Anfängerproblem mit GS Air + iStick 30 w

02.09.2015 13:27
avatar  Moep87
#1 Anfängerproblem mit GS Air + iStick 30 w
avatar

Hi,
ich bin letzte Woche aufs Dampen umgestiegen und habe nun ein paar (vermutlich) Anfängerprobleme. Aber von vorne:
Ich habe mir den Umstieg gründlich überlegt und mich im Internet eingelesen. Da die meisten früher oder später eh beim Box Mod landen, dachte ich, dass ich gleich ein paar Euro mehr in die Hand nehme und mir etwas kaufe, an dem ich lange Spaß habe. So habe ich mich für den iStick 30w und den eleaf GS Air entschieden, der ja genau für den iStick gemacht sein soll. Prinzipiell bin ich vom Dampfen auch wirklich begeistert, allerdings habe ich auch einige Probleme:

Der GS Air sifft. Und zwar ordentlich. Ich habe oft Liquid im Mund und es gibt Knallgeräusche beim feuern. Außerdem blubbert er ab und an.
Weiterin sifft er auch nach unten. So habe ich auf dem Kontakt zum Akkuträger Flüssigkeit entdeckt. Als ich diese mit Klopapier abwischte merkte ich, dass auch Flüssigkeit im Gewinde war.

Was mache ich falsch? Alle Gewinde sind handfest verschlossen, die Dichtungen sehen (für mich) in Ordnung aus. Den Verdampferkopf habe ich auch schon gewechselt. Die Probleme bestehen aber weiterhin. Könnt ihr mir helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 13:38
#2 RE: Anfängerproblem mit GS Air + iStick 30 w
avatar

Nach unten siffen tut der Air nur, wenn die Dichtung am Kopfeinsatz nicht richtig liegt.

Blubbern und Spritzen lässt erstmal auf falsche Zugtechnik schliessen -> https://www.youtube.com/watch?v=o8O7XdO0q_E

Bei wieviel Watt dampfst Du? Welche Köpfe hast Du? Möglicherweise ist da auch ein Fehlerquelle.

Im Zweifel nimm die Köpfe mit 1,5 Ohm, die laufen gut und sind bei mir absolut problemfrei.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 14:11 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2015 14:12)
avatar  Moep87
#3 RE: Anfängerproblem mit GS Air + iStick 30 w
avatar

Also das Video habe ich schon im Rahmen meiner Einarbeitung in das Thema Dampfen gesehen und eigentlich befolge ich die Tipps auch. Natürlich ist nicht auszuschließen, dass ich trotzdem etwas falsch mache.
Wie sehe ich denn, dass die Dichtung (nicht) richtig liegt? Es ist jetzt ja bereits der zweite Verdampferkopf, bei dem das Problem auftritt. Benutzt habe ich anfangs den beiligenden. Und für den Wechsel habe ich die 1,5 Ohm Köpfe von SC für den GS Air benutzt. Ich dampfe bei 10 Watt

Jetzt wo du das mit der Dichtung gesagt hast ist mir aufgefallen, dass die untere Dichtung direkt an der Schrauverbrindung erstens nicht komplett einheitlich ist (sie ist an einigen Stellen dicker als an anderen) und außerdem eine kleine Öffnung aufweist. Dies trifft allerdings auch auf den beiligenden Kopf und die die vier weiteren Ersatzköpfe im Blister zu.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht