Surmount Liquids | Summer Dew | 6 mg

31.03.2015 02:16
#1 Surmount Liquids | Summer Dew | 6 mg
avatar

Geschmack: verblüffend geheimnisvolle Komposition ... Blumen und einige zarte Kräuter auf einer mit Morgentau benetzten Wiese ... vielleicht noch etwas Heu im Hintergrund und ein leiser Anklang von Pfeffer ... alles sehr leichtfüßig ... ein sehr eigenes Geschmackspotpourri ... vielschichtig und nicht kitschig
Flash: mild aber präsent (6 mg), kein Kratzen oder ähnliches
Dampf: gut

Was soll ich sagen ... ein mehrdimensionaler Geschmack. Wer Mono-Aromatik leid ist und sich mal auf etwas anderes einlassen möchte, kann hier etwas entdecken. Man muss sich vielleicht "hineinschmecken", mit dem etwas anderen Geschmack auf Tuchfühlung gehen. Danach möchte man es immer mal wieder haben. Mir hat's den Geschmackshorizont geweitet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2016 19:38 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2016 19:39)
avatar  Dörte
#2 Surmount Liquids | Summer Dew | 6 mg
avatar

Ich bin den mehrfachen Empfehlungen gefolgt und habe mir Summer Dew ebenfalls mit 6mg bestellt.
Mischungsverhältnis Basis 50/40/10, mit 4,20€ je 10ml bzw. 16,80€ für 50ml auch angenehmer Preis.

Geräte: GS-Air M mit 1,2Ω bei 10W, AFC halb offen (MTL); Cubis mit 0,5Ω bei 19W, AFC voll offen (Open Draw)

Im höherohmigen GS-Air kommt die krautig-würzige Note stärker zur Geltung, bei 0,5Ω wird das Aroma blumiger.
Beschreiben würde ich es ebenfalls "wie eine Sommerwiese". Wiesenkerbel, Wilde Möhre, Gänseblümchen, Klee... das alles ohne penetrant parfümig zu sein, noch nichtmal pappig süss. Wie ein ganz sanfter Kräuterlikör, der sich von hinten sachte unter den Gaumen schleicht und dort lange bleibt.

Ich mochte es auf Anhieb. Sehr schönes Alltagsliquid, weil herrlich unaufdringlich und immer spannend.

Kaufempfehlung: ganz klar JA.

"Verlasse dich nie auf das Bier eines gottesfürchtigen Volkes!" (Quark)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht