Taifun gt2 trockenlegen

05.08.2015 10:46
#1 Taifun gt2 trockenlegen
avatar

Hallo.
ich habe mir einen Taifun GT2 clone gekauft. Die erste Wicklung lief ganz gut (Watte durch die Schlitze nach aussen in den Tank), nun wollte ich die innenliegende Watteverteilung testen, dabei ist der Taifun abgesoffen.
Kann man die Base irgendwie öffnen um den trocken zu legen?

VErdampferkammer ist soweit trocken, aber durch das Luftloch ist Liquid nach unten in den Bereich der Luftlöcher gekommen.

Wie bekommt man das trocken?!

Ich bin Krank - HWV


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2015 11:02
avatar  GrEy
#2 RE: Taifun gt2 trockenlegen
avatar

Ich mach es immer so: Kammerhülse ab, Polschrauben raus, Base mit warmen Wasser ausspülen, dann die Fugendüse auf den Staubsauger und trockensaugen (stülpe die Fügendüse über die drei Löcher in der Kammer), ruhig so 2min. Anschließend Pluspol aus dem 510er (Achtung, Feder nicht verlieren!), und beide Seiten mit Zewa trocknen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 18:20
avatar  DarianC
#3 RE: Taifun gt2 trockenlegen
avatar

am drip tip ansetzen.
Tuch unter und um die base
kopf in den nacken legen und dabei kraeftig pusten
Das liquid sollte nun im tuch sein und da du den kopf zurueckgelegt hast keine luft unter liquid level in den tank gepresst worden sein.
Wenn du von "oben nach unten reinpustet maschst du druck im tank da du auch luft durch die liquid kanaele in den tank pustest die dann durch das liquid hochperlt und so druck erzeugt.
Wenn der tank leer ist natuerlich kein problem.
Solltest du liquid in den mund bekommen in panik verfallen und wie ein kopfloses huhn herumrennen
(oder ausspucken, solange du kein wahnsinnig starkes liquid benutz schmeckt es penetrant und das wars)

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht