Variabler Tröpfler gesucht

07.10.2015 00:40
#1 Variabler Tröpfler gesucht
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ich bin auf der Suche nach meinen ersten Tröpfler, zum testen von selbstgemischtem Liquid.

Momentan bin ich Backendampfer (EgoOne, Taifun GT2) bei 15 bis 17 Watt, 0,75-1Ohm.
Gibt es da vielleicht einen Tröpfler, der sowohl für SingleCoil als auch (später) für DualCoil geeignet ist?

Höhere 2er-Potenzen bei der Anzahl der Wicklungen scheitern momentan sowieso an der fehlenden Energiequelle, das Kraftwerk für 4fach, 8fach und "Nebel des Grauens"-Wicklungen wird gerade noch gebaut.

Am coolsten wäre es, wenn ich eine Empfehlung aus dem Sortiment vom Dampfer-Taxi bekommen würde, da will ich sowieso bestellen (sobald der Rabatt freigeschaltet ist).

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 02:30
avatar  NGC584
#2 RE: Variabler Tröpfler gesucht
avatar

Ich bin zwar kein experte was Tröpfler angeht oder allgemein Selbstwickler usw aber ich hatte mich vor kurzem auch ein wenig über tröpfler informiert.

Gekauft hatte ich mir dann einen Freakshow clon, einen Little Boy clon und einen Troll clon. Bei dem Freakshow gibt es unterschiedliche clone. Teilweise haben die 3 löcher aber teilweise auch nur 2. Bei 3 Löchern kann man dann eben auch eine einzelne Wicklung mit Luft versorgen.
Bei dem Little Boy den ich habe ist es gleich. Nur liegen die luftlöcher eben weiter oben. Auch 3 Löcher bzw schlitze und je nach einstellung sind eben 2 löcher auf oder eben nur eins.

Leider hat Dampfer Taxi keine vernünftigen fotos wo man sehen könnte ob 3 Schlitze vorhanden sind.
Normalerweise sollten aber alle 3 für Single und Dual geeignet sein. Wobei ich nicht sagen kann welche Leistung diese Tröpfler benötigen und ob die überhaupt für Backedampfen geegnet sind.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 06:58
#3 RE: Variabler Tröpfler gesucht
avatar

Ich benutze meinen Taifun GS2 zum Tröpfeln momentan - mit dem Tröpfeleinsatz vom Tankverdampfer zum Tröpfler umbauen ist einfach fein :) Ist aber "nur" ein Single-Coil - mir reichts.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 08:29
#4 RE: Variabler Tröpfler gesucht
avatar

Der Magma ist auch nicht schlecht. Den kann man sogar auf Backe dampfen, sowie mit Singlecoil oder Dualcoil betreiben.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 09:25 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2015 09:28)
#5 RE: Variabler Tröpfler gesucht
avatar

wenn es von "Dampfer Taxi" sein soll dann würde ich dir den Veritas oder den Marquis empfehlen, beides sehr gute Geschmacks RDA´s

ansonsten UD-Jakiro siff frei, sehr guter Geschmack original und billig

alle für single oder dual wie du willst


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 11:36
avatar  knippi
#6 RE: Variabler Tröpfler gesucht
avatar

Den Marquis kann ich auch empfehlen,absolut Top,Singel und Dual wickelbar und Supergeschmack und Wickelhilfe ist auch dabei,absolut einfach zu wickeln
Dampfer-Taxi® Marquis RDA

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht