Verdampfer zum soundsovielten

02.10.2011 08:56
#1 Verdampfer zum soundsovielten
avatar

Moin! Seit etwa 3 Wochen Dampfer mit ner eGo-T Typ B- und mehr als zufrieden! Auch wenn es Anfangsschwierigkeiten gab wie Rauchverhalten ändern etc.
Was ich aber öfter hier gelesen habe aber immer noch nicht im Detail verstanden:
Reinigung bzw. sogar Grossreinigung der Verdampfer.
Der Händler rät ja davon ab-Ja Nee-is klar.
Aber die Tips: in Cola legen? Kann ich gar nicht glauben-der Zucker müßte doch erst recht das Dingen zukleistern?
Und Wodka?
Warum denn nicht guten deutschen Doppelwacholder?:-)
Im Ernst:
einen Verdampfer hab ich, da brennt der Dampf mittlerweile auf der Zunge-ich nehme an, der wäre fällig?
Aber wie genau jetzt?
Und bitte keine Tips die irgendein Werkzeug benötigen-habe weder das passende Werzeug noch die Hände dafür*g*
Danke für hilfreiche Antwort
Der Dampfbaer

Ich dampfe also bin ich


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 09:21
#2 RE: Verdampfer zum soundsovielten
avatar

Also die einfachste Reinigung ist nimm ne kleine Schüssel mach da heiß wasser rein oder auch vodka und leg den Verdampfer nen Tag über da rein... abends rausnehmen, ausspülen und kräftig von der akkuseite ausblasen. Danach stellste den über nacht weg zu trocknen.

Vor der erneuten Benutzung musst Du nen Tank füllen, aufsetzen und ein paar minuten warten das die heizwendel wieder mit liquid versorgt wird und dann frohes Dampfen.

Cola sollte man nur bei stainless verdampfern machen, sonst haste hinterher ein farbproblem.

Gruß Seaumais


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 09:26
#3 RE: Verdampfer zum soundsovielten
avatar

Ah-okay.Danke.Werde es sofort ausprobieren.

Ich dampfe also bin ich


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 09:27
#4 RE: Verdampfer zum soundsovielten
avatar

Den Verdampfer in Isopropanol baden hat bei mir immer ganz gut geholfen. Du musst jedoch dann den Verdampfer mit Wasser ausspülen und auspusten, sonst schmeckt das sehr, sehr widerlich.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 09:37
#5 RE: Verdampfer zum soundsovielten
avatar

Ich dampfe seit 4 Wochen und hab mich nun weiter entwickelt *lach* halt belesen.
Verdampfer 12 Std in Wodka,ausplasen,kleine Spitzzange Dornenplatte raus,dryburn bis der Draht/Heizwendel schön glüht,Dorch wenn er schwarz ist mit dem Feuerzeug so lange anbrennen bis er weiß ist.Alles zusammen setzen -Liquid auf die Dornenplatte drauf tröpfeln.Fertig.
An einem schönen Sontag morgen kann man das gut machen find ich :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht