ZAZO One (Joyetech)

13.03.2015 08:57
avatar  ZAZO
#1 ZAZO One (Joyetech)
avatar

ZAZO One (Joyetech)
Häufig werden wir auf die Produkteigenschaften der ZAZO ONE angesprochen, weswegen wir Euch an dieser Stelle gerne ein paar nähere Informationen zu den Features zusammen getragen haben. Darüberhinaus findet Ihr bereits auch weitreichende Informationen, Erfahrungen und Tipps zur One in diesem Thread: eGo One von Joyetech



Mit der ZAZO One geht Hersteller Joyetech auf den Wunsch vieler Dampfer, nach einer sehr kleinen kompakten e-Zigarette mit überaus guter Aromaentfaltung und enormer Dampfleistung, ein.

Dank des in beiden Sets beiliegenden 0,5 Subohm Verdampferkopfs bietet die ZAZO ONE ebenfalls die Möglichkeit zum Subohm-Dampfen. Beim Subohm-Dampfen entstehen, durch hohe Luftzufuhr, überdurchschnittliche Mengen an Dampf, gepaart mit einer hervorragender Geschmacksintensivität. Beim Subohm-Dampfen empfiehlt es sich den Dampf mit weit geöffneter Aircontrol direkt in die Lunge zu ziehen, um ein maximales Dampf- und Geschmackserlebnis gewährleisten zu können.

Der bereits im Auslieferzustand der Startersets ZAZO ONE1100 und ZAZO ONE2200 vormontierte 1,0 Ohm Verdampferkopf bietet über die vorhandene Aircontrol die Möglichkeiten zwischen einem stärkeren oder schwächeren Zugwiderstand zu wählen. Je weiter die Aircontrol geöffnet wird, desto mehr Luft kann einströmen und sorgt somit für eine gesteigerte Dampfentwicklung.
Entsprechend der jeweiligen Einstellung der Aircontrol empfiehlt sich folgende Zugtechnik:
Aircontrol weit geöffnet = direkte Inhalation des Dampfs in die Lunge
Aircontrol wenig geöffnet = klassisches Dampfverhalten (Vorziehen über den Mundraum & Wangen und erst dann in die Lunge)

Die Features der ZAZO ONE im Überblick:
- Sehr klein und handlich
- Hochwertige Verarbeitung
- Enorme Dampfentwicklung und intensives Geschmackserlebnis dank vertikalem Baumwolleverdampferkopf mit geringem Widerstand von 1,0 Ohm oder 0,5 Subohm
- Verdampfer mit 1,8 ml oder 2,5 ml Tankvolumen
- Akku mit 1100 mAh oder 2200 mAh Kapazität
- Aircontrol (Luftregulierung)
- Akkuladestandanzeige
- 15 Sekunden Zugabschaltung
- Micro-USB Anschluss zum aufladen
- 5 Klick An- und Abschaltung

Den Batteriestatus zeigt die ZAZO ONE über eine LED im Feuerknopf an:
- leuchtet permanent beim betätigen = 60 - 100% Akkuladestand
- langsames Blinken beim betätigen = 30 - 59% Akkuladestand
- mittel-schnelles Blinken beim betätigen = 10 - 29% Akkuladestand
- schnelles Blinken beim betätigen = 0 - 9% Akkuladezustand
Die LED am Akku blinkt während des Ladevorgangs rot und erlischt wenn der Akku vollständig geladen ist.

Wer auf der Suche nach der Kombination aus einer überdurchschnittlichen Aromaentfaltung und enormer Dampfentwicklung ist, bekommt mit der ZAZO ONE von Joyetech endlich eine kleine kompakte Dampfmaschine an die Hand, die den großen Subohm-Dampfgeräten in Sachen Geschmack und Dampfentfaltung in nichts nachsteht.


Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 14:31
avatar  zwinkl
#2 RE: ZAZO One (Joyetech)
avatar

Hab ich auch das teilchen (1100) und ist mittlerweile die ideale begleit-tröte, wenn man in der öffentlichkeit nicht auffallen mag beim dampfen.
Ok, der vergleich mit den großen subohmdampfen hinkt ein wenig, aber für seine größe hat das dings wirklich ordentlich rumms. *zugeb*
Und wenn mich obersüchtel ein "kleingerät" zufriedenstellt heisst das schon was...
Ach ja, aber der 0,5 ohm-kopf sollte es schon sein für die 24-mg-fraktion. AFC ganz auf und dann passt das. Für mich jedenfalls...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 15:59
avatar  ZAZO
#3 RE: ZAZO One (Joyetech)
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #2
Hab ich auch das teilchen (1100) und ist mittlerweile die ideale begleit-tröte, wenn man in der öffentlichkeit nicht auffallen mag beim dampfen.
Ok, der vergleich mit den großen subohmdampfen hinkt ein wenig, aber für seine größe hat das dings wirklich ordentlich rumms. *zugeb*
Und wenn mich obersüchtel ein "kleingerät" zufriedenstellt heisst das schon was...
Ach ja, aber der 0,5 ohm-kopf sollte es schon sein für die 24-mg-fraktion. AFC ganz auf und dann passt das. Für mich jedenfalls...


Das der Vergleich mit den Großen hinkt hängt natürlich davon ab wovon Großem wir da reden. Bei den Verdampfern mit Fertigköpfen sehe ich persönlich keinen Unterschied, habe hier z.B. den Kanger Subtank mit 0,5 Ohm und eine Box mit bis zu 50 Watt, die ich aber eh nur auf 25 - 30 Watt (3,8 Volt) regeln kann, sonst droht Kokelgefahr. Dann bin ich wiederum in genau demselben Leistungsspektrum wie die Kleine und ich muss ehrlich sagen, auch im direkten Vergleich dampft das große Ding dann keinen Deut spürbar besser. Anders gesagt, erst war ich von der Kombi Subtank/Box begeistert, dachte subjektiv die würde noch mehr bringen, aber dann hat sich doch das kleine Ding bei mir wieder durchgesetzt, als ich für mich selber mal den direkten Vergleich gezogen habe.

Mir persönlich fehlt noch der Vergleich Subtank Nano und One Verdampfer, kommt die Nano genauso gut auf dem One Akku, werden wir den Verdampfer wohl auch noch im Sortiment aufnehmen, mal schauen.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 16:19 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 16:21)
#4 RE: ZAZO One (Joyetech)
avatar

Ich habe meine One XL bestellt (ist auch schon so halb auf dem Weg lt. Mail), zusammen mit dem üblichen Liquid-Nachschubpaket (Waffel ist ja mal so grandios - darin könnte ich baden und musste heut feststellen, dass ich nix mehr habe - PANIK, wann kommt mein Paket :D) im Starterset 5 für meine schlechtere Hälfte, die dank der uralten 650er-Ego-Akkus wieder mehr raucht als dampft *ggrrr*. Wenn die grosse One mich überzeugt fürs gemütliche Dampfen auf dem Sofa und vorm Rechner, folgt sicher auch bald noch die Order für 1-2 kleine fürs Auto und unterwegs; vielleicht möchte ja der Herr des Hauses auch noch eine - dank eures Forenrabattes kann man sich das ja sogar leisten *g*. Ich gehöre ja auch zu denen, die mittlerweile jede Menge Verdampfer/Akkukombis durch hat und muss sagen - eure kleinen Zazo-Verdampfer auf ner Spinner II mit eurem Minzeliquid fegt einem ordentlich die Lunge durch, den Winzling finde ich fast besser als die grossen Evod Mega oder meine Nautilus, an der ich mir immer beim Nachfüllen die Finger breche :) Ich bin echt gespannt auf die One, habe so viel Gutes gehört.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 19:45
avatar  zwinkl
#5 RE: ZAZO One (Joyetech)
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #3


Das der Vergleich mit den Großen hinkt hängt natürlich davon ab wovon Großem wir da reden.
Bei den Verdampfern mit Fertigköpfen sehe ich persönlich keinen Unterschied, ...


Ok, hab ich dann falsch verstanden. Die "großen" sind bei mir SWVD mit durchmessern zw. 22 und 32 mm und dem dementsprechenden volumen.

Fertigverdampfer habe ich außer besagter ego one von euch und einer eGrip nix hier in gebrauch.
Reliquien auf den letzten 5 jahren an cartos, clearos und 510er- bzw. 306er wattedingers schlummern in der letzten ecke des schrankes,
aber ich hatte bis vor kurzem echt nicht geglaubt, daß ich mal wieder auf fertigverdampfer zurückkommen würde...

Für unterwegs mag ich das kleine 1100er scheisserchen und die 2200er wäre mir für mein inkognito-einsatzgebiet schon wieder zu groß,
aber zuhause oder privat sowie im auto bleibe ich bei meinen fette dingern. Finde es aber klasse, daß joyetech u. a. sich da was einfallen lassen
um auch die masse zu bedienen und zufriedenzustellen. Denen blieb aber auch garnix anderes übrig, weil die trends ja meist erstmal von uns,
den konsumenten, sprich dampfern, gesetzt werden und ziehen die dann nicht flott mit einer mainstream-version nach laufen auf kurz oder lang
doch viele zur selbstwicklerfraktion über.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 20:02
#6 RE: ZAZO One (Joyetech)
avatar

Moin,
saubere Preisgestaltung, Respekt Frank!
Wenn hier nicht schon eine für Notfälle läge...
Gruß, Doc

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 08:23
#7 RE: ZAZO One (Joyetech)
avatar

Sehr geiles Teil!
Nächster Schritt: Selbstwickler (taifun clon oder so) ins Sortiment!? ;-)


It´s a pity. The more we know, the less we care.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 10:16
avatar  ZAZO
#8 RE: ZAZO One (Joyetech)
avatar

Zitat von Hagibert im Beitrag #7
Sehr geiles Teil!
Nächster Schritt: Selbstwickler (taifun clon oder so) ins Sortiment!? ;-)


Schauen wir mal, als nächstes kommt jetzt erst mal die ZAZO Mega...., so innerhalb von ein paar Tagen hoffen wir...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 11:16
#9 RE: ZAZO One (Joyetech)
avatar

Ja ja der Frosch macht Dampf und das ist gut so ;-)

Was ich mir für meine ZAZO One von Euch wünschen würde wäre der CLR Kopf und fertige Ersatzwickelungen damit man beim faul sein dennoch die Wicklung schnell austauschen kann.
Dann wären quasi der Frosch und seine lieben Handlanger die Erfüller eines Traumes von mir

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2015 11:54
avatar  ZAZO
#10 RE: ZAZO One (Joyetech)
avatar

Zitat von cyro8568 im Beitrag #9
Ja ja der Frosch macht Dampf und das ist gut so ;-)

Was ich mir für meine ZAZO One von Euch wünschen würde wäre der CLR Kopf und fertige Ersatzwickelungen damit man beim faul sein dennoch die Wicklung schnell austauschen kann. Dann wären quasi der Frosch und seine lieben Handlanger die Erfüller eines Traumes von mir


Ich gebe das einfach mal so an den Einkauf weiter...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 09:27 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2015 09:29)
#11 RE: ZAZO One (Joyetech)
avatar

Na die CLR Köpfe habt Ihr ja nun schon mal in Euer Angebot mit aufgenommen

Und verdammt nochmal die Mega........

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht