Aromen vom Nicht Dampfershop "mit allen 5 Sinnen" dampfbar ?

18.10.2015 05:21 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 05:25)
avatar  -Mike-
#1 Aromen vom Nicht Dampfershop "mit allen 5 Sinnen" dampfbar ?
avatar

Hi,

bin auf diese Seite gestossen (Links sind unten), welche u.a. auch Lebensmittelaromen verkaufen, die aber nicht "für uns Dampfer hergestellt" wurden.

Jetzt wollte ich mal wissen ob es zu diesen schon irgendwelche Erfahrungsberichte oder gar Analysen auf Unbedenklichkeit gibt ?

Hier der Link zur Zusatzinfo des Shops zwecks verdampfen derer Aromen: http://shop.mitallen5sinnen.de/shop_cont...fer-und-Liquids

Hier der Link zu deren Aromen: http://shop.mitallen5sinnen.de/index.php...men-AROMEN.html


Die Preise mit 1,9€/10ml sind halt schon sehr reizvoll, wenn die dann noch hoch konzentriert sind wäre das echt Bombe, nur trau ich mich noch nicht so recht, die dort laut Beschreibung Öl und zuckerfreien Aromen (Link 1^) zu bestellen, eben weils halt kein Dampfershop ist... hmm


Was meint Ihr dazu + hat die schon jemand verdampft ?


Gruß Mike


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 07:54
avatar  -Mike-
#2 RE: Aromen vom Nicht Dampfershop "mit allen 5 Sinnen" dampfbar ?
avatar

Hier habe ich grad noch so ne Firma gefunden, zwar mit 4,2€ für uns Dampfer ein normaler Preis aber die haben ja Flaschen bis 500ml...

Link: http://www.pure-flavours.com/de/


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 09:45
avatar  ky4e!
#3 RE: Aromen vom Nicht Dampfershop "mit allen 5 Sinnen" dampfbar ?
avatar

Hallo Mike und guten Morgen! zu dem Shop kann ich leider nix sagen...

Aber der Händler würde sich ja selbst einen Gefallen tun mal herauszufinden ob seine Sachen dampfbar sind... zwecks Umsatz und so ^^

Und wenn Du 4,20 für einen normalen Preis hälst...

Schau mal bei cbv Aromen das Herbstangebot an, da kommst auf 1,80 sowas pro 10ml Aroma... also mit Versandkosten etc etc

Und bei solub in Frankreich kannst auch mal guggn... da sind allerdings 14 Euro Versand nach Deutschland, aber die Aromenpreise, und so wie ich mitbekomme auch die Quali, sind super, wobei man dann rumgerechnet trallala ab ner bestimmten Menge sogar noch günstiger als 1,80 pro 10ml kommt (Versand schon mit eingerechnet etc etc)

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 13:18
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Aromen vom Nicht Dampfershop "mit allen 5 Sinnen" dampfbar ?
avatar
( gelöscht )

also das mit den ÖLEN ist richtig; ich finde es auch gut vom shop, dass er auf mögliche Bedenken hinweisst.
Ein richtiges ÖL kann - wie zum Beispiel auch Schmierfette - "verharzen". In der Praxis bedeutet "verharzen", dass das Öl oder Fett fest wird, oder klebrig und sowas in der Richtung. Das kann durch blosses Verweilen geschehen ( nimm mal nen uralt-Gerät mit mechanischen Bauteilen auseinander und sieh dir die Schmierung an....) oder eben durch Hitzeeinwirkung. Nen paar Tropfen davon in nem ganzen Backblech kekse verteilt - merkste nich. Aber beim Dampfen würde dieses Verharzen direkt auf sehr kleinem Raum an der Wendel passieren......
Dann echte zuckerstoffe : quasi Dasselbe wie beim Verharzen, nur dass hier einfach der in der Flüssigkeit gelöste Zucker nicht verdampft und an der Heizwendel wieder fest wird. Nach fest kommt dann bei weiterer Wärmeeinwirkung, dass der Zucker erst braun wird und dann auch iwann verkokelt. Deshalb also is Zucker und Öl ein NoGo.
Umggekehrt aber lässt sich jedes Dampfaroma zum Selbermischen ( sofern es kein Nikotin enthält ), als Lebensmittelaroma einsetzen. Ich peppe damit seit jeher billige Schwarz- und Grüntees aromatisch auf :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 17:31
avatar  knippi
#5 RE: Aromen vom Nicht Dampfershop "mit allen 5 Sinnen" dampfbar ?
avatar

Also ich habe da schon sehr oft bestellt und alle Aromen waren sehr gut,die bieten auch extra Aromen für Dampfer an,hier z.b
http://shop.mitallen5sinnen.de/shop_cont...7ba96f05b556fa0
Steht bei denen auf der Seite rechts unten,die sind zum Dampfen geeignet und Superpreise haben die auch.
mfg

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2015 21:57
#6 RE: Aromen vom Nicht Dampfershop "mit allen 5 Sinnen" dampfbar ?
avatar
Moderator

Bitte unbedingt darauf achten keine Ölhaltige Liquids zu inhalieren, ist ja nicht gerade ungefährlich das Zeug !

Sind die Aromen nicht explizit zum dampfen ausgewiesen, lasse ich lieber die Finger davon...

LG
Walter

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht