon von meiner Schwester gefragt, ob sie in Zukunft nicht mehr bei mir rauchen darf. Ich habe ihr gesagt, dass sie natürlich weiter bei mir rauchen darf und das ich sicher nicht zum militanten Nichtraucher mutieren werde. Schließlich habe ich selbst über 30 Jahre geraucht.
Bisher stört mich Zigarettenrauch auch nicht. Auch, wenn ich jetzt andere Gerüche vorziehe.Irgendwie fände ich es aber so oder so nicht richtig,plötzlich gegen die Raucher zu wettern, bzw. gegen deren Geruch.
Wir waren doch alle mal Pyro-Raucher und hätten so spezielle Sprüche nicht gerne gehört, oder? Toleranz halte ich für wichtig. Und: Es ist noch keiner "erstunken".

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 10:39
avatar  r00ti
#17 RE: Bin ich verrückt?
avatar

Zitat von Jacky123
Ich dampfe erst seit einer Woche, wurde aber schon von meiner Schwester gefragt, ob sie in Zukunft nicht mehr bei mir rauchen darf. Ich habe ihr gesagt, dass sie natürlich weiter bei mir rauchen darf und das ich sicher nicht zum militanten Nichtraucher mutieren werde. Schließlich habe ich selbst über 30 Jahre geraucht.
Bisher stört mich Zigarettenrauch auch nicht. Auch, wenn ich jetzt andere Gerüche vorziehe.Irgendwie fände ich es aber so oder so nicht richtig,plötzlich gegen die Raucher zu wettern, bzw. gegen deren Geruch.
Wir waren doch alle mal Pyro-Raucher und hätten so spezielle Sprüche nicht gerne gehört, oder? Toleranz halte ich für wichtig. Und: Es ist noch keiner "erstunken".



So siehts aus :)

Jedoch sollte die Toleranz aber auch von beiden Seiten kommen falls es doch jemanden stört das der Raucher nicht direkt eingeschnappt ist ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 10:42
#18 RE: Bin ich verrückt?
avatar

mir gehts genau so. am schlimmsten ist es, wenn ich jogge und lauf an einem Raucher im Park vorbei- Arggs!
da hilft nur vorher kurz die Luft anhalten ;o)

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 10:55
#19 RE: Bin ich verrückt?
avatar

Bei uns ist ab sofort Nichtraucherhaushalt, alle müssen raus um ihre Pyros zu rauchen.
Das soll sich aber nicht gegen die Pyros richten, wir freuen uns halt nur, dass es momentan so frisch riecht in der Wohnung und die Klamotten nicht mehr stinken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 10:56
#20 RE: Bin ich verrückt?
avatar

Vor nicht all zu langer Zeit, bekam ich auch dann und wann zu hören, dass meine Haare nach Rauch stinken, und das nicht rauchende Besucher hinterher ein Geruchsproblem hatten (Kleidung stinkt usw).
Die verqualmte Wohnung stellte immer ein Problem für Mann und Sohn (und Katze)dar, die alle Nichtraucher sind. Das sich darüber Beschweren habe ich verständnisvoll zur Kenntnis genommen. In Wirklichkeit habe ich mich dann aber auch immer irgendwie "schuldig" gefühlt.War ich ja auch. Aber ohne dass ich es ändern konnte.
Und ich bin auch noch nicht "über den Berg". In den vielen Jahren, in denen ich geraucht habe, mussten so viele Leute Verständnis für mich aufbringen, da verkneife ich mir solche Lästereien. Natürlich muss beiderseits Toleranz da sein.
Ich muss den Tabakgeruch oder Pferdegeruch, Küchengeruch, Schweißgeruch...was auch immer, nicht mögen. Aber ich kann manchmal auch die Klappe halten.

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 13:08
#21 RE: Bin ich verrückt?
avatar

huhu,

bin heute den ganzen tag schon am wäschewaschen.
hätte nie gedacht,das meine klamotten so stinken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 13:56
avatar  emilia
#22 RE: Bin ich verrückt?
avatar

Hm, neulich war eine Freundin da und hat mich gefragt, ob sie jetzt noch bei mir rauchen darf...
"Na klar", schließlich hab ich immer gesagt, dass diese militanten Nichtraucher zum ko... sind.
Und ich, als sehr tolerante Frau, würde nie so reagieren..."

Tja, was soll ich sagen. Habe entsetzt jede Pyro verfolgt, die sie sich angezündet hat.
Als sie weg war hab ich alle Fenster und Türen aufgerissen damit der ekelhafte Geruch aus meiner gut duftenden Wohnug verschwindet.
Nein...ich will keine militante, keifende Nichtraucherin werden...nein, nein, nein

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 14:02
#23 RE: Bin ich verrückt?
avatar

Meine Frau raucht noch zusätzlich zum Dampfen ein paar wenige Pyros am Tag. Die meiste Zeit finde ich's richtig ekelhaft.
Leider legt sich das Gefühl bei Alkoholkonsum, da muss ich auch noch gelegentlich zur Pyro greifen. Gut dass ich nicht oft etwas trinke

¿ɹǝpo ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı ɹıp


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 14:46
#24 RE: Bin ich verrückt?
avatar

Ich bin voll happy!!!
Nix stinkt mehr - ich habe immer wieder aufgehört zu rauchen, weil es ja sooo ekelig gestunken hat! Gesundheit und Geld haben mich nie sooo richtig motiviert. Leider bin ich auch immer wieder bei Allohol und nach dem bekannten leckeren Essen mit mind. 1 Pyro rückfällig geworden, weil der Kopf da einfach Alarm schlug - süchtig eben!
Das nervte mich und, natürlich, bin ich wieder nach etlichen rauchfreien Monaten total rückfällig geworden.
Auf der Arbeit dampfen nun die Ein oder Anderen erfolgreich ohne Pyros.
Also dachte ich mir: statt Pflasterentzug, kann ich ja mal dampfen probieren und so ist auch was beim Rotwein und Essen, was danach qualmt!!!
Herrlich!!!!!!!!!!
Ich dampfe im Warmen, reduziere immer mehr und habe auch keinen großen Entzug.

Ich bin so glückseelig, ich finde dampfen so klasse und die Idee ist soo super - ich überlege glatt, mit in den Vertrieb einzusteigen ;o))

Also an alle:
Viel Erfolg weiterhin!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 16:04 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2011 16:04)
avatar  Mac.23
#25 RE: Bin ich verrückt?
avatar

Ich möchte auch kein militanter "Nichtraucher" werden. Diesen kalten Rauch von z.B. nem Aschenbecher habe ich noch nie gemocht ... bäääh. Gestern war ich ja in einer Raucherkabine und dieser frisch ausgepustete Rauch war nicht unangenehm. Unangenehm finde ich diesen typischen Geruch wenn gerade jemand geraucht hat und an einem vorbei läuft aber auch das fand ich schon als Raucher nicht schön, bzw. hab es nicht so wahr genommen weil ich selber einer dieser "Stinker" war. So wie es jetzt ist, ist es toll. In meiner Wohnung wird definitiv erstmal nicht geraucht aber das ist mehr um mich selbst zu schützen. Ich selber habe z.B. an sehr kalten Tagen, wo ich nicht auf dem Balkon wollte, nur in der Küche geraucht. Denke nach einiger Zeit könnte ein Raucher das auch wieder bei mir machen aber noch ist es zu früh.

- Mac -

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht