Notfallhilfe benötigt-ClouporMini-DHL kein Problem

10.07.2015 23:35 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 23:45)
avatar  ( gelöscht )
#1 Notfallhilfe benötigt-ClouporMini-DHL kein Problem
avatar
( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich hatte mir bei ebay Werbung: diese Microcoils bestellt.
Als ich die dann in Händen hielt, mußte ich feststellen... ohh, über 0,3mm gewickelt. (StandardZubehörSchraubendreher)
Da passt keine Watte durch.
Also flugs das Forum befragt und eine Vertikatlwicklung eingespannt.
Der erste Dryburn zeigte dann auch 1,46 Ohm an. Dann machte es *puff* und die Wicklung war durch.
Also habe ich nochmal eine neue Wicklung (mit meinem alten Draht) aufgezogen.
Doch als ich dann den Cloupor anfasste, verbrannte ich mir fast die Finger. So heiß war der.
Nachdem ich den dann abkühlen ließ, setzte ich die Batterie wieder ein.

2 Probleme: Das Display zeigt gar nichts mehr an
Nach Kurzer Zeit werden sowohl der Mini als auch der Akku sehr heiß.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 00:01
#2 RE: Notfallhilfe benötigt-ClouporMini-DHL kein Problem
avatar

Das kann alles mögliche sein von der Elektronik bis zur kalten Lötstelle ...
Wird die Box mit Verdampfer oder ohne warm ........
Das ist von weitem immer schlecht zu beurteilen


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 00:01 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 00:02)
avatar  Silenz
#3 RE: Notfallhilfe benötigt-ClouporMini-DHL kein Problem
avatar

Gut als erstes die Akkus nehmen und auf eine Feuerfeste nicht Strom leitende Unterlage legen, und erstmal damit in Sicherheit bringen. Die Akkus selbst scheinen entweder schon ausgegast zu sein, oder sind kurz davor. Bitte nicht nocheinmal einlegen.

Als zweites scheint es einen Kurzschluss gegeben zu haben, entweder durch die Wicklung, oder durch den Verdampfer, oder sogar schon in deiner Cloupor. Daher dort jetzt nach und nach Fehlersuche woran es gelegen haben könnte. Sobald etwas wieder zu warm wird abbrechen. Momentan klingt es aber so das dein Cloupor ungedrosselt raushaut was das Akku her gibt, daher teste einfach mal deinen VD mit einem anderen Gerät.

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 00:07 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 00:12)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Notfallhilfe benötigt-ClouporMini-DHL kein Problem
avatar
( gelöscht )

Insoweit hatte ich ja noch Glück.
Ich hab den akku aufgeladen und in die Vamo eingesetzt. Alles ok.
Wieso sollte/könnte es im Mini einen Kurzschluß geben, nur weil eine Wicklung *durchpufft* ?
Und der VD dampft auch wieder super auf einem anderen Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 00:18
#5 RE: Notfallhilfe benötigt-ClouporMini-DHL kein Problem
avatar

Versuche erst einmal deine Mini mit einem anderen Akku und ohne Verdampfer zu starten
ob eine Anzeige kommt ..... danach wenn sie funktioniert mit einem anderen Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 00:29 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 00:30)
avatar  Silenz
#6 RE: Notfallhilfe benötigt-ClouporMini-DHL kein Problem
avatar

Checkliste

1. Verdampfer --> in Ordnung
2. Akku --> in Ordnung
3. Cloupor --> Status?

Sollte der Übeltäter wirklich die Cloupor (heißt das ding die der oder das cloupor?) sein, dann versuch die einfach mal zu reinigen, das board raus nehmen und mal in augenschein nehmen und zu reinigen und dann einfach mal vorsichtig testen.

[Ironie]
Sollte der Fehler wirklich vom AT her sein darfst du dich damit auch offiziell zu den Leuten zählen die auf Cloupor schimpfen und das ding als viel zu unsicher einstufen
[/Ironie]

Mal Spaß beiseite, das ein AT mal einen Fehler hat passiert, und lässt sich nie ausschließen, bei einem Auto verschleißen auch Teile die zur unbrauchbarkeit führen und trotzdem verteufelt man nicht gleich die ganze Automarke, so ähnlich verhält es sich halt auch mit AT.
Es sind halt verschleißteile und irgendwann ist halt das Lebensende eines jeden Gerätes. Was du aber noch machen kannst ist mal deinen Händler, woher du das Gerät bezogen, hast mal anschreiben und mal anfragen ob die deine Box einschicken wollen zur Fehleranalyse. Ich denke Fragen kostet nichts, und vielleicht bekommst du ja sogar entweder ein Ersatzgerät oder zumindest eine kleine Entschädigung, hoffe aber lieber nicht darauf.

Ich wünsche weiterhin Vape On und Safety First
Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 01:57 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 02:01)
avatar  oreg2
#7 RE: Notfallhilfe benötigt-ClouporMini-DHL kein Problem
avatar

Mit Kurzschlüssen ist nicht zu spassen,ohne die Fehlerquelle gefunden zu haben,solltest Du deine Cloupor nicht mehr benutzen.

Ist dir vielleicht mal ein Verdampfer ausgelaufen und etwas Liquid auf die Platine gelaufen?
Liquidreste auf der Platine lösen gerne Fehlfunktionen (auch dein beschriebenes Durchbrennen der Wicklungen)oder manchmal auch einen Totalausfall aus.

Wenn Du möchtest,könnte ich deine Mini zerlegen und auf Fehlersuche gehen.
Ich repariere ständig Dampfgeräte,Cloupor Minia habe ich auch schon einige zerlegt+repariert.
Momentan habe ich aber leider zu viele Baustellsen,da müsstest Du dich etwas gedulden.

Wirf sie bitte nicht weg,Teile davon können Bastler (wie ich oder der legendäre Fori zwinkl) immer gebrauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 18:22 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2015 18:24)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Notfallhilfe benötigt-ClouporMini-DHL kein Problem
avatar
( gelöscht )

@oreg2
Natürlich nehme ich dein Angebot gerne an.
Ich hatte mal gegoogellt, ob ich was finde, wie man die mini aufmacht. Habe leider nichts gefunden.
Denn wenn es nur ein Klecks Liquid wäre, würde ich mir schon zutrauen, mal aufzumachen und abzutrocknen.
Doch so auf gut Glück lieber nicht. ( Ich will die ja nicht kaputtmachen. )
Allerdings fand ich was anderes. Wenns nun gar nicht geht, könntest du dann das rDNA40 update machen ?
Und was würde denn dann auf mich zukommen, ähh weggehen.

P.S.: Ich hatte mal die Pluspolschraube entfernt und den über Nacht kopfüber auf einem Zewa stehen lassen.
Abolut trocken.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 20:51
avatar  pa1N
#9 RE: Notfallhilfe benötigt-ClouporMini-DHL kein Problem
avatar

Hier siehst du meine Mini offen, aber der Heißkleber ist entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht