Tasty Puff 10% und mehr normal?

06.05.2015 23:40
#1 Tasty Puff 10% und mehr normal?
avatar

Hallo allerseits,

seit kurzem sammle ich erste Erfahrungen als Liquid-Panscher. Zum Start habe ich mir einige Aromen von Tasty Puff gegönnt. Meine Frau dampft am liebsten Grapethol von Liquid NRW und diesen Geschmack wollte ich nachbilden.
Das komische ist, dass ich bereits bei 10% Aroma bin - und das ist meiner Frau immer noch nicht genug. Ist das normal, dass man bei Tasty Puff, insbesondere bei Grape und Spearmint (mag ich mehr als Menthol), mehr als 10% braucht? Ich dachte, 5% wären normal. Der nächste Versuch findet mit 15% statt.

Ich hatte die Hoffnung, dass eine Reifezeit einen intensiveren Geschmack bringt. Aber auch nach 10 Tagen tut sich nichts.
Basisliquid ist 50/50 Base von Liquid NRW, testweise mit Aqua Dest oder PG 10% gemischt.

Gruß und Danke

Timo

SWV: Griffin, Billow V2, Serpent Mini, Goblin Mini, Bachelor
FV: Zephyrus 2, Nautilus, Nautilus Mini (und Melo 2 sowie APEX bei meiner Frau)
AT: Eleaf iStick Pico und iPower TC 80, Artery Nugget, EHPRO SPD A5, IJOY Solo Mini, Vamo V6 (und VTC Mini sowie iStick TC 60 bei meiner Frau)
Ehemals: SPD A8 (abgesoffen), iStick TC 100 (explodiert), Lemo V2 (abgestürzt), Epoch D1 (kein Ersatzglas)...

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 23:47
#2 RE: Tasty Puff 10% und mehr normal?
avatar

Ich hatte TastyPuff nur in meiner Anfangszeit verwendet und hatte das Grape damals mit 3-5% dosiert. Mittlerweile schmeckt mir aber keins der Aromen mehr und selbst damals war es nur irgendwie dampfbar und nicht lecker.
Wenn es mit 15% schmeckt, dann gut, denke aber es ist einfach nicht der richtige Geschmack für deine Frau.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 00:22
avatar  Mus
#3 RE: Tasty Puff 10% und mehr normal?
avatar
Mus

Tasty Puff mit 15% ansetzen, kannst Du Dir meiner Meinung nach sparen. Ich dampfe fast nur tasty puff Aromen und mische diese selber sehr hoch mit ca. 7%. Bei ghetto grape hab ich selber nur 5% genommen. Die meißten nehmen so um die 3% zum mischen.
Bei tasty puff ist es oft so, dass mehr Aroma nicht mehr Geschmack bedeutet. Bei blueberry thrill z.B. wenn man zuviel nimmt, schmeckt alles nur noch nach Veilchen anstatt nach Blaubeere.
Tasty Puff Aromen bestehen immer aus sehr viel Geschmäckern, wenn man sich Erdbeere bei Erdbeere erwartet wird man wahrscheinlich enttäuscht sein, denn man schmeckt noch soviele andere Nuancen raus, gerade das liebe ich so an strawberry caught, tango mango, power plant pomegranate.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 00:25
#4 RE: Tasty Puff 10% und mehr normal?
avatar

bei aromen würde ich unbedingt die Hersteller angaben berücksichtigen. oder zumindest werden die ja irgendwo stehen.

mom and pop z. b. gibt an 10-15%
Flavour Arts hingegen sind teils 4% schon zuviel. die geben 2-3 % an.

was steht den bei den tasty puff aromen? hört sich so amerikanisch an. wohl auch höhere %?

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 03:09
avatar  ajax
#5 RE: Tasty Puff 10% und mehr normal?
avatar

Tasty Puff Aromen werden eher niedriger dosiert. Ich liege da bei max. 2-3%.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 01:06
#6 RE: Tasty Puff 10% und mehr normal?
avatar

Vielen Dank für eure Infos!
Angefangen habe ich auch mit einer niedrigen Dosierung. Ich weiß nicht mehr, wie niedrig, aber irgend etwas im unteren einstelligen Bereich.
Jetzt bin ich aktuell bei 13% und meine Frau findet es perfekt. Auch mir gefällt das so sehr gut. Ich werde trotzdem weiter experimentieren, denn die hohe Dosierung kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Am Basisliquid kanns ja nicht liegen, oder?

@Che Guevaper Ja, Tasty Puff is "made in USA".

@Mus Strawberry Cough habe ich gerade in meiner Mischung mit etwas Vanille. Da habe ich insgesamt 7% Aroma, allerdings ist Vanille zu intensiv. Bei der richtigen Menge Vanille wäre ich wohl bei 5-6% Aroma, wobei der Löwenanteil Strawberry wäre.
Es geht also auch mit relativ normalen Dosierungen. Ich muss wohl erst noch einige andere TP Aromen testen um zu sehen, ob ich ein spezielles Problem mit Grape und Spearmint habe.

Viele Grüße

Timo

SWV: Griffin, Billow V2, Serpent Mini, Goblin Mini, Bachelor
FV: Zephyrus 2, Nautilus, Nautilus Mini (und Melo 2 sowie APEX bei meiner Frau)
AT: Eleaf iStick Pico und iPower TC 80, Artery Nugget, EHPRO SPD A5, IJOY Solo Mini, Vamo V6 (und VTC Mini sowie iStick TC 60 bei meiner Frau)
Ehemals: SPD A8 (abgesoffen), iStick TC 100 (explodiert), Lemo V2 (abgestürzt), Epoch D1 (kein Ersatzglas)...

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 13:13
avatar  Draggy
#7 RE: Tasty Puff 10% und mehr normal?
avatar

Also ich habe heute vo Vapango das Tasty Puff Rootbeer Aroma bekommen.
Die empfehlen 2-3%.
Habe mit 2% angesetzt und man schmeckt das Rootbeer sehr gut raus.
Da ich sehr gerne aromaintensive Liquids dampfe habe ich noch ein paar Tropfen zugefügt.
Ich dürfte jetzt in etwa bei 2,5% liegen.

Der Dampf bei der 2% Mischung ist etwas mehr als nur dezent, riechen tut der Dampf aber sehr extrem nach dem Aroma.
Das ganze Haus hier riecht schon nach Rootbeer ;-)

Gruß Draggy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht