eGo Cone für Clearomizer "passend" gemacht (auf eGo-T)

08.10.2011 12:05 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2011 12:12)
avatar  otto
#1 eGo Cone für Clearomizer "passend" gemacht (auf eGo-T)
avatar

Hallo Leute,

viele von euch kennen bestimmt folgendes Problem mit dem eGo Cone und den Clearos:
- Clearos bestellt
- Cone dazubestellt (soll ja toll aussehen)
- ausgepackt
- Clearo aufgeschraubt
- Cone drübergezogen
- ....what the F.... >passt nicht drüber<

Der Clearo ist tatsächlich ein gaaanz kleines bisschen zu dick, sodass der Cone nur mit Gewaltanwendung drüber geht. Ärgerlich!

Aber otto weis Rat :
Für die Männer:
- in die Garage und fix nen 10er Metalbohrer rausgesucht -> Auf Akkuschrauber gesetzt und den schnellen Gang eingestellt
- Cone mit Zeige und Mittelfinger umschlossen, sodass das die zu enge Öffnung am Zeigefinger liegt
- 10er Bohrer von der Gewindeseite eingeführt und nun mit leichtem Druck und hoher Drehzahl "durchbohren"
- Achtung: wird Heiß am Zeigefinger!! Immer mal absetzen und durch Pusten kühlen - sonst geht die Gummierung am Cone kaputt! Achtet darauf den Bohrer immer schön mittig zu halten um das Gewinde im Cone nicht zu beschädigen !!
- Diese Prozedur solange machen bis der Bohrer gut durch die zu enge Öffnung flutscht (is ne Sache von ca. 30 sekunden)
- Danach mit einem Stofftuch das Gewinde von den kleinen Spänen befreien!

Für die Frauen mit einem gut sortierten Werkzeugkoffer:
- siehe "Für die Männer"

Für die Frauen, die sich gerade fragen: "Was bitteschön ist ein 10er Bohrer??"
- ich verrate es euch:
- Bitte mal ganz lieb den Partner/Freund/Nachbarn fragen ob er das für euch machen kann

Angefügt hab ich ein Foto, wie es dann aussehen sollte.
Der Cone flutscht dann so wie man es sich gewünscht hatte über den Clearo

PS: mein Cone hat noch nen kleines Luftloch bekommen (das ist allerdings bissl schwieriger reinzumachen -> Stofftuch als Unterlage verwenden, sonst gibts Kratzer. Ankörnen ist ein MUSS!!! bei der Lochbohrung!!! Und es dauert ne Ewigkeit bis das Loch drin ist.)

LG
otto

Bildanhänge
imagepreview

IMAG0244.jpg

download

imagepreview

IMAG0245.jpg

download

imagepreview

IMAG0246.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 21:54
#2 RE: eGo Cone für Clearomizer "passend" gemacht (auf eGo-T)
avatar

Die Frauen (oder Männer), die nicht mit nem Bohrer dranwollen, können auch anders zum Erfolg kommen. Einfach etwas suchen, was konisch und stabil ist und in die kleinere Öffnung geradeso reinpasst. Dann unter Druck drehen und schieben, drehen und schieben, drehen und schieben. Zwischendurch mal testen, ob der Cone oben weit genug ist.

Mit meinem Messerrücken vom normalen Besteck ging das ganz prima - und hat keine Minute gedauert (inklusive Messer kurz abspülen und wieder wegpacken).

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 21:59
avatar  Mischu
#3 RE: eGo Cone für Clearomizer "passend" gemacht (auf eGo-T)
avatar
S-MOD

Zitat von bunte_seele
Die Frauen (oder Männer), die nicht mit nem Bohrer dranwollen, können auch anders zum Erfolg kommen. Einfach etwas suchen, was konisch und stabil ist und in die kleinere Öffnung geradeso reinpasst. Dann unter Druck drehen und schieben, drehen und schieben, drehen und schieben. Zwischendurch mal testen, ob der Cone oben weit genug ist.

Mit meinem Messerrücken vom normalen Besteck ging das ganz prima - und hat keine Minute gedauert (inklusive Messer kurz abspülen und wieder wegpacken).



Nu ist mir vom ganzen drehen und die Schieberei schlecht geworden,,,

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 22:04
#4 RE: eGo Cone für Clearomizer "passend" gemacht (auf eGo-T)
avatar

Zitat von Mischu


Nu ist mir vom ganzen drehen und die Schieberei schlecht geworden,,,




Keine Sorge - ich machs weg, wenn ganz schlimm wird

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 22:40
avatar  Gringo
#5 RE: eGo Cone für Clearomizer "passend" gemacht (auf eGo-T)
avatar

Mal ehrlich. Bohren in der Hand... ...da kaufe ich mir lieber einen passenden Cone, der auch für Clearos geeignet ist, als mir das Wochenende zu versauen, weil ich mir nen 10er Bohrer aus der Hand operieren muss.

Lieber "drehen und schieben", Kot*e ist schnell weggewischt ;)

LG
Gringo


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 23:10 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2011 23:14)
avatar  Toxo
#6 RE: eGo Cone für Clearomizer "passend" gemacht (auf eGo-T)
avatar

Zitat von Gringo
Mal ehrlich. Bohren in der Hand... ...da kaufe ich mir lieber einen passenden Cone


Achtung, . Mädchen.
Zur Not hat man auch noch ne Zange oder einen Schraubstock am Start.

Danke für die Idee und die ausführliche Anleitung.
Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Da muss ich wenigstens nicht zum Schlosser an die Drehbank rennen. ;-)

Grüße Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 23:27
avatar  Gringo
#7 RE: eGo Cone für Clearomizer "passend" gemacht (auf eGo-T)
avatar

*hust* Der letzte den ich kenne, der diesen "Mädchenspruch" gerissen hat (man ist ja ein echter KERL), liegt jetzt in ner Spezialklinik und trauert um seine rechte Hand. Aber muss ja jeder selber wissen.

LG
Gringo


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 13:00 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2011 13:04)
avatar  otto
#8 RE: eGo Cone für Clearomizer "passend" gemacht (auf eGo-T)
avatar

Das mit den "Mädchen/Frauen" war nicht negativ gemeint, sondern nur ein Hinweis.

Mit ner Zange oder Schraubstock wird man den 10er Bohrer nicht durch den Cone bekommen, da sich der Bohrer verkanten wird - deshalb auch den Akkuschrauber und die hohe Drehzahl. ...glaubt mir, ich habs auch erst so versucht

Hält man den Cone wie in Bild 3 gezeigt, wird man automatisch mit den Fingern immer weiter Richtung Gewinde wandern (weil es an der Spitze immer wärmer wird) und dadurch zwangsläufig eine Verletzung durch den Bohrer vermeiden.
Der Bohrer verhält sich bei hohen Drehzahlen und nur leichtem Druck wie "Schleifpapier" - er "kratzt" nur mit der oberen Kante eine ganz feine Rille innen in den Cone, die dann durch den leichten Druck Richtung Spitze fortgeführt wird und so innen ein wenig Metal abträgt.

Nen "passenden" Cone zu kaufen erweist sich als schwierig, da in Shops zwar geschieben wird, dass er passt, dann aber beim verwenden doch nicht passen wird.... und ständig Zeugs per Post hin und her zu schicken, ist nicht jedermanns Sache.
Ich hätte da keinen Bock drauf


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 15:25
avatar  iwi
#9 RE: eGo Cone für Clearomizer "passend" gemacht (auf eGo-T)
avatar
iwi

hallo, ich habe den an die Drehbank gehalten. Ging auch als Frau. Hat ca 30 sek gedauert. Den Rand mit einer Nagelpfeile glattpoliert. -Fertig- Lg iwi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht