Vapor Giant für Fertigcoils vorgestellt

  • Seite 4 von 5
18.08.2015 17:29 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2015 17:29)
avatar  Duront
#76 RE: Vapor Giant Go
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 17:36
avatar  pctelco
#77 RE: Vapor Giant Go
avatar
Bilder Upload

Zitat von Duront im Beitrag #72
[...]Allerdings säuft der Go da wirklich wie ein Loch.
[...]



Naja, das mit dem Saufen bei Verdampfern ist immer relativ, denn der Dampf und Geschmack kann ja nur aus dem Liquid kommen - ergo, wenn viel Dampf und Geschmack raus kommt, wird eben auch viel Liquid verbraucht!

Das ist nicht nur beim Go so!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 17:39
avatar  Duront
#78 RE: Vapor Giant Go
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #77
Zitat von Duront im Beitrag #72
[...]Allerdings säuft der Go da wirklich wie ein Loch.
[...]



Naja, das mit dem Saufen bei Verdampfern ist immer relativ, denn der Dampf und Geschmack kann ja nur aus dem Liquid kommen - ergo, wenn viel Dampf und Geschmack raus kommt, wird eben auch viel Liquid verbraucht!

Das ist nicht nur beim Go so!

Richtig,
wollte nur mal nochmal drauf hinweisen. Nicht das sich nachher einer wundert, dass bei 70 Watt der Tank innerhalb von zwei Minuten leergenuckelt ist


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 17:56
avatar  snibble
#79 RE: Vapor Giant Go
avatar

Wer die Verbrauchswerte vom Lemo2 oder Billow V2 kennt, wird sich vermutlich nicht wirklich wundern.

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 13:16
avatar  pctelco
#80 RE: Vapor Giant Go
avatar
Bilder Upload

Trotz Bestellung gestern morgen um 6:00 Uhr, wurden gestern durch Intaste lediglich die Auftragsdaten an DHL übermittelt. Eine geplante Zustellung soll dann morgen stattfinden.

Also noch warten........

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 13:16
#81 RE: Vapor Giant Go
avatar

ich habe Ihn seid gestern im Einsatz mit der RBA ( selbstwickeleinheit )
mit 0,40 Nicr Daht auf 3mm gewickelt 0,5 ohm ,
Dampf und Geschmack hervorragend aber...
der Liquidfluß reißt kurzzeitig ab und er schmeckt koklig .
Ich persönlich finde das die Liquid zufuhr an der Wickelbase ( die beiden Kanäle ) zu klein geraten sind !

zu den Fertig Köpfen :
hätte ich mir geschmacklich mehr von versprochen - Dampf gut - lautes Knistern beim Ziehen .

Gruß
Harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 14:13 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2015 14:18)
#82 RE: Vapor Giant Go
avatar

hmm bei meinem ist kein Knistern zu hören habe die 1,0 Fertigcoils verbaut, bei 35 Watt auf meiner ZNA 50.
Dampft reichlich mit 50PG/50VG Mischung und Geschmack ist sehr gut besser als Subtank mini.
habe den seit Montag abend im Einsatz.

Zu den Fertigcoils finden die obere Öffnung recht groß was aber den Geschmach keinen Abruch macht :-).

weil viele behaupten das er zu lang ist, das ist doch Relativ ob der nun 0,5cm länger ist oder nicht ist mir wurscht und ich komme trozdem mit 1,5 Tankfüllungen durch den Tag.

Einzige was mich stört ist das ich kein Logo auf dem Driptip wie auf den Ankündigungsbildern zu sehen ist habe ansonsten Top Teilchen.

VG v2/ IPV4 S ---- VG32,5 Mechmod im Stack

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 18:03
avatar  Leiche
#83 RE: Vapor Giant Go
avatar

meiner ist heut mittag angekommen

@Schlafloser

Zitat von Schlafloser im Beitrag #63
hat den schonmal einer ungeregelt gedampft? müsste doch auch gut gehen mit 0,5 und 1 Ohm ... keine Lust mir noch irgendne geregelte Chinabox zu besorgen, die in 2 Monaten eh Fratze ist ... ne mechanische DualBox hab ich noch rumfliegen


mit mit 0,5er kopf kommt da auf nem panzer oder dovpo gx200 nich wirklich was raus

rba mit 0,4 kantal auf 2,5 mm 0,66 ohm
auf dovpo gx200 passiert nach ein paar zügen genau das :

Zitat von coolmini im Beitrag #81

der Liquidfluß reißt kurzzeitig ab und er schmeckt koklig .
Ich persönlich finde das die Liquid zufuhr an der Wickelbase ( die beiden Kanäle ) zu klein geraten sind !



mit mit 0,5er kopf kommt auf ner sigelei 75w kommt erst bei 45 watt vernünftig was raus
dadurch wird der verdampfer aber knalle heiss

rba bei 20 watt dampft wunderbar so wies sein soll
nur leider nicht lange
dann wirds auch schon wieder kokelig

basis 20/60/20 6er pur ohne aroma


hab grad nen versuch gestartet
und es scheint zu funktionieren

man nehme die hülse der rba plus vom subtank
steckt sie auf die vg rba
stopft einen kleinen steifen watte in die seite wo das schraubenloch ist
und man hat durch die 2 löcher genug nachfluss

wer keine rba plus vom subtank hat
kann auch die normale rba hüslse nehmen und 2 löcher reinbohren

denn die kanger / vg hülsen sind gleich


nur dafür brauch ich mir keinen Vapor Giant Go kaufen
da kann ich auch bei meinen subtanks bleiben


ps
die rba plus vom subtank
war ein clon von ft
die zufälligerweise heute angekommen ist

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 18:04 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2015 18:12)
avatar  pctelco
#84 RE: Vapor Giant Go
avatar
Bilder Upload

Meiner wurde vorhin dann auch geliefert.

Gleich mal die RBA mit 0,29mm NI200-Draht mit 2,5mm Durchmesser gewickelt, ergibt 0,64 Ohm (ich zähle die Windungen nie, dürften aber so zwischen 8 und 12 sein). Miju-Watte durch gezogen, dampft und schmeckt wirklich extrem gut. Sitzen tut er auf einem VaporShark rDNA40, bei eingestellten 16,5 Watt und 400°F (alte DNA40-Elektronik), was aber 205°C entspricht. Jedoch dampft er auch nicht besser, als der VaporGiant Mini V2, oder der Kayfun V4, wenn das richtige Setup drauf ist.

Nachflussprobleme kann ich übrigens nicht bestätigen......

Sind also alles drei Spitzenverdampfer!

Einen Kritikpunkt habe ich leider, an dem auch die noch nicht getesteten Fertigcoils nichts ändern werden.

Mir persönlich ist der Zug extremst zu leicht, denn egal wie die Airflowcontrol eingestellt wird, hat man immer annähernd "Open Draw", was mir ganz subjektiv eigentlich gar nicht liegt.

Ich brauche nun wirklich keinen festen Zug, aber etwas Widerstand beim ziehen dürfte wirklich sein.

Also von mir nur eine Kaufempfehlung mit Einschränkungen auf Grund meiner persönlichen Vorlieben.

Die Verarbeitung ist allerdings, trotz des günstigen Preises, wie von Nico Vapor zu erwarten, allererste Sahne.

Ich werde mich trotzdem vermutlich schon sehr kurzfristig vom VG Go trennen!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 18:30
avatar  ( gelöscht )
#85 RE: Vapor Giant Go
avatar
( gelöscht )

danke PCT... mit opendraw hab ichs eh nicht.. dann bleibt der mir erspart


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 18:34 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2015 18:34)
avatar  pctelco
#86 RE: Vapor Giant Go
avatar
Bilder Upload

Zitat von Schlafloser im Beitrag #85
danke PCT... mit opendraw hab ichs eh nicht.. dann bleibt der mir erspart


Der passt doch sowieso nicht auf Deine Pullenhalter - wäre also sowieso nix für Dich!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 18:35
avatar  bunny
#87 RE: Vapor Giant Go
avatar

mich interessiert er dennoch .... aber die Fertigcoils. Nur bin ich nicht sicher, ob ich den Preis zahlen will ... hab genug andere Subverdampfer, die müssten die Coils schon übertreffen. Und nein, ich will ihn nicht selbst wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 18:40 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2015 18:41)
avatar  ( gelöscht )
#88 RE: Vapor Giant Go
avatar
( gelöscht )

Zitat von pctelco im Beitrag #86


Der passt doch sowieso nicht auf Deine Pullenhalter - wäre also sowieso nix für Dich!


Du Vogel ^^

normal dampf ich son Zeug auch nicht... aber ich brauch was unkompliziertes fertiges fürs Büro.. mein Egrip schwächelt... aber SubohmTanks und Backedampfen ist offensichtlich ein Widerspruch in sich


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 19:48
#89 RE: Vapor Giant Go
avatar

@Schlafloser

Hol Dir einen Subtank Mini und dazu diese Luftschrauben für die RBA:

http://www.pipeline-store.de/verdampfer-...ierung-rba.html

Kannst auch den ganzen Subtank da kaufen, dann sind die Schrauben dabei. Wickle den auf was dir passt und Du hast eine prima, unkomplizierte Backendampfe. Bis auf den nicht verstellbaren Pluspol, der auch noch recht weit herausragt, ist der STM super unkompliziert.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 06:21
avatar  pctelco
#90 RE: Vapor Giant Go
avatar
Bilder Upload

Nachtrag zu meinem Bericht im Bezug auf die Fertigköpfe:

Die Fertigwicklungen zum VG Go sind leider überhaupt nicht zu gebrauchen (getestet in 0,15 Ohm und 0,5 Ohm), denn wo ich normalerweise satten Dampf bei etwa 16 Watt habe (jeder andere Verdampfer), muss ich bei den Fertigköpfen schon mindestens 35 Watt drauf hauen, damit sie überhaupt anfangen in Wallung zu geraten. Aber auch hierbei findet die Dampfentwicklung mit starker Verzögerung nach dem Feuern statt, also extremst träge.

Hierbei wird jedoch der Dampf dermaßen heiß, dass man sich den Mund verbrennt, und auch der Verdampfer nach kurzer Nutzung kaum noch anfassbar ist.

Also die Fertigköpfe sind, von der Wahl des Drahtmaterials irgendwie eine totale Fehlkonstruktion!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 08:32
avatar  ( gelöscht )
#91 RE: Vapor Giant Go
avatar
( gelöscht )

da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.. an anderer Stelle werden wahre Loblieder auf die Coils gesungen.. Mir erschliesst sich das allerdings auch nicht warum ein beliebiger auf 1 Ohm gewickelter Verdampfer ungeregelt dampft wie Hulle.. ( bei dann halt um die 16 Watt) ich aber zB. für die 1 Ohm Coils irgendwelche geregelten Pisselsboxen brauche weil unter 30 Watt gar nix geht ^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 09:27 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 09:28)
#92 RE: Vapor Giant Go
avatar

Mh, ich bin da zwiegespalten, was den Vapor Giant GO angeht. Habe ihn aber auch erst seit gestern.
Der Preis ist sicherlich attraktiv, aber ich komme mal zu dem, was mir bisher aufgefallen ist:
1. Metall-Tankschutz: die Fensterausfräsungen sind etwas scharfkantig (nicht extrem, aber fühlbar, wenn man mit dem Finger drüber geht) - ist jetzt aber noch im Rahmen, für mich zumindest.
2. Der Fertigcoil taugt aus meiner Sicht garnix. Zu wenig Dampf (wobei man doch erwarten dürfte, dass ein 0.5er-Vertical Coil bei 25 Watt Dampf erzeugt und auch nen vernünftigen Geschmack liefern sollte - Fehlanzeige
3. Geschmack und Dampf erst ab 30+ Watt, dann ist da aber ein sehr schmaler Grat zum Kokeln (Liquid: 50/50 mit ein wenig Wasser, also wirklich keine dicke Suppe, diese Mischung rennt sonst im Nautilus hervorragend !)
4. RBA muss ich noch wickeln, da kann ich noch gar nix zu sagen
5. Verarbeitung ist - mal von den Fensterkanten abgesehen, gut - die RBA sieht halt, dem Preis geschuldet, eher billig aus. Mal sehen, wie sich das Ding in der Praxis macht. Gewinde sind leichtgängig, O-Ringe/Dichtungen scheinen auch gut zu sitzen, siffen tut mal nix.

Werde den heute abend mal wickeln und berichten, wie es dann dampft. Mit Fertigcoils jedenfalls für mich inakzeptabel. Aber ich habe da meine Zweifel, ob die RBA wirklich was taugt ...

Bisheriges Fazit: statt 40+10 (so pi mal Daumen für GO und RBA) kaufe ich lieber für 73 (Makrolon) oder 83 (Glas/ES-Stahl) Euro noch nen zweiten VG Mini 2.5. statt eines zweiten GO. OB diese Ansicht so stehenbleibt, wird der RBA-Test zeigen ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 09:34
avatar  ( gelöscht )
#93 RE: Vapor Giant Go
avatar
( gelöscht )

genau das ist der Punkt.. für mich wäre der wenn, mit den FertigCoils interessant gewesen... Wenn ich wickeln will kann ich mit gleich den Mini kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 09:44
#94 RE: Vapor Giant Go
avatar

Einen "Vorteil" hat der Go - das geringere Gewicht. Wenn jemand halt einen VG haben will, aber die Hosentaschen schonen möchte ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 14:23 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 14:23)
avatar  Duront
#95 RE: Vapor Giant Go
avatar

Ich hab meinen VaGiGo gleich wieder zurückgeschickt, nachdem ich mir die AFC angeschaut habe. Da konnte man schon sehen, dass das nix mit angenehmen Backendampfen wird.
Jetzt hat mir meine Befürchtung ja pctelco bestätigt.
Ansonsten hat er optisch einen sehr guten Eindruck für den Preis gemacht, da gabs nix dran zu meckern.
Schade, hätte gerne was für die wickelfreien Tage gehabt, dass man schnell mal auf ne Box schrauben kann


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 15:34
avatar  ( gelöscht )
#96 RE: Vapor Giant Go
avatar
( gelöscht )

hast du mal den SubTank ausprobiert.. angeblich lässt der sich mit den 1,2 OhmCoils wunderbar backen


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 16:02
avatar  snibble
#97 RE: Vapor Giant Go
avatar

Ich habe ihn seit heute hier liegen...

Nach dem Auspacken gleich mal den Fertig-Verdampferkopf abgeschraubt und durch die mitbestellte RBA ersetzt.
Die Liquidkanäle waren doch arg klein und so habe ich vor Inbetriebnahme erstmal die Schlüsselfeile gezückt um evtl. Dry Hit`s zu vermeiden.
Zwar sind überall schön grosse Löcher für viel Luftdurchsatz, nur die Schraube durch die Luft zur Wicklung strömt, ist ein totales Nadelöhr.
Wirkt er äusserlich als könne man regelrecht durchatmen entspricht sein Zugwiderstand tatsächlich eher dem des Lemo 2.
Die Wicklung wird im Prinzip wie bei den Lemo`s angebracht, was die Bilder schon vermuten liessen. Nur dass die Freistrecken kürzer sind und die Kurzchlussgefahr durch den niedrigeren Pluspol minimiert wird. Die AFC ist sehr leichtgängig und rastet auf den beiden dafür vorgesehenen Positionen ein.
Kurz mal eine Wicklung (mit 0,45mm V2A, 8 Hz, 0,55 Ohm) montiert und befüllt. Das Befüllprinzip ist identisch mit den Subtanks, was ich für recht Anfängertauglich und auch insgesamt praktischer halte. Geschmacklich ist er meines Empfinden nach etwas besser als der Lemo 2, aber im Prinzip hebt er sich nicht deutlich von anderen Subohm-VD`s ab. Den Sweetspot hatte ich dann bei 25W mit o.g. Wicklung gefunden.
Die Gewinde laufen sauber und greifen gut. Die weitere Verarbeitung ist gut, wenn auch nicht überragend, lediglich an den Fenstersegmenten ist er etwas scharfkantig. Für die 40.-€ (+10€ für die RBA) bekommt man einen soliden Verdampfer, der sich nahtlos in die Riege der 35-50€ teuren Subohm-Vd`s einreiht. Aus meiner Sicht kein Highlight, aber auch kein Flop. Den Kauf habe ich nicht bereut, aber einen Zweiter wird es bei mir wohl auch nicht werden. Und die Fertigköpfe kann Niko Vapor gerne behalten, den Mumpitz mache ich am Vorabend der Umsetzung der Tabakrichtlinie sicherlich nicht mit...

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 20:59
#98 RE: Vapor Giant Go
avatar

Was erwartet ihr denn um Gottes Willen von einem Subohm Einsteigergerät in der € 40 Klasse? Die Eierlegende Wollmilchsau die alle Wünsche von Kayfun bis Cloudchasing abdeckt?

Die normalen Giant Selbstwickler mag man oder auch nicht; der Backenzieher ist nicht die Zielgruppe der Giants. Die Macher sind nämlich keine solchen, sondern stehen auf ordentlich Durchzug und viel Dampf. Deshalb haben sie sich eben selber einen nach ihren Vorlieben gebaut. Das dies nun ein kommerzieller Erfolg geworden ist, ist Zufall.
Die Firma lebt übrigends vom KFZ Handel und (noch) nicht von den Dampfen...

Ganz ehrlich: wer Backenzieher ist, sollte auf die alten Bekannten ala Kayfun zurückgreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:42
avatar  ( gelöscht )
#99 RE: Vapor Giant Go
avatar
( gelöscht )

Wolken aus nem FertigCoilSubohmTank und Backedampfen schliesst sich ja nicht grundsätzlich aus.. das kann halt nur nicht jeder Tank


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 23:25
avatar  Duront
#100 RE: Vapor Giant Go
avatar

Zitat von Schlafloser im Beitrag #96
hast du mal den SubTank ausprobiert.. angeblich lässt der sich mit den 1,2 OhmCoils wunderbar backen

Hab den mal hier gehabt Frank.
Man kann ihn auf Backe ist dampfen, ist aber nicht wirklich angenehm.
Fand die Fertigcoils geschmacklich auch eher unterirdisch. Aber vielleicht sind wir da auch zu sehr verwöhnt von unseren Quetschkommoden


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht