Noch ein Leipziger

  • Seite 1 von 2
10.10.2011 15:14
#1 Noch ein Leipziger
avatar

Hallo liebe Dampfer Gemeinde, :)

Ich möchte mich als zukünftiger Dampfer hier schoneinmal vorstellen und auch gleich informieren.
Ich bin 23 jahre alt und wohne mit meiner Verlobten seit einem Jahr in Leipzig.
Hab jetz nach einem Jahr Zeitarbeit auch einen Arbeitsvertrag bei einem großen Konzern bekommen und kann mich finanziel nicht beklagen :D
Meine Verlobte Studiert hier in Leipzig Lehramt Deutsch Mathe.

Wir beide wollen nun umsteigen vom rauchen aufs dampfen, darauf hat uns mein Bruder gebracht.Der besitzt eine Ego-T Typ b und ich durfte schon das letze Wochende die ganze zeit mit dampfen :D . Ich muss auch sagen nach 1 Tag nur dampfen haben meine geschätzen Gauloises zum ko**** geschmeckt

Nun auch gleich eine Frage: Kennt ihr einen Dampfershop in Leipzig? hab über Google und die suche noch nix gefunden...

MfG Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 15:17
avatar  nctech ( gelöscht )
#2 RE: Noch ein Leipziger
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 15:43
avatar  gig
#3 RE: Noch ein Leipziger
avatar
gig

Willkommen im Dampfertreff und viel Spass bei uns.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 15:52
#4 RE: Noch ein Leipziger
avatar

Herzlich willkommen hier ;)

Bin auch aus Leipzig und mir ist leider kein Offline Shop bekannt.
Es gab mal einen ,aber der ist schon wieder verschwunden.

Ausgaben fürs Dampfen : 946,58 € (Stand 09.12.2011)
update 1076,80 € (Stand 16.12.2011)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 16:04
avatar  M_O_D
#5 RE: Noch ein Leipziger
avatar

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 16:41
avatar  I-Steam
#6 RE: Noch ein Leipziger
avatar

Huhu, und ...
Viel Spaß hier und liebe Grüße
Dennis

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 17:20
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#7 RE: Noch ein Leipziger
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen, auch für Newbies interessant, du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 17:50
#8 RE: Noch ein Leipziger
avatar

so bist 15ten muss ich mich noch gedulden , dann kommt erst geld... solange wird shisha geraucht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 18:10
avatar  y35pm
#9 RE: Noch ein Leipziger
avatar

herzlich wilkommen.in leipzig gibt es einen laden der hard und software verkauft,es ist die sächsische pfeifenstube im peterssteinweg.bin auch aus leipzig.
liebe grüsse und gut dampf.
wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 18:24 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2011 18:28)
#10 RE: Noch ein Leipziger
avatar

Hab gerade mal angerufen, eine einzelne eGo T Typ A kostet knapp 50 € ... -.- könnt ihr mir empfehlen wo ich bestellen kann (guten Gewissens mein ich) bei den ganzen Händler Rewievs verliert man etwas den Überblick als Neuling :) Ich möchte ein Starterset eGo T Typ B , vielleicht auch 2 , meine Verlobte hat noch nix dazu gesagt ob sie A oder B möchte.(ist da eigentlich nur der Tank größer? Ich habe schon gelesen dass der Geschmack bei der A besser wäre)

Aber danke für die Hilfe :)

Edit: Ich bin doch doof, Steamo ist doch in Leipzig xD


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 18:48
#11 RE: Noch ein Leipziger
avatar

Steamo hat aber keinen Shop in Leipzig ,sondern nur ein Versandlager.

Ausgaben fürs Dampfen : 946,58 € (Stand 09.12.2011)
update 1076,80 € (Stand 16.12.2011)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 18:54
#12 RE: Noch ein Leipziger
avatar

hm dann sollte wenigstens eine Bestellung schnell geliefert sein ^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 19:00
#13 RE: Noch ein Leipziger
avatar

jup,dauert in der Regel 1 Tag wenn man bis Mittag bestellt.

Ausgaben fürs Dampfen : 946,58 € (Stand 09.12.2011)
update 1076,80 € (Stand 16.12.2011)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 19:13
#14 RE: Noch ein Leipziger
avatar

Wie ist das eigentlich in L bekommt mand a Ärger wenn man zb in der Straßenbahn dampft oder im HBF, Einkaufscenter etc ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 19:46
#15 RE: Noch ein Leipziger
avatar

Also im Einkaufscenter hat noch keiner was gesagt,auch in der Bimmel nicht.Is allerdings auch nich so das ich da dauerdampfe sondern nur mal ab und an^^

Ausgaben fürs Dampfen : 946,58 € (Stand 09.12.2011)
update 1076,80 € (Stand 16.12.2011)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 20:18
avatar  tom_cat
#16 RE: Noch ein Leipziger
avatar

Hallo Rolf,



und noch viel Spaß hier!

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere. Japanisches Sprichwort


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 10:39 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2011 10:40)
#17 RE: Noch ein Leipziger
avatar

Info für Alle Leipziger:

Chillhouse verkauft auch eGo T Modelle unter eigenem Label (Orginal Joyetech)
Hier die original Mail nach Anfrage meinerseits:

Zitat
Hallo,

wir verkaufen die eGo-T Geräte, welche in dem Fall auch von Joyetech
vertrieben werden. Unsere sind mit eDampf gelabelt, sind aber genau die
gleichen Geräte.

vielen Dank und Freundliche Grüße


Im Shop findet man die Typ A als "Set 'eDampfer Tank' inkl. Etui (black)" oder "Set 'eDampfer Tank' inkl. Etui (chrom)"
Ich hab mal angefragt ob auch die Typ B erhältich ist.

Gruß Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 10:48
avatar  otto
#18 RE: Noch ein Leipziger
avatar

Willkommen Rolf,

wo finde ich denn dieses Chillhouse in L.E. genau?

Ansonsten, wenns ganz arg kommt: im HBF haben 2 von 3 Tabakläden auch nen noch recht dürftiges Angebot (eher Tanks und Liquid) - war mir persönlich aber total überteuert.

Wärmstens empfehlen kann ich dir www.ego2.pl - dauert allerding auch mal bis zu 7 Tage aber der Preis spricht für sich. (die haben orginal Joye)

LG
otto


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 10:51 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2011 10:52)
#19 RE: Noch ein Leipziger
avatar

In der Nähe vom HBF / der Uni Klick

Mein Bruder meinte in Polen lieber nicht bestellen da es viele Fälschungen gibt... wo bekomm ich dort ne Info das es 100% Joyetech ist?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 11:06
avatar  otto
#20 RE: Noch ein Leipziger
avatar

ah, dort, - jetzt klingelts :D - Danke dir!

100% Joye kann man soeinfach gar nicht sagen...
Die Chinesen beklauen sich da gegenseitig ohne skrupel, was Patente und sowas angeht.

Ich hab gelesen, dass man wohl ein Original daran erkennen kann, dass die LED des Knopfes eine Weiße Farbe hat und das die Farbe des Gewindes eines Verdampfers Messing ist - berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte.

Meine eGo-T A läuft noch immer tadellos, sifft nicht und ich hab immernoch den ersten Verdampfer im Betrieb (seit 14.09.11).
Den Verdampfer hab ich vor ner Woche ne Grundreinigung incl. Dryburn unterzogen und seit dem dampft er wie ein nagelneuer, frisch ausgepackter ;)

LG & tnx
otto


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 11:10
#21 RE: Noch ein Leipziger
avatar

ja , das is schon son ding, vorallem weil es manchmal heist Joye oder Joyetech. So richtig bekommt man halt nicht die Infos zum Hersteller, ich glaub kauf die A im Chillhouse für meine Verlobte, da kann ich wenigstens hingehen wenn was nicht passt / kaputt ist. Die B werd ich bei Steamo bestellen oder wenn Chillhouse eine liefert dort.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 11:46
avatar  otto
#22 RE: Noch ein Leipziger
avatar

schau dir mal die Videos von Philgood auf YouTube an (nach Dampferhimmel suchen).
Er empfiehlt sich nen Set zu kaufen (2 eGo-T drin) und diese abwechselnd zu nutzen:
1. entlastest du den Verdampfer indem du einen 2. nebenher benutzt
2. haste nen Ersatzakku, den du aufgeladen mit dir führen kannst -> denn: was ist wenn der akku leer ist und du grad unterwegs bist?...Pyros rauchen? ...ich weis nicht...
3. haste nen "Ersatzverdampfer" wenn der erste mal Hopps geht.... auf Pyros ausweichen zu müssen weil Ersatz fehlt, finde ich ne schlechte Alternative...

Hol dir lieber nen Set :)

LG
otto


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 11:52 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2011 11:53)
#23 RE: Noch ein Leipziger
avatar

Also ein Set war sowieso die einzige Option für mich. Hatte ich wohl vergessen zu schreiben :D .
Ich werde aber Ausschau nach 1000er akkus halten, der 650 reicht bestimmt nicht (gerade am Anfang :D ) für zuhause.
Pyros sollen und werden keine Alternative darstellen, wie gesagt wenn mal ein Verdampfer abraucht kann ich immer noch zu Chillhouse fix ersatz besorgen.
Ich bestell /kaufe aber noch mindestens 2 pro Set extra.Ich will eigentlich dann auch mindestens 5 pro set ersatz zuhause haben, da die Teile anscheinend auch mal spontan keine Lust mehr haben.Dry Burn usw will ich ersteinmal lassen, ersteinmal mit der Materie auseinander setzen und vorallem selbst probieren.(konnte ja nur 1 1/2 Tage probedampfen)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 12:04
avatar  otto
#24 RE: Noch ein Leipziger
avatar

richtige Einstellung :)

Zum 1000er: das ding ist recht groß!
Ich hab für zuhause nen 650er mit usb zum nachladen und für unterwegs den 650er ohne usb weil er schön klein ist ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 12:07 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2011 12:08)
#25 RE: Noch ein Leipziger
avatar

du meinst so einen durchgeschleiften? wäre auch was, aber ich möcht nich ständig an ner schnur hängen, sieht ja so aus als würde ich meinen PC leer saugen ^^ kostet ja nur 12-20 € so ein akku :D
Mit der Größe hab ich kein Problem ( solange er nicht dicker ist, also die Form bebehalten wird).
Edit: so eine E-Zig schachtel zum laden is aber auch cool :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht