Stromkurve zu EVOD 1000mAh?

02.06.2015 09:22
#1 Stromkurve zu EVOD 1000mAh?
avatar

Ich würde gerne wissen ob es für den EVOD 1000mAh hier im Forum irgendwo eine Stromkurve gibt.
Welcher Akku ist da verbaut, und wieviel Ohm müssen /sollten die Verdampferköpfe haben, damit man diesen Akku sinnvoll nutzen kann.
Momentan ist es so, dass er (mit 1,5Ohm) nach ca. 2 Sek blinkt (zusammenbricht) oder mit 2,2 Ohm einfach nix an Dampf rauskommt. Akku ist beim Vergleich mit 4,2V immer voll
Ja, ich weiß.... ist kein Hightech-gerät! Ich habe inzwischen auch noch "richtige Dampfen"
Ich will Ihn halt noch so lange nutzen, bis Köpfe und Akku aufgebraucht oder hin sind.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 09:39
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Stromkurve zu EVOD 1000mAh?
avatar
( gelöscht )

Den Evod 1000 habe ich nicht direkt getestet, nur den 1600er - aber das klingt glaub eher nach defekt.

Der iStick MIni 10W (auch 1000mAh) müsste ganz ähnliche Leistung haben und der packt das locker, siehe tests hier:
http://www.mountainprophet.de/2015/02/02...10w-testbericht

Oder eben die ganzen eGo Akku Tests hier:
http://www.mountainprophet.de/tag/ego-akkus/


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 10:28
#3 RE: Stromkurve zu EVOD 1000mAh?
avatar

@sk4477
Danke für die schnelle Antwort! Hab´s vermutet/befürchtet das der Akku hin ist. Einfach zu schnell bei ca. 3-wöchiger Ab-und-zu-Nutzung :-(
Leider gibt´s bei Kapazitätsverlust keine Garantie vom Händler
Sehr interessant deine Links - richtig fundierte Messungen mit Oszi. Hab ich mir gleich abgelegt.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 12:31
#4 RE: Stromkurve zu EVOD 1000mAh?
avatar

Ich würde mal behaupten, dass ein Istick 10W Akku höhere Ströme ab kann weil er dicker ist. Lange dünne Akkus sind meistens nicht so gut für hohe Ströme.

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht